AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!

Sam Hill vertraut ihnen, die Jungs vom Cube Action Team auch und hier und da sieht man sogar auf heimischen Trails Biker mit den Handschützern von AVS Racing. Was können die Teile? Ist das jetzt sinnvoller Schutz oder einfach nur neumodischer Schnickschnack? Wir haben es ausprobiert!


→ Den vollständigen Artikel „AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!“ im Newsbereich lesen


 
Hm, für mich ein Beispiel aus dem Karton „Dinge, die die Welt nicht braucht“. Zudem auch ein Beispiel dafür, das Mountainbiken zu einem Lifestyle mit chi chi verkommt, den sich nur die Besserverdiener leisten können. 50 Euro für zwei Plastiklömmel, deren Nutzen auch in diesem Test nicht wirklich klar herausgestellt werden konnte. Aber sieht toll aus, vielleicht noch ein Gucci- oder LV-Sticker drauf. Ja? Bitte, so ist es schön. Der stilbewußte Biker wünscht sich noch eine Kombi mit Aluhalter in purple (bitte mit Frässpuren) und Echtcarbonabweiser. UVP 129,00 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt bitte daran, es ist immer alles subjektiv. Ich habe die Teile auch, es kommt nur darauf an, wo ich gerade unterwegs bin. Meistens brauche ich die Schützer nicht, einige male war ich sehr froh, das sie montiert waren.
 
Hm, für mich ein Beispiel aus dem Karton „Dinge, die die Welt nicht braucht“. Zudem auch ein Beispiel dafür, das Mountainbiken zu einem Lifestyle mit chi chi verkommt, den sich nur die Besserverdiener leisten können. 50 Euro für zwei Plastiklömmel, deren Nutzen auch in diesem Test nicht wirklich klar herausgestellt werden konnte. Aber sieht toll aus, vielleicht noch ein Gucci- oder LV-Sticker drauf. Ja? Bitte, so ist es schön. Der stilbewußte Biker wünscht sich noch eine Kombi mit Aluhalter in purple (bitte mit Frässpuren) und Echtcarbonabweiser. UVP 129,00 Euro.

Das CHI CHI wird doch von den Heftchen und Forum gepredigt und vorgelebt.

Es gibt immer noch super gute Räder für wenig Geld . Diese 9.000€ SC und co. braucht’s nicht wirklich.
Ebenso wie die neueste Federgabel usw.

Macht doch mal einen Test mit dem teuersten und preiswertesten Modell einer Serie mit einem Normalfahrer. Der wir nichts relevantes merken.

Oder setzt mal den Sam Hill auf ein „olles“ 26“ und versucht mit nem modernen 29“ hinterherzukommen. Der wird die Leute abbügeln - am Ende zählt die Fahrtechnik.

Das Teil selber ist teuer und nicht durchdacht, wenn schon, dann
https://www.enduro-store.de/acerbis-handprotektoren-tri-fit.html

Die stützen sich nämlich an zwei Stellen ab. Un uuups, kosten nur 29,90....

Da kann man sich dann preiswerter zum Trottel machen wegen ein paar Ästchen.
Und ja, ich fahre sehr viel Querfeldein. Aber die meisten Kratzer habe ich an den Beinen und das Trikot leidet auch ganz schön. An den Händen habe ich ja Robuste Handschuhe
 
Oder setzt mal den Sam Hill auf ein „olles“ 26“ und versucht mit nem modernen 29“ hinterherzukommen. Der wird die Leute abbügeln - am Ende zählt die Fahrtechnik.
Samuel fährt aber auch mit Handguards.

Sam-Hill-Bike-Check-Nukeproof-Mega-275-Carbon-EWS-Finale-2017-012-810x540.jpg
 
Samuel fährt aber auch mit Handguards.

Sam-Hill-Bike-Check-Nukeproof-Mega-275-Carbon-EWS-Finale-2017-012-810x540.jpg

Das weiß ich, ändert aber nichts.
Der ist ohne genau so schnell, wie mit.

Da passt schon ein Sponsosticker mehr drauf und von den Plastikherstelker bekomm er ein „paar“ Euro und dan schraubt er sich das dran.

Hmm, mal reingezoomt- zerkratzt sehen die Dinger aber nicht aus
 
Denkt bitte daran, es ist immer alles subjektiv.
Objektiv habe ich aber die Kratzer an den Beinen.

Wer wegen ein paar Kratzerchen gleich Pipi in die Augen bekommt sollte sich vllt lieber ein anderes Hobby suchen. Nicht auszudenken was passiert, wenn man sich mal wirklich schwer verletzt. Mit Blut und so, wo man dann ein Pflaster braucht. o_O
 
Am MX / Enduro Motorrad haben die Dinger eine lange Tradition. Die Gründe sind vielschichtig... Schutzfunktion bei aufgeschleuderten Steinen, Schutz beim Kontakt mit Mitfahrern und Schutz der Bremsgriffe bei Stürzen die bei 100kg Fahrzeuggewicht in der Regel anders wirken als beim Fahrrad.

Ich habe mir vor Jahren mal den Bremsgriff und den Reverbhebel bei nem Sturz abgebrochen und das war nach 100 von 1000hm auf Trails. Ihr könnt euch vorstellen wie blöd das nur mit HR Bremse ist...

Mir würde ein einfacher Alubügel ohne Plastik gefallen. Von links nach rechts über den gesamten Griff gespannt. Das der Bügel am Lenkerende offen ist, das ist für mich der größte Unsinn...


 
Hier wollte ich sowas auch nicht am Rad haben. Aber neulich auf den engen Trails in Ligurien haben mir Dornen und kratzige Büsche jeden Tag den Handrücken aufgerissen. Entsprechende Handschuhe hätten das sicher auch verhindert, aber die sind halt viel wärmer...
 
unnütz und es liegt immer noch mehr Plastik in der Landschaft rum.
Ich habe dieses Jahr angefangen auf den Trails Plastimüll zu sammeln, da kommt einiges zusammen (Energierigelverpackung ,Schutzblechhalter, Trinkflaschen und sonstig Kunststoffteile.)
man sollte sich wirklich überlegen ob man solche Teile braucht??
 
Nur weil Sam Hill und glaube auch paar Franzosen es fahren muss es nicht jeder haben!

Klar Schutz vor Dornen etc. aber wann fahre ich durch Äste und Dornenbüsche wo es wirklich Sinn macht?! Ich hab am liebsten so wenig Hebel und Anbauten am Lenker wie möglich!
 
Mir würde ein einfacher Alubügel ohne Plastik gefallen. Von links nach rechts über den gesamten Griff gespannt. Das der Bügel am Lenkerende offen ist, das ist für mich der größte Unsinn...
Gab es doch schon im Goldenen Zeitalter des MTB (90ies) ;)
on.JPG
 

Anhänge

  • on.JPG
    on.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
unnütz und es liegt immer noch mehr Plastik in der Landschaft rum.
Ich habe dieses Jahr angefangen auf den Trails Plastimüll zu sammeln, da kommt einiges zusammen (Energierigelverpackung ,Schutzblechhalter, Trinkflaschen und sonstig Kunststoffteile.)
man sollte sich wirklich überlegen ob man solche Teile braucht??

Bestes Komment!
Danke dafür, schön zu wissen dass man mit solchen Aktionen nicht alleine ist!!! :bier::daumen:
 
Optisch gesehen absolut gewöhungsbedürftig, aber wenn man mal richtig stürzt, bleibt der Bremshebel dran... Da sehe ich den Größten Vorteil drin!
Es gibt nicht ärgerlicheres, als bei einem Rennen sich die Bremshebel kaputt zu fahren und das Rennen aufgeben müssen:(

Also ein paar ärgerlichere Sachen als mir beim Rennen den Hebel zu verbiegen würden mir im
Allgemeinen da schon einfallen o_O
 
Zurück
Oben Unten