Pure Cycling-Verkaufsstopp in der Schweiz: Canyon stellt Schweiz-spezifische Marke ein

Unglaublich, da wird man kritisiert wenn man den Artikel recht dürftig findet weil die Gründe nicht wirklich erörtert wurden und dann kommt von den Kritikern die ganze Zeit nur so ein Scheiß zum Thema, wie viel Deutsche in der Schweiz leben usw... . Einfach furchtbar.

Alter lass mal den Zucker weg... Deine Beiträge haben immer so einen aufgedrehten Unterton... Natürlich wird man kritisiert. Denk halt einfach mal 10 Sekunden nach. Meinst du Canyon hat da irgendwelche detaillierten Gründe kommuniziert oder was? Benimm dich jetzt besser! Nächste Woche kommt der Nikolaus!
 
Alter lass mal den Zucker weg... Deine Beiträge haben immer so einen aufgedrehten Unterton... Natürlich wird man kritisiert. Denk halt einfach mal 10 Sekunden nach. Meinst du Canyon hat da irgendwelche detaillierten Gründe kommuniziert oder was? Benimm dich jetzt besser! Nächste Woche kommt der Nikolaus!
Benehmen solltest du dich mal. Aber klar, was anderes als gepöbel kommt von dir sowieso nicht!
Zum Glück gibt es noch andere hier im Forum die wenigstens sinnvolle Kommentare schreiben und die die Frage eben beantwortet haben!
 
Unglaublich, da wird man kritisiert wenn man den Artikel recht dürftig findet weil die Gründe nicht wirklich erörtert wurden und dann kommt von den Kritikern die ganze Zeit nur so ein Scheiß zum Thema, wie viel Deutsche in der Schweiz leben usw... . Einfach furchtbar.

Wie soll man denn deiner Meinung nach auf so nen freundlichen Beitrag reagieren? Die Frage wurde dir von jemandem beantwortet, der selbständig denken kann. Die Einleitung "Was soll man da erörtern?" sagt ja auch schon alles.
 
Dafür gibt es in Deutschland das:
Im Bundestag.
Mein letztes Statement dazu: Ich halte die AfD fuer eine ueberbewertete Protestwahl-Partei.
Fuer das Establishment ist es einfacher, ueber die 'Rechten' zu schimpfen, als mal ihre eigene Politik kritisch zu hinterfragen (diese ist IMHO komplett einseitig und Leute, die fuer ihr Geld arbeiten, uebrigens egal ob 'Biodeutsche' oder Migranten, kommen nur als 'zahlende Trottel' vor).

Das 'Problem' ist natuerlich, dass man dadurch der AfD erst recht die Waehler zutreibt.

Sozialdemokratisierung der ehemaligen buergerlichen Volkspartei und staendige grosse Koalitionen, die die Abgabenbelastung immer weiter hochtreiben, lassen den Leuten nur diesen Ausweg. Haette man aus der allerjuengsten Geschichte lernen koennen, siehe Italien, siehe Oesterreich.
 
Im Moment ist ja der Flüchtlingsbegriff in D politisch etwas aufgeladen, ist "Wirtschaftsmigranten" besser?
Eine sinnvolle Unterscheidung wär's wohl. Ein Flüchtling, ist jemand, der vor Verfolgung flieht. Ganz so weit ist es in Deutschland wohl noch nicht, dass Dissidenten in der Schweiz um Asyl bitten müssen, geschweige denn bekommen.
 
Wüsste jetzt nicht, warum Du mir deswegen den Vogel zeigen musst. In einigen Staaten muss man als solcher fliehen und kommt dann z. B. nach Deutschland. Hier ist es - zumindest bislang - nicht so.
Die Deutschen, die in die Schweiz gehen, tun das nicht wegen Gefahr an Leib und Leben, sondern weil sie dort einen besseren Job annehmen als hierzulande. Jetzt klarer? Oder stört Dich das "bislang"? Auch in Deutschland war das schon zweimal der Fall, und wer garantiert, dass es hier immer weiter freiheitlich-rechtstaatlich zugeht?
 
Und das sind beileibe keine Dissidenten!
Naja Ansichtssache.

Wenn jemand wg. besseren Nettoverdienstes in die CH auswandert (1), kann es durchaus auch sein, dass dieser mit der Hochabgaben-Politik (2) nicht einverstanden ist (ich zitiere mal aus Deinem Link: bezeichnet einen unbequemen Andersdenkenden, der öffentlich gegen die allgemeine Meinung oder politische Regierungslinie aktiv auftritt ). Denn wenn es (2) nicht gaebe, wuerde es weniger Anlass fuer (1) geben.

Aber auch hier wieder: Mal eben nix als Gier unterstellen ist einfacher als sich mit dem Thema auseinander zu setzen :aetsch:
 
Wüsste jetzt nicht, warum Du mir deswegen den Vogel zeigen musst. In einigen Staaten muss man als solcher fliehen und kommt dann z. B. nach Deutschland. Hier ist es - zumindest bislang - nicht so.
Die Deutschen, die in die Schweiz gehen, tun das nicht wegen Gefahr an Leib und Leben, sondern weil sie dort einen besseren Job annehmen als hierzulande. Jetzt klarer? Oder stört Dich das "bislang"? Auch in Deutschland war das schon zweimal der Fall, und wer garantiert, dass es hier immer weiter freiheitlich-rechtstaatlich zugeht?
Die Unterstellung mit dem Job und den Bezug auf Geld finde ich fast eine Frechheit. Es geht nicht immer nur darum! Für mich spielt die Sicherheit und Freundlichkeit + die Nähe zu den besten Spielplätzen der Erde einfach eine grössere Rolle. In der Schweiz zählen in vieler Hinsicht noch andere Werte die man in Deutschland ( zumindest im Grossteil) längst vergessen hat!

Ausserdem geht es mir persönlich darum, nicht zwei Regierungen (Berlin & Brüssel) finanzieren zu müssen. Dann lieber mehr vom Lohn behalten und mitbestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging damals alles mit einer Anfrage über Xing los. Das erste was ich dachte "Schweiz? Geil, Berge!". Und das ist der einzige Grund weshalb ich dieser Anfrage eine Chance gegeben habe.
 
Naja Ansichtssache.

Wenn jemand wg. besseren Nettoverdienstes in die CH auswandert (1), kann es durchaus auch sein, dass dieser mit der Hochabgaben-Politik (2) nicht einverstanden ist (ich zitiere mal aus Deinem Link: bezeichnet einen unbequemen Andersdenkenden, der öffentlich gegen die allgemeine Meinung oder politische Regierungslinie aktiv auftritt ). Denn wenn es (2) nicht gaebe, wuerde es weniger Anlass fuer (1) geben.

Aber auch hier wieder: Mal eben nix als Gier unterstellen ist einfacher als sich mit dem Thema auseinander zu setzen :aetsch:

Unbequem andersdenkend, weil man mit den Lohnnebenkosten nicht einverstanden ist? Und tritt man damit aktiv gegen die Regierung auf? Wie du sagst, die Verwendung dieses Begriffes deutet hier eher auf Unterstellung, Neid, Misgunst, was immer man will hin und ist irgendwo auch beleidigend und kein Stück besser als Wirtschaftsflüchtling, Wirtschaftsmigrant, etc. im Gegenteil.
 
In der Schweiz zählen in vieler Hinsicht noch andere Werte die man in Deutschland ( zumindest im Grossteil) längst vergessen hat!

Wie zum Beispiel der Wert der guten alten rassistischen Plakatkunst?

svp.jpg

In der Tat, das hat man bei uns längst vergessen...ist vielleicht auch gut so.

Alter, was ein Spruch...

Mein letztes Statement dazu: Ich halte die AfD fuer eine ueberbewertete Protestwahl-Partei.

Ich halte die AfD für eine neofaschische Partei, deren Agenda darin besteht, die Demokratie zu diskreditieren, den politischen Diskurs nach rechts zu verschieben und das gesellschaftliche Klima in diesem Land zu vergiften.

Aber OT
 

Anhänge

  • svp.jpg
    svp.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 41
Wie zum Beispiel der Wert der guten alten rassistischen Plakatkunst?

Anhang anzeigen 800366

In der Tat, das hat man bei uns längst vergessen...ist vielleicht auch gut so.

Alter, was ein Spruch...

Zeigst Du uns jetzt wieder wie eingeschränkt Du denkst?
Wegen einem Plakat einer Partei ein ganzes Land zu verurteilen ist schon sehr sehr schlau.
 
Die Unterstellung mit dem Job und den Bezug auf Geld finde ich fast eine Frechheit. Es geht nicht immer nur darum! Für mich spielt die Sicherheit und Freundlichkeit + die Nähe zu den besten Spielplätzen der Erde einfach eine grössere Rolle. In der Schweiz zählen in vieler Hinsicht noch andere Werte die man in Deutschland ( zumindest im Grossteil) längst vergessen hat!

Ausserdem geht es mir persönlich darum, nicht zwei Regierungen (Berlin & Brüssel) finanzieren zu müssen. Dann lieber mehr vom Lohn behalten und mitbestimmen.
Ach was, alles Scheinargumente. Sag doch einfach, dass es in der Schweiz die besseren Bike-Berge hat als in Deutschland :D

Ein Bikeflüchtling, sozusagen.
 
(...) die Demokratie zu diskreditieren, (...) und das gesellschaftliche Klima in diesem Land zu vergiften.
Falsch, das haben davor schon andere (bes. Merkel) getan. Ich sag nur 'alternativlos' ...
Die AfD ist nur ein Symptom.
Und bei einer fairen und vorausschauenden Politik waere die AfD auch schnell wieder weg vom Fenster.
Merkels ewiges 'wem muss ich Geschenke machen, damit ich die naechste Wahl gewinne und Kanzlerin bleiben kann' als einzige Linie in der Politik fuehrt nun mal zu steigendem Unmut bei denen, die diese Geschenke bezahlen muessen.
Richtig :D
 
Zurück zum Thema:

Wäre es so schlimm, wenn „canyon“ sich umtaufen würde und sich einen namen aussuchen würde, der in alle länder passen würde?
War ja nicht gerade geschickt, einen markennamen zu wählen, den es im deutschsprachigen raum schon gibt!
Mit einer originellen werbekampagne wäre dies doch zu schaffen.
Z. B. Jeti, santa Claus, privat, koma, ...
 
Zurück zum Thema:

Wäre es so schlimm, wenn „canyon“ sich umtaufen würde und sich einen namen aussuchen würde, der in alle länder passen würde?
War ja nicht gerade geschickt, einen markennamen zu wählen, den es im deutschsprachigen raum schon gibt!
Mit einer originellen werbekampagne wäre dies doch zu schaffen.
Z. B. Jeti, santa Claus, privat, koma, ...
Und das nur wegen einem Laden in der Schweiz? Das lohnt sich ja nie im Leben.
 
Es ist sogar noch schlimmer: Dier meisten Schweizer SIND Deutsche. Ohne die ganzen deutschen Ärzte, Lehrer, Krankenschwestern und Handwerker könnten die den Laden zumachen.

... und nicht zu vergessen die deutsche Geheimwaffe evilrider. Der Plan mit seiner Einschlaeusung die schweizer Volksmoral zu untergraben ist ja leider gescheitert.

Mir glueht schon wieder der Aluhut!
 
Falsch, das haben davor schon andere (bes. Merkel) getan. Ich sag nur 'alternativlos' ...
Die AfD ist nur ein Symptom.
Und bei einer fairen und vorausschauenden Politik waere die AfD auch schnell wieder weg vom Fenster.
Merkels ewiges 'wem muss ich Geschenke machen, damit ich die naechste Wahl gewinne und Kanzlerin bleiben kann' als einzige Linie in der Politik fuehrt nun mal zu steigendem Unmut bei denen, die diese Geschenke bezahlen muessen.

Bei der AfD hocken steinreiche an der Front. Die wollen den Armen bestimmt keine Geschenke machen, nur sich selbst. Und die
ARMEN RECHTEN (ich meine die, die die Zeit haben umherzufahren und auf jede Veranstaltung zu gehen, weil sie sowieso keinen Job haben, die rechte Hand heben und von Hartz 4 leben, weil sie keinen Bock zum Arbeiten haben) glauben denen, wie in den USA auch an den armen Millionär Trump geglaubt wird, dass mit ihnen alles besser wird. So ein Schmarrn. In den USA steigen die Schulden gerade auf den Höchststand.
Die werden sich wundern, was der hinterlassen wird. Auf einmal soll mehr Geld da sein, wenn keine Ausländer mehr da sind? Wenn man so weit nicht denken kann, dann kann ich mir auch keinen Gedanken darüber gemacht haben, ob das Geschenke sind. Da geht es einzig und alleine um Hass und Angst. Das war schon mal so, und das ist auch wieder so. Einen Sündenbock zu finden geht ganz schnell wie man sieht. Die Leute mit Angst vor sich her zu treiben, ist einfacher, als seine Politik zu erklären.
 
Es ist immer schoen, was Leute alles wissen bzw. herauslesen aus dem Beitrag, den sie zitieren. Von Auslaendern hab ich kein einziges Mal geredet.
Naja, ausser halt hier
(...) Leute, die fuer ihr Geld arbeiten, uebrigens egal ob 'Biodeutsche' oder Migranten, kommen nur als 'zahlende Trottel' vor (...)
Also zumindest nicht in dem Sinne, dass sie weg sollten.
 
Es ist immer schoen, was Leute alles wissen bzw. herauslesen aus dem Beitrag, den sie zitieren. Von Auslaendern hab ich kein einziges Mal geredet.
Naja, ausser halt hier

Also zumindest nicht in dem Sinne, dass sie weg sollten.

Du machst es dir ein wenig leicht mit vorausschauender Politik. Was meinst du damit? Das man die Asylanten nicht rechtzeitig hat kommen sehen? Wäre so ein Amerikaner aus der gleichen Partei wie Trump ist nicht im Irak einmarschiert, D A N N hätten wir die AfD nicht. Das ist mein Bezug zur AfD und Asylanten. Und ein ein deutscher Bundeskanzler hat vorausschauend gesehen, dass das nicht rechtens ist. Hat alles nichts gebracht. Wir müssen jetzt ausbaden, was die USA angerichtet hat. Amerika first.
Und Fehler passieren jedem, auch in der Politik.
 
Zurück
Oben Unten