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Erkläre das mal dem Flughafenpersonal...Luft ablassen ist eigentlich überflüssig, da auch im Frachtraum ein Luftdruck herrscht, der dem in 2000 m Höhe entspricht. Da Dämpfer, im Gegensatz zu Reifen, keine flexible Hülle haben, dürfte denen der Aussenluftdruck erst recht vollkommen egal sein.
Sie machens, weils so in den Vorschriften steht. Physikalische Gründe gibt's keine. Selbst wenn dein Bike ohne Druckkabine bis zur ISS hoch fliegen würde, wäre der Unterschied zu Meereshöhe doch nur ein mickriges Bar. Luft ist echt leicht.Stimmt, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Eher unpraktikabel in dem Fall.
Warum machen die das ? Gefahr des Platzens da im Frachtraum kein Druckausgleich ?
Hatte mal nen Bikekollegen dessen Dämpfer war nach nem Flug nach Irland total undicht.
Du musst noch viel lernen, junger Padawan : Damals, als die Vorschrift vermutlich schon bestand, also jedenfall vor 1980, habe ich bei meinem Tourenrad den Luftdruck von 2,5 auf 3 bar erhöht und bin dann 1,5 km weit gekommen, als es "Päng" machte. Auch die Druckerhöhung durch große Hitze kann ein Problem werden, wenn der Gepäck-Trolley auf dem Flugfeld längere Zeit warten muss. Dann knallt es zwar nicht im Flugzeug, aber der Trolley-Fahrer denkt sich: "Wenn das im Flugzeug passiert wäre". Und wenn so eine Vorschrift erst mal existiert, ist es schwer, sie an die heutigen Gegebenheiten anzupassen.Physikalische Gründe gibt's keine.
Halten die Lezyne Flicken auch auf Dauer wie die vulkanisierten von TipTop?
Geflickte Schläuche kommen bei mir immer sehr bald in den Müll und werden durch neue ersetzt. Habe da mal am Gardasee (noch mit einen TipTop Flicken) schlechte Erfahrung gesammelt und seitdem keinen Bock mehr mein Rad den Berg herunter zu tragen.Ich hab keine Selbstklebende drauf, von denen halte ich nix. Einmal schlechte Erfahrungen damit, das Graffl hat gar nicht gehalten. Sind vermutlich nur für "normale" Gebiete unter Optimalbedingungen gebaut, aber in trockenen marrokanischen Saharasandwüsten wars irgendwie essig.
Ja naja... wir haben schon ein paar mal waschen lassen. Das geht in beinahe jeder Unterkunft auf Santo Antao für im Schnitt fünf Euro pro Maschine. Aber der "Leidensdruck" ist bei ner Tour mit Unterkünften lange nicht so hoch wie bei einer Campingtour. Drum fehlt auch das tolle Gefühl (und der Grund für Fotos), wenn die Wäsche wieder frisch ist.Hallo danke für das Mitnehmen und guten Heimflug.
Was mich etwas irritiert ist das es keine Fotos von frisch gewaschener Wäsche gab.
Vergessen ?
Viel Erfolg damit auf den Kapverden . Aus Spaß an der Freude oder wegen Geiz ist geil fahr ich auch keine Schläuche mit zwanzig Flicken in der Gegend rum.Geflickte Schläuche kommen bei mir immer sehr bald in den Müll und werden durch neue ersetzt.
Nein...Arbeiten hier eigentlich alle in Büros?
Aber da kein Schiff hinfährt, komme ich da eh nicht hin
Mit dem Rhein geht sicher was...Das schränkt die Wahl der Urlaubsgebiete als Schweizer durchaus ein...
Bei dem aktuellen Niedrigwasser?Mit dem Rhein geht sicher was...
Wie und ob es @stuntzi macht weis ich nicht, aber ich finde das hier mal ne gute Idee..wie öffnest du eigentlich 'im Feld' das Kettenschloss ?!
Ich schraub gern das Schaltauge raus und lass das Schaltwerk nach vorne rumbaumeln, auch im Karton. Warum ich die Kette demontieren soll, erschließt sich mir nicht. Aber wenn man das unterwegs möchte, reicht zur Not ein Reifenheber und ein Schuhbandl oder so.Hi, habt ihr Kette und Schaltwerk auch demontiert, oder ist das durch die Laufräder ausreichend geschützt?