Gemütlichfahrer Siebengebirge

Micha, das muss nicht umsonst gewesen sein, wir haben aber vor kurzem einen Forumsbekannten, chinesischen Philosophen hier in den Tälern beim Fremd-Scouten erwischt. Bei einem Straf-Kaffee bei uns zu Hause haben wir ihm noch Tips gegeben, wo man eine Verpflegungsstation einrichten könnte... :cool:
 
Ich würde Sonntag eine runde rund um Altenahr fahren, start so 900-930, falls wer Zeit hat, und mit will PN!
Wie immer ist nur eine Mitfahrgelegenheit, angefahren werden die üblichen Verdächtigen, S2-S3 langsam hoch, zügig runter.
 
Sehr lustig...

Im General Anzeiger ist ein Artikel zur Sperrung des "Rebecca"-Trails (Link im Bonner Nachtbiker-Thread, mit Dank an Sibu).

Witzig, dass der Name es jetzt offiziell in die Presse geschafft hat, knapp 8(?) Jahre, nachdem die Gute es im Dunkeln dort ins Loch gepurzelt hat :D

Grüße!
 
So,
Das Wetter wird freundlicherweise trocken am Freitag Nachmittag ;)

Der Glühweinexpress startet dann in Beuel am China-Schiff um 17.00 Uhr.

Ankunft in Hennef wird ca. 18.30/19.00 Uhr sein.

Wer noch dazustoßen mag, kann sicher gerne hier anmelden:
https://lastminute.mtb-news.de/event/17045

Da ja nicht alles Winterpokalfahrer sind, ist es natürlich auch erlaubt, direkt in Hennef dazuzustoßen (wie das einige der Damen und Herren ja auch machen, die nicht gemeldet sind ;) ).

Grüße!
C.
 
Meine Fresse was für ein A..... Wohl nie was von Eigenverantwortung gehört ... Wenn es ja noch die Versicherung gewesen wäre hätte ich es noch nachvollziehen können... Aber so? Am besten gleich den Händler verklagen der ihm das untaugliche Rad verkauft hat!
 
Tja das wird bestimmt der Todesstoss für Nideggen ... kann man sich nur bei solchen Vollpfosten bedanken. Wie doof muss man sein !
Der Spot leidet schon lange ... fragt man sich wieso man den Leuten überhaupt noch Natur- und Sozialverträgliches Biken nahe bringen soll ....
 
... Es ist schwer, nicht ausfallend gegenüber dem Radler zu werden ...

Irgendwie fährt man doch gerade wegen der Absätze da mit dem Rad lang. Das als überraschend und untypisch zu bezeichnen ist schon dreist. Ich würde es frei nach der Mineralogie als "Typlokalität" bezeichnen. Genau wie Schotter einer besonderen Art immer "Gardaseeschotter" genannt wird ist das halt: Wurzeln und Felsen, so "nideggenmäßig"...

Der nächste, der sich im Ahrtal hinlegt sagt dann, dass er nie und nimmer damit rechnen konnte, dass es da Spitzkehren und glatten Schiefer gibt.

Oder man verklagt den Rhein-Sieg-Kreis, dass Sonntags im SGB plötzlich drei Kinderwagen nebeneinander auf dem Weg stehen, damit kann man doch nicht rechnen...
 
Das ist Publicity die nicht Zielführend für uns ist, keine Frage!

Meiner Meinung nach gilt aber, dass das Befahren des Waldes grundsätzlich auf Risiko des/r Radfahrers/Radfahrerin geht.
Wenn man von der Jugendherberge diesen Weg runter kommt, kann man diese Stelle sehr gut einsehen und sollte sich entsprechend verhalten.

Ich glaube der bekommt kein Schmerzensgeld/Schadensersatz und das wird für uns keine Konsequenzen haben.
 
Nachdem jetzt auch die Unfallstelle auf dem Foto zu sehen ist fällt mir gar nichts mehr dazu ein... Ebenso zu der Begründung! Und Schrittgeschwindigkeit kaufe ich da schon Mal garnicht ab.
 
Zurück
Oben Unten