Lupine Piko/Gemini Duo Clone

hab jetzt erst mal über paypal nen Fall aufgemacht hab vor 6 Wochen bestellt .....

So, wieder ein Woche rum - nach der Eröffnung über die Kontaktaufnahme seitens Paypal am 28.11 habe ich "justintime" eine pauschal generierte Antwort seitens fasttech bekommen und seitdem nichts mehr gehört. Habe jetzt Antrag auf Käuferschutz gestellt, in 2 Wochen ist das nämlich nicht mehr möglich ...

werde dann mal bei leddna bestellen ...
 
jupp -

1. 9652421 19.5mm 45-Degree Optical Lens for Cree XM-L T5/T6/U2 LED Emitters (5-Pack)

Genau diese Teile habe ich am 24. Oktober auch bei Fasttech bestellt und bisher kein Paket erhalten.
Angeblich sind die am 26. raus gegangen. Habe die heute mal angeschrieben.
Bei 192LED habe ich auch eine Gopro Halterung bestellt, auch die ist bislang nicht da.
 
ich würde ehrlich gesagt mehrere kaufen.

spot+45°, spot+60° oder 25°+45° sind gute kombos fürs rad.

zum wandern/joggen 25°+60° bzw 45°+60° recht gut.

sich seine lampe, seinen bedürfnissen genau anpassen zu können ist ne feine sache und macht solche ein lämple wertvoller.
 
Hallo,

die Linse wird wohl passen. Ich habe die Version von Fasttech - die ist auf dem Datenblatt innen(!) 1 mm weniger hoch (11mm vs. 12mm). Die Einbauhöhe beträgt 20 mm.

Und Achtung: das ist eine mit elliptischen Profil. Das Ausleuchtbild ist dabei nicht mehr rund, sondern sieht aus wie dort:

https://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-piko-gemini-duo-clone.653387/page-176#post-15506384


Gruß
Ralf

Edit sagt: die hier passt

https://www.fasttech.com/products/1...mm-stripe-optical-lens-for-cree-xm-l-t5-t6-u2
 
Ich denke ich werde für die geringe Summe keinen Paypal Fall eröffnen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Ware noch unterwegs ist. Mittlerweile habe ich eine Antwort von FastTech bekommen.

Hi,

Sorry for the waiting.

Your order was shipped via regular airmail without tracking number. As Regular airmail's delivery time greatly fluctuates. That's why we strongly recommend registered airmail option during checkout.

Would you please kindly give it 1-2 weeks more? If there is no delivery then, please feel free to get back to us then.

Thank you for your patience.
 
Siehe auch meine Anfrage im Nachbarthread, passt aber auch gut hier rein:

Hallo,
bin in einigen Beiträgen hierauf die KD-Lampen gestossen, und will mir da was bestellen. Dachte an die BL2s für den Helm und die BL70s für den Lenker.
Nun die Frage an Besitzer beider Lampen:
Ist die BL 70 s denn tatsächlich wesentlich stärker? Und ist ein Unterschied im Sromverbrauch spürbar?
VG Ralf
 
Hallo Ralf,

zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen (würde mich in dieser Form aber auch interessieren). Ich möchte dir aber empfehlen, statt der BL2s (Schalter oben) lieber die gleich teure KD2 zu kaufen. Das ist die hier:

http://kaidomain.com/KD-2-x-Cree-XM-L2-U2-4-10-Mode-2200-Lumens-Bike-Light

Die Vorteile der KD2 aus meiner Sicht (ich habe hier beide):
  • Im Gegensatz zur BL2s ist "OFF" nicht Teil des Schaltzyklus. Wenn du die BL2s durchschaltest, kommt nach der höchsten Stufe immer AUS. Das ist im Wald echt nervig. Die KD2 schaltet immer ihre 3 Modi durch - Aus geht sie nur durch langes Drücken.
  • Die Helligkeitsstufen bei der KD2 sind programmierbar. Einfach einen Mode auswählen und den Schalter 10 sec. drücken (er wird orange und blinkt). Jetzt kannst Du in 10 Stufen durch alle Helligkeiten schalten und dir die aussuchen, die dir am besten passt. Damit kannst Du auch die Reihenfolge umtauschen (also Start in High -> danach 60% und danach 20% oder sowas). Die Modi der BL2s sind fix.
  • Falls Du sie modden willst, ist die KD2 einfacher. Dort nimmst du die Platine mit dem Hinterteil ab. Die BL2s wird von vorne geöffnet. Wenn du andere Linsen einsetzen möchtest, geht das bei beiden gleich gut. Für mich nachteilig: durch die Anordnung der Verschraubung auf der Unterseite der BL2s kann man nicht einfach ein größeres Gewinde hineinschneiden und einen Gopro-Adapter dranschrauben (es fehlt sowohl Platz als auch Materialstärke).
  • Die preiswerten TIR-Linsen von Fasttech sitzen in meiner KD2 straff, in meiner BL2s klappern sie und schließen nicht ganz bündig ab.
Für die BL2s spricht allerdings, dass die Position des Schalters auf der Lampe (oben) bei Helmmontage besser nutzbar ist.

Ich hoffe, dass hilft dir noch ein bisschen.

Gruß
Ralf
 
Ich habe die BL2s (Schalter oben) für den Helm und empfinde die genannten Punkte nicht als grosse Nachteile.

Man hat sie schneller ausgeschaltet (wenn man jemanden nicht blenden will), die voreingestellten Helligkeitsstufen sind OK - wichtig ist das man gut an Schalter kommt, und dadurch das er oben sitzt ist das beim Helm besser.
 
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Habe jetzt mal drei KD2 bestellt. Eins für den Helm, eins für den Lenker und eines zum Verschenken. Lichtfarbe 4000 und 5000K. Dann kann ich vergleichen und sehen was mir besser zusagt. Modden will ich eigentlich nix. Erfahrungsgemäß liegen die dafür bestellten Teile meist nutzlos in meiner Werkststt rum und verstauben, solange das zu verbessernde Teil auch so funktioniert.:D
Einzig Kabel und Stecker werde ich wohl ändern. Bin RC Car vorgeschädigt, da müssen Golkontakte hin...
Akkupacks hab ich auch noch nicht. Fand die bei KD recht teuer. Hab auf ebay z.B. Panasonic Zellen NCR 18650 PF / 2900mAh von Akkuman.de entdeckt, für 4,49€.
https://www.ebay.de/itm/Panasonic-L...Akku-2900mAh-3-6-3-7V-Z-Lötfahne/192474758695
Da könnte man sich ja schon sehr preisgünstige Akkupacks draus zusammenlöten.
Hat die schonmal jemand von Euch da bestellt? Ist der Shop seriös?
VG Ralf
 
Ja, zumindest Unterspannungsschutz bräuchte ich da. Laden und Balancen wäre kein Thema, habe ein richtiges Ladegerät (für meine Modellbauakkus). Wenn ich aber die ansich fairen Preise von Enerpower sehe, lohnt selber löten wohl auch nicht wirklich. Ich bestell da welche und fertig.:cool:
 
Die Vorteile der KD2 aus meiner Sicht (ich habe hier beide): ...
Das stimmt alles, im Praxis IMHO nur bedingt relevant. Selbst die Knopf-Position ist bei der Verwendung als Helmlampe letztendlich egal. Man erreicht/erlernt beide gleich gut. Bei einer Vorbau-Montage bekommt erst die Knopf-Oben-Variante von mir Pluspunkte ;-)
 
Ein echt interessanter Faden mit jeder Menge Info!
Ich habe folgendes (RC) Ladegerät, das kann theoretisch auch Li-Ion Akkus laden:

https://www.rc-race-shop.de/rc-plus/rc-cha-212-power-plus-80-ladegeraet-ac-dc-80-watt-p-72279.html

Gibt es für die Enerpower Akkus eine empfohlene Einstellung zum Laden? Dazu habe ich nichts gefunden...bisher lade ich nur die NiMH Akkus vom Jüngsten damit auf....Adpater löten ist schon mal klar.
Oder haut das nicht hin?
Ich möchte ungern weitere Ladegeräte hier anhäufen.

RC-CHA-212.jpg
 
So, wieder ein Woche rum - nach der Eröffnung über die Kontaktaufnahme seitens Paypal am 28.11 habe ich "justintime" eine pauschal generierte Antwort seitens fasttech bekommen und seitdem nichts mehr gehört. Habe jetzt Antrag auf Käuferschutz gestellt, in 2 Wochen ist das nämlich nicht mehr möglich ...

werde dann mal bei leddna bestellen ...


So, habe keine Lampen erhalten und paypal hat den fall geschlossen und ich hab mein geld wieder.

Gibt es eine andere Shop / Streulinsen Empfehlungen für die KD Lampen?
 
Ich habe jetzt auch den Antrag auf Käuferschutz gestellt weil bislang nichts ankam.
Die Linse aus #4633 ist aber elitisch, ich bin nicht sicher ob das wirklich sinnvoll ist.
 
Jede Menge Auswahl...

Danke!
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Da werden immer Streuscheibe inkl. Reflektor verkauft, bei Fasttech war es nur die Streuscheibe. Das ist hoffentlich kein Problem? Also kannst du mir sagen ob Reflektor und Streuscheibe zwei getrennte Teile sind oder der Reflektor auch in die KD2 passt?
 
Zurück
Oben Unten