Lupine Piko/Gemini Duo Clone

da ist so ein wegwerfakku dabei den du mitbezahlst.

ansonsten nein, ist nicht gleich, die sind alle unterschiedlich.
es gibt sicher hundert verschiedene piko clone die alle ähnlich oder gleich aussehen.
viel davon sind dürftig, schlechte treiber verbaut und sogar fake LEDs, also LED kopien"sowas gibts:D".


bei der verlinkten hast ne 60gramm alu lampe mit 2x XM-L2 LEDs und ne passablem treiber der 2 spot linsen drin hat und effektiv ~1000 lumen bringt, also ne lupine piko für 10€.;)

der einzige unterschied zu ner piko ist das diese keine temperatur regelung hat und keine Bluetooth app.
sin aber zwei eher belanglose sachen und keine 300€ extra wert.


.

wo gibt es gescheite Akkupacks - ich hab null Ahnung :confused:
 
Habe jetzt bestellt - ich hoffe das passt jetzt:

Hab den größeren Akku genommen - 6800mAh -da über 40€ keine Versandkosten

https://enerprof.de/shop/akkus/enerpower-adlershof-akku-li-ion-72v-74v-6800-mah-runstecker/?lang=de

und das 3A Ladegerät :

https://enerprof.de/shop/ladegeraet...t-fuer-72v-74v-li-ion-3a-rundstecker/?lang=de

Und diesen Lupine Piko Klon

KD 2 x Cree XM-L2 U2 ?

http://kaidomain.com/KD-2-x-Cree-XM-L2-U2-4-10-Mode-2200-Lumens-Bike-Light

Ich bin gespannt und werde berichten.
 
da haste sicher über 3 stunden laufzeit auf der stufe high "~1000 lumen"

eine der linsen würd ich auf jeden fall tauschen.
die lampe ist wie bei solchen lampen üblich nur mit 2 spot linsen ausgestattet.
links und rechts sieste nix=tunnelblick=pfui.

k-yingding-orginal-medium-jpg.771831


da eine streulinse rein gemacht schon hast die technische inovation der gloworm X2 erreicht, wofür 300€ fällig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Adlershof von enerprof jetzt auch bekommen.

Was leider negativ auffällt:

- bei mir war (auch) keine Tasche dabei
- der Stecker hat innen ziemlich dünnen Pin & außen keinen überstehenden Rand wodurch das Gegenstück von meiner Yinding sehr locker sitzt (da braucht es noch billigen Schrumpfschlauch damit sich das nicht löst)

- das 2A Ladegerät ist mit 8,5 V angegeben ?!

- auf e-mail reagiert man dort nicht

edit: inzwischen war man bei enerprof so freundlich & hat die Tasche noch nachgeschickt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit 8,5 volt passt schon!!!!

und so 5,5mm DC stecker sind fast immer lausig, da so ziemlich das billigste was es gibt seit zieg jahren aber halt bei so lampen üblich.
 
wo es eine passende Streulinse gibt?
Danke schon mal für die Hilfe!

sind ganz normale 20-21mm linsen drin wie es sie quasi überall gibt.
https://www.fasttech.com/products/1606/10002020/9652421

ob du jetzt 25° nimmst oder 45° ist nicht mal so wichtig, haupsache bishen was weggestreut.;)
bei der 45° wirds halt deutlich weniger spottig, ich hab so eine rein gemacht.

eliptische usw... hab ich bisher noch nicht durchgestestet aber sind sicher auch nice.

die stripes version bei meinem link sollte den effekt haben.
HT1KlWIFNJcXXagOFbXl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo man einen original Yinding Lampenkopf noch herkriegt?
Oder einen qualitativ gut gemachten Clon?
Auf amazon gibts ja einige, aber bei billigdreck hab ich Angst, dass der Treiber schnell durchbrennt, minderwertige LEDs verbaut sind oder andere Spässchen.
 
in all diesen lampen ist LED billigdreck drin falls dir das noch nicht aufgefallen ist und durchbrennen kann immer was hat auch nix mit dem preis zu tun.

hier ein 300€ clon bei dem die billig LEDs durchgebrannt sind.
 
Ich habe mit diesen beiden Varianten experimentiert:

20mm Elliptical Spot Lens Optic 10°x45° for CREE XHP50, XML2, XM-L LED $0.75 USD
20mm Elliptical Spot Lens Optic 20°x60° for CREE XHP50, XML2, XM-L LED $0.75 USD

EDIT: Die 10°X45° habe ich jetzt in der Lenkerlampe. Auf dem Helm habe ich die originalen behalten. Ich schätze die originalen Linsen haben etwa 20°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Lampe von AGM im Schrank liegen, siehe auch angehängtes Foto.
Reicht deren Gehäuse zum moden -->2x XHP50 mit neuen Reflektoen/Linsen+Treiberwechsel aus oder stellt eine Yingding die bessere Basis dar?

Auf den ersten Blick sind Maße der tauschbaren Teile zwischen der AGM und Yingding recht identisch, jedoch habe bei folgenden Punkten bedenken:

- ausreichende Kühlung
- Dichtigkeit bei Regen (bei der AGM liegen zwischen Rahmen und Glas jeweils nur ein O-Ring, auf der Rückseite sieht es nicht besser aus....

Hat in diesen Punkten jemand Erfahrung mit beiden Lampen?
 

Anhänge

  • agm.jpg
    agm.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
...
- ausreichende Kühlung
- Dichtigkeit bei Regen (bei der AGM liegen zwischen Rahmen und Glas jeweils nur ein O-Ring, auf der Rückseite sieht es nicht besser aus....

Hat in diesen Punkten jemand Erfahrung mit beiden Lampen?
Habe auch so eine, noch nie Wasser drin gehabt und ich fahre bei _jedem_ Wetter.
Läuft bei mir 'gemoddet' mit 24W, wird im Stand sehr heiß, während der Fahrt (außer Uphill, da brauche ich soviel Licht nicht;)) hat sie noch nie runtergedimmt.

Ohne Temperaturregelung sollte man vorsichtig sein bei voller Leistung (~30W), das geht nicht gut;)

Der Nikolauzi
 
Hat die schommal jemand getestet?
Mit der XHP70 LED finde ich die wirklich interessant.

ist ein extrem riesiger oschi.
https://www.mtb-news.de/forum/t/bike-lampe-mit-modernen-leds.867962/page-4#post-15477937

Ich habe noch eine Lampe von AGM im Schrank liegen, siehe auch angehängtes Foto.
......
jedoch habe bei folgenden Punkten bedenken:

- ausreichende Kühlung
- Dichtigkeit bei Regen

dicht machen mit bishen silikon geht immer.

kühlung hängt vom kühlkörper ab und was du ihm zumuten willst.

ne yingding ist ein 60 gramm alu kühlkörper, mit mehr als 12 watt abwärme geh ich da nicht drauf.

ich hab noch so ein teil daheim rumliegen das 110 gramm wiegt, mehr als ~18-20 watt dauerheizleistung würd ich diesen nicht zumuten.
muss man halt selber abschätzen oder ausprobieren.

wird ein lampengehäuse"der kühlkörper" mit fahrtenwind über 60°C heiß würd ich halt bishen mit der leistung runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://m.banggood.com/XANES-XL13-4...isplay-Bike-Light-p-1261595.html?rmmds=search

Hat die schommal jemand getestet?
Mit der XHP70 LED finde ich die wirklich interessant.


Ich fahre auch eine XHP70 Lampe mit sehr ähnlichem Aufbau. Wahnsinn was da licht rauskommt, bisher sehr happy auch im dunkel auf Trails damit. Nur der Akku der da dabei liegt ist halt in der Regel schrott ;)

Bilder und co findest du im anderen Thread der ja schon verlinkt wurde
 
Zurück
Oben Unten