Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Was habt ihr alle für Erfahrungen mit enerproof? Habe im enerproof ebay-Shop einen Akku gekauft, dann kam die Meldung dass der Akku irrtümlicherweise nicht lieferbar ist. Wurde storniert und ich bekam meine Paypal-Zahlung zurück.
Da mich das skeptisch hat werden lassen, habe ich es als nächstes bei Amazon probiert, wo man von enerproof Akkus via Prime kaufen kann. Habe jetzt 2,5 Wochen gewartet, nichts. Bestellung ist storniert. So lange kann es ja wohl nicht dauern einen Akku herzustellen...

Gibt es andere brauchbare Quellen für Ersatzakkus mit vernünftigen Zellen?
Die Nightride-Saison ist voll im Gange und die Zeit der Nachtskitouren steht vor der Türe. Bräuchte unbedingt einen großen und zuverlässigen Akku :(
 
Danke, aber welche Box meinst du genau? Mit Einzelakkus drin? Wo bekommt man so ein Teil in wertig her, am besten mit dem passenden Rundstecker?

solche leeren akkuboxen gibts nur in superbillig oder superteuer, dazwischen nix.

in wertig bekommst solche boxen beim lampentauscherzubehör, das sind vollalu boxen mit sehr hochwertigen steckern und kabeln.
für so ne leere box sind ~100€ fällig.

üblicherweise wird hier über die gegenteilige gruppe diskutiert.
~5€ billigst plastikboxen, mit noch billigeren kabel und lausigen steckern, dünne lausige federn für die akkus......

die dinger gibts für 2, 4 oder 6 akkus.
https://www.dx.com/p/pannovo-b-c18-...e-light-cell-phones-black-355547#.W8WGwHszbZ5
auch musst da immer protected akkus rein packen.

ich hab zum testen mal so ne 4er bestellt.
wiegt leer~140 gram, mit akkus drin und lampe biste knapp bei nem halben KG.:D
IMG_20181016_082922.jpg IMG_20181016_083004.jpg

die dinger sind totaller schrott, ich würd in den sauren apfel beissen und lieber nen fertigakkupack kaufen.

wennst sagst du brauchst nen großen akku nimmt was mit 6 oder 8 zellen, ich weiß zwar nicht was für ne lampe du jetzt hast aber ne yinding läuft mit nem 4 zeller auch irgendwo auch nur kurz.
das teil zieht ~14 watt für knapp 1000 lumen licht....
 

Anhänge

  • IMG_20181016_082922.jpg
    IMG_20181016_082922.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20181016_083004.jpg
    IMG_20181016_083004.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Leuchte von KD - meine ist leider noch nicht da, die Akkupacks von enerprof sind da und kamen auch recht schnell (unter einer Woche!) - die sehen zwar schon recht dicht aus, werde aber trotzdem noch einen Luftballon drüber stulpen da sind die auf jedenfall Wasserdicht!

 
Hier ist die Leuchte von KD - meine ist leider noch nicht da, die Akkupacks von enerprof sind da und kamen auch recht schnell (unter einer Woche!) - die sehen zwar schon recht dicht aus, werde aber trotzdem noch einen Luftballon drüber stulpen da sind die auf jedenfall Wasserdicht!

Hat sich bei Dir in Bezug auf KD schon etwas getan? Mein Status dort ist noch immer der gleiche wie bei der Bestellung. Bezahlt hab ich via Paypal.
 
Hat sich bei Dir in Bezug auf KD schon etwas getan? Mein Status dort ist noch immer der gleiche wie bei der Bestellung. Bezahlt hab ich via Paypal.


dito - gerade mal den Status Link angeschaut:

26/09/2018 Waiting For Payment
26/09/2018 Processing
26/09/2018 Processing

Geld ist aber direkt am 26.9 raus per paypal, hab sie mal angeschrieben ....
 
bei KD brauchste nix "status" schaun, ich bestell da schon seit gut 12 jahren regelmässig, in 1-3 wochen ist es in der regel im postkasten.
 
die dinger sind totaller schrott
Kann ich nicht bestätigen, meine funktionieren einwandfrei seit >1 Jahr. Lediglich Kabel mit Kabelbinder an der Seite zwecks Zugentlastung angebracht. Da kenne ich Markenprodukte für deutlich mehr $$$ die nicht ein Bruchteil der Strapazen mitgemacht haben.
Es ist auch eine Spannungswandler\Schutzschlatung verbaut. Zum Laden nehme ich die Akkus immer heraus und lade sie im Einzelschacht extern.
 
Kann ich nicht bestätigen, meine funktionieren einwandfrei seit >1 Jahr.

ich hab geschrieben das das ding auch schrott zusammengemurkst ist nicht das der strom vom akku nie bei der lampe ankommt.
rechts eigentlich auch schon ein unterdimensioniertes qualitätskabel.
links was in diesem schrott dann drin ist.:eek:

IMG_20181016_161357.jpg

es mag schon sein das dir das egal ist wenn 20% der akkuleistung im kabel verheizt werden, andere werden darauf halt keine lust haben.

keine ahnung was du als schutzschaltung bezeichnest, mit dem ding kann man kinderleicht nen akku in die tiefentladung drücken.
 

Anhänge

  • IMG_20181016_161357.jpg
    IMG_20181016_161357.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was du als schutzschaltung bezeichnest
6551-mix4vfarzvn1-upload_06-large.jpg

Tiefentladung nicht getestet, laut Aufdruck sollte es bei 5V ausgehen.

20% Verlust am Kabel? Wie lang ist der Kabel bei Dir und was für Ströme jagst Du darüber?
Es gibt bestimmt auch Besseres, doch total Schrott ist es bei weitem nicht.
Deine Ansprüche sind IMHO nicht allgemeingültig.
 
Tiefentladung nicht getestet, laut Aufdruck sollte es bei 5V ausgehen.

bei einer generellen gesammtspannung ist da doch offensichtlich gemeint, ob einer der akkus tiefentladen ist, juckt die kiste nicht.
unnützer mist ganz einfach, da man eh protected akkus rein machen muss....
ich hab den gleichen text aufgedruckt wie du....:D
IMG_20181016_175025.jpg


20% Verlust am Kabel? Wie lang ist der Kabel bei Dir und was für Ströme jagst Du darüber?

dann mach dich mal mit der thematik kabelquerschnitte, längen und verluste in solchen vertraut.
dieses ~ 24-26 AWG kabel verglüht bei ~5 Ampere oder früher sowiso.
was soll ich da großartig "durchjagen:D"

die ~2 Ampere die bei diesen lampen üblich sind, sind schon ne extreme belastung für die viel zu langen und dünnen kabel, logisch mit gewaltigen verlusten.....

natürlich ist das im winter auch praktisch da der akku eh großteils im kabel verheizt wird kann dir das kabel auch nicht einfrieren.:lol:

in diesem ding dann auch noch akkus laden versuchen ......:rolleyes:.....
natürlich jedes mal zum laden akkus rausfummeln ist da auch angesagt.


solche billig cases kann man sich meiner ansicht nach schenken.
5€ case+4x protected akkus ~6€=29€

dann hat man eben für 29€ nen mangelhaften pack wo man viel nachbessern sollte.....

dann doch gleich nen fertigen markenpack für ~20-25€ ohne sonderliche mängel.
 

Anhänge

  • IMG_20181016_175025.jpg
    IMG_20181016_175025.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man es öffnen und wieder verschließen? Schau nach geklebt aus.
Nein, seitlich sind Haken mit etwas gefühlvoller Gewalt gehen die auf.
Kann morgen mal ein Foto machen

Was mir noch abgeht, ein ordentlicher Stecker
Am liebsten wäre mir ein Rundstecker welcher verschraubbar ist
Hatte da mal eine Lampe, aber konnte so einen Stecke nirgends wo zum Kaufen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich war meine Frage ja, ob es sinnvolle Alternativanbieter zu enerproof gibt, aber danke dennoch für den Hinweis mit dem case....
 
eigentlich war meine Frage ja, ob es sinnvolle Alternativanbieter zu enerproof gibt, aber danke dennoch für den Hinweis mit dem case....
Das Design und die Statusanzeige finde ich gut.
http://www.fatshark.com/product/fsv1814-18650-li-ion-cell-headset-battery-case/
Die 18650er Case Version ist wohl nur für ungeschützte Zellen brauchbar, da geschützte Zellen zu lang sind. :ka:
Das Gehäuse lässt sich sicherlich zerlegen und somit dürfte man auch das Kabel mit etwas Gebastel seinen eigenen Wünschen anpassen können.Preis liegt bei ca. 20€
 
eigentlich war meine Frage ja, ob es sinnvolle Alternativanbieter zu enerproof gibt, ....

alternativen gibts viele nur was biste bereit zu zahlen?
enerpower wird deswegen gern empfohlen weil da keine absurden preise für entsprechende packs verlangt werden.

die meisten anderen anbieter wollen für nen 4x Panasonic NCR18650B pack halt 60€,80€, und mehr..... keine 30€, willst das zahlen?

ich kann dir gern paar sachen empfehlen nur da zahlst halt das vielfache fürs "gleiche" produkt, bist dazu bereit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten