Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Auf den ersten Blick sind Maße der tauschbaren Teile zwischen der AGM und Yingding recht identisch, jedoch habe bei folgenden Punkten bedenken:
- ausreichende Kühlung
- Dichtigkeit bei Regen (bei der AGM liegen zwischen Rahmen und Glas jeweils nur ein O-Ring, auf der Rückseite sieht es nicht besser aus....
Hat in diesen Punkten jemand Erfahrung mit beiden Lampen?

Ich hab auch so ein Ding als Zusatzlämpchen für meine Dynamoleuchten und fahre es hauptsächlich im Winterhalbjahr.

Kühlung: Mein Exemplar nimmt ~6W Leistung auf. Das bekommt man über das Gehäuse schon weg.

Wasserdichtigkeit: Solala. Mir ist das Teil schon 2 mal abgesoffen, allerdings hats da ordentlich geschüttet. Nach der Trocknung lief wieder alles.

Betreiben tu ich es mit einem eigenen Akkupack, 2s4p reichen dann für eine Woche.
 
Hab meinen Adlershof von enerprof jetzt auch bekommen.

Was leider negativ auffällt:

- bei mir war (auch) keine Tasche dabei
- der Stecker hat innen ziemlich dünnen Pin & außen keinen überstehenden Rand wodurch das Gegenstück von meiner Yinding sehr locker sitzt (da braucht es noch billigen Schrumpfschlauch damit sich das nicht löst)

- das 2A Ladegerät ist mit 8,5 V angegeben ?!

- auf e-mail reagiert man dort nicht

Habe heute auch meinen Adlershof bekommen (Lieferzeit ca. 4 Tage) und dieser war inklusive der Tasche. Macht alles einen absolut guten Eindruck. Nur mal als Ergänzung zu deinem Kommentar der fehlenden Tasche...
 
stört mich jetzt auch nicht, da die Lampe eh noch unterwegs ist ....

Nachtrag: Wurde gerade geliefert - Hermes dauert bei uns immer etwas ^^

Akku: Adlershof mit der Tasche. Akku & Tasche machen einen guten Eindruck

Netzteil: ok
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du mit KD die yinding von KD meinst die hat 70 cm kabel dran.

das ding ist mir viellllll zu lang ich muss da immer rumwursteln um rumwickel weil ich nicht weiß wohin damit.....

wenn man nicht grad plant, den akku unter den sitz zu machen sind so extrem lange kabel eh eher ne super lässtige sache.

abgesehn davon haben lange dünne kabel große verluste.
nur das KD kabel allein verliert auf seinen 70cm schon deutlich über 5% an spannung, stecker usw.... nicht berücksichtigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was erwartest durch gebrauchtkauf?:confused:

solche lampen kriegste für nen ~10€ hinterhergeworfen mit gratisversand.

in DE haste schon mal 5€ versandkosten+ produkt.....

da müsst ichs dir schon für unter 5€ geben damit du was sparst.:lol:
 
solche lampen kriegste für nen ~10€ hinterhergeworfen mit gratisversand.

in DE haste schon mal 5€ versandkosten+ produkt.....

da müsst ichs dir schon für unter 5€ geben damit du was sparst.:lol:

Also eine originale Yinding wirst du sicherlich nicht für 10€ bekommen. ;-) Ich zumindest hatte seinerzeit für meine 37€ bezahlt und das war nur der Lampenkopf. Dafür ist das Teilchen aber auch definitiv sein Geld wert und nicht so ein "Spotter" für 10€. :)
 
1. ich hab meine yingding damals genau deswegen umgebaut weil sie eben nur ein 0815 spoter ist.;)

2. im jahr 2013 waren die 35€ noch angemessen 5 jahre später ist für diese flunder mehr als 10€ hin zu legen quatsch da das ganze 2xXML zeugs fast gleich ist.

3. die jetzigen 10€ produkte besser sind als die yinding 2013 war.

4. die weiter hinten verlinkte KD für ~10€ auch eins der besseren beispiele ist.

yinding hatte nur 3 leuchtstufen und auf high ~14 watt strom für 1000 lumen licht gezogen
die KD zieht für 1000 lumen nur ~12 watt strom, also besser, zudem hat sie programierbare helligkeiten.sie hat 1:1 die gleiche spotlinse drin wie die yinding drin hatte und 100% die gleichen LEDs.

5. dann das wort "orginal" im zusammenhang mit chinakrachern ohne das beagtes produkt irgendwie von einem echten hersteller kommt, zu verwenden, befremdlich ist.:D


solche lampen haben nun mal keinen wert mehr der markt ist überschwemmt damit, und für genau sowas mehr als notwendig ist auszugeben.....
 
Meine YinDing ist eben kein Spotter! :) und genau dies gefallt mir daran so gut....

"Originale" YinDing, so besser? Ich denke, dass du sehr wohl wusstest, was ich damit meinte. ;-)

Ob sie 10, 12 oder 14 Watt zieht ist mir persönlich völlig egal, da sie von einem Adlershof befeuert wird.

Mir ging es letztlich nur um die Aussage mit den 10€. Das stimmt halt eben nicht, wenn man eine ORIGINALE YinDing haben möchte.

Meine Buster 2000 ist aufm Kopp und die YinDing am Lenker. ;-) Ich bin zufrieden mit der Kombination
 
Ob sie 10, 12 oder 14 Watt zieht ist mir persönlich völlig egal, da sie von einem Adlershof befeuert wird.


dann einfacher, der treiber in der KD ist ne ganze hausnummer hochwertiger als der 0815 welcher in fast allen superbilligheimern und auch welcher in der yinding steckt.;)

yinding und KD haben beide XM-L2 drin, ist zwar heutzutage nur noch unterste schublade, aber da ist es halt gleich.
linsen auch 1:1 gleich, würde es um die frage nach dem hochwertigeren produkt gehen.;)

bei KD ist das wort "orginal" sogar angebracht da es ein echtes label ist das in eigenentwicklung produkte anbietet.:D

abgesehn davon ob die lampe mehr oder weniger strom in summe zieht hat auch was mit der zuverlässigkeit, langlebigkeit der lampe und der überhitzungswarscheinlichkeit mit zu tun.

beide lampen haben keine temp regelung.

vor 5-6 jahren war die lampe ganz ok nur in dieser zeit hat sich nun mal extrrem viel getan und die damals üblichen 35€ sind jetzt halt nur noch unverschämt zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier mal Zwischenfragen darf:
- für 10 Euro sehr günstig und gleich hell wie die ehemalige Yingding ist also die KD
- wieviel muss man heute für ein besseres Produkt hinlegen?

Kannst du dafür evtl ein paar Beispiele nennen?
 
die frage ist was für merkmale sind für dich ein besseres produkt oder machen ein besseres produkt aus?

lumenzahlen?
qualität und effizenz des treibers?
der technische stand der lampe?"LED typ"
lichtqualität"farbtemperatur und CRI werte"
zubehörspielereien, wie fernbedienungen,usw....?
.......

in ein 50-80 gramm alugehäuse zwei alte XM-Ls rein zu stecken und nen wischi waschi treiber davor zu setzen macht diese ~10€ produktgruppe nun mal aus.

soll ich dafür nun paar euro mehr hinlegen dann will ich auch klar wissen warum ich da jetzt angenommen 10€ mehr hinlegen soll.

ne yinding ist beispielsweise das deutlich schlechtere produkt als die KD, da ist es doch irgendwo unlogisch dafür mehr hinlegen zu wollen.;)


als beispiel "gleiches produkt" mit großen unterschieden.
MJ-902 ~100€

im grunde ne yinding/KD 2x XM-L ~1000 lumen lampe aber:

1. nettes kühlungtechnisch durchdachtes design."+10€ wert"
2. elektronik mit echter temp regelung, lampe kann so nicht überhitzen und wenns mal möglich ist gehen so auch mal bishen mehr als 1000 lumen vorne raus."+10€ wert"
3. markenzellenakkupack dabei, also da hat man auch das zusatzteil, was man bei den 10€ lämpchen ja auch noch kaufen muss auch gleich aus dem kopf."+30€ wert"
4. fernbedienung und andere gimicks auch mit dabei."+20€ wert"
.......

da werden die verlangen 100€ überwiegend gerechtfertigt!!

willst das ganze gut 1500 lumen stärker, also mit ~2500 lumen kannst die 906 kaufen da legst für das mehr an power faire 40€ drauf.

ich finde zwar für XM-L lampen 3 stellige summen nicht angemessen, aber durch viele gimmicks versucht MJ diese 100€ irgendwie zumindest noch zu rechtfertigen.

willst diese ganzen details nicht kannste auch so ein multi XM-L lämpchen"mit 5,8,12,.... LEDs ohne zubehör" mit 2-3000 lumen für 20-30€ erwerben, da passt es auch wieder vom verlangten preis und echtem wert.

Also eine originale Yinding wirst du sicherlich nicht für 10€ bekommen. ;-) Ich zumindest hatte seinerzeit für meine 37€ bezahlt und das war nur der Lampenkopf. Dafür ist das Teilchen aber auch definitiv sein Geld wert und nicht so ein "Spotter" für 10€. :)

dann haste keine yinding seinerzeit gekauft, diese lampe war vom ersten tag als übelster spotter schlechthin verschrien.
war bei mir auch der fall!!

genau deswegen war ja einer der generellen tipps unbedingt eine der linse gegen ne streulinse zu tauschen!!!
und natürlich nicht nur hier sondern auch im englischen berreich wurde unmassen von seiten nur darüber gesprochen.;)

http://forums.mtbr.com/lights-night...ing-yd-2xu2-found-941540-13.html#post11805932

http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/gemini-duo-clones-876449-4.html#post10884534

http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/best-nuetral-led-mountain-biking-943154.html#post11656399

http://forums.mtbr.com/lights-night...ding-yd-2xu2-found-941540-7.html#post11699749

so wie man sie bekommen hat.

und mit einer 25° linse kombiniert.

Meine YinDing ist eben kein Spotter! :) und genau dies gefallt mir daran so gut....
.....

Ob sie 10, 12 oder 14 Watt zieht ist mir persönlich völlig egal, da sie von einem Adlershof befeuert wird.

sie ist extrem spottig out-of-the-box."ausser du hast praktrisch was anderes gekauft oder schon linsen getauscht gehabt:rolleyes:"

und worin lag dann der genaue anreiz das produkt zu kaufen?
ne yinding mit nem 4er18650 akkupack ist ein großes und schweres lampensetup ~350 gram und bringt nur 3 stunden 1000 lumen zustande.

also viel gewicht bei kurzer leuchtzeit waren die merkmale dieser setups.
und ob so ne lampe nun 8 oder 16 watt zieht macht den kleinen unterschied das sich das Gesamtgewicht was man rumschleppt oder ans rad montieren muss halbiert.;)

ob ich jetzt 170 gram ans rad machen für 1000 lumen und 3 stunden licht oder 350 gram macht zumindest für mich nen sehr großen unterschied aus.

auch wenn du sagst dir ist gewicht und größe von zeug das du mitschleppst wurst, nur wo der eigentlich kaufanreiz zu der lampe war ist halt dann bishen unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten