SantaCruz Crash Replacement

Ich geh mal davon aus, dass der Rahmen auf die Art entwertet wurde.
Sieht man doch, dass das gesägt wurde.

Ok, die Leute, die sich erst mal empören ohne hinzuschauen wohl nicht. Denken wird ja auch überbewertet.
:bier:

Screenshot_20181204-160350_Facebook.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20181204-160350_Facebook.jpg
    Screenshot_20181204-160350_Facebook.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 632
Gehe ich recht in der Annahme, dass hier der Preis des neuen Rahmens am Kaufpreis des Alten gemessen wird? D.h. wenn ich im Superangebot einen Rahmen erstanden habe bekomme ich ein Angebot welches teurer ist als derjenige, der die UVP bezahlt hat?
 
Ich gehe momentan davon aus, dass sich die Bemessungsgrundlage immer am OVP orientiert und nicht auf Sonderrabatte usw.

D.h. hast Du ein super Angebot beim Kauf erhalten, wird dein CRash Replacement Angebot im Verhältnis ehr mäßig ausfallen, da Ausgangssituation immer OVP ist.

Die Definition von „minimalsten Kosten“ laut SC Homepage ist somit nicht definiert bzw. nachvollziehbar.
 

Finde diese Vorgehensweise von SC ernsthaft unschön.
Beim Sägen von Carbon entstehen Stäube, welche Krebs verursachen. So etwas dem Kunden zu überlassen geht gar nicht.
Des Weiteren macht es m.E. keinen Sinn bei einem Schaden am Hinterbau den Hauptrahmen auch zu tauschen. Mir ist klar, dass das CR bei vielen Herstellern so abläuft. Auf diese Weise wird aber einfach unnötiger Müll produziert, zumal Carbon nicht weiterverwertet werden kann.
 
Finde diese Vorgehensweise von SC ernsthaft unschön.
Beim Sägen von Carbon entstehen Stäube, welche Krebs verursachen. So etwas dem Kunden zu überlassen geht gar nicht.
Des Weiteren macht es m.E. keinen Sinn bei einem Schaden am Hinterbau den Hauptrahmen auch zu tauschen. Mir ist klar, dass das CR bei vielen Herstellern so abläuft. Auf diese Weise wird aber einfach unnötiger Müll produziert, zumal Carbon nicht weiterverwertet werden kann.

Man kann auch alles maßlos übertreiben :spinner:. Da kann ich nur schmunzeln.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass hier der Preis des neuen Rahmens am Kaufpreis des Alten gemessen wird? D.h. wenn ich im Superangebot einen Rahmen erstanden habe bekomme ich ein Angebot welches teurer ist als derjenige, der die UVP bezahlt hat?

Wo hast Du denn das rausgelesen?

Nirgends. Ich vermute es nur, denn wozu muss ich bei der Registrierung meines Rahmens sonst den Preis noch einmal explizit angeben?

Ich habe glaube ich immer noch nicht verstanden wie Du die Konditionen des Crash-Replacements vermutest.
 
Weil deine Lenker exakt 769,5 mm breit sein müssen?

Nee, 760. Die meisten in Frage kommenden Lenker sind allerdings deutlich breiter. Niemand kauft sich Lenker nach Breiten sondern kürzt diese so wie er's braucht. Es gibt andere Faktoren, die sich nicht einfach so kürzen lassen und die Auswahl noch mehr einschränken wie z.B. rise und backsweep. Also spar dir doch bitte solchen Blödsinn. Du weisst doch selbst, dass es Blödsinn ist.
 
Ich habe glaube ich immer noch nicht verstanden wie Du die Konditionen des Crash-Replacements vermutest.
Jemand, der den UVP, sagen wir 3000,- für ein Rahmenset bezahlt, der könnte ggf. ein besseres Angebot für ein Replacement bekommen als der, der nur 2000,- für das selbe Rahmenset im Ausverkauf bezahlt hat.
 
Zurück
Oben Unten