SantaCruz Crash Replacement

Du bist zwar kein Kunde von uns ... aber um dir eine antwort zu geben:
Zu 99% ist kein Hinterbau vorhanden bzw ein Rahmenkit.
Wir warten auch auf ein HT Rahmenkit, nun schon seit Juni.
Grund für die lange Wartezeit ist, dass der Hinterbau extra gefertigt wird da das SC Lager leer gelaufen ist. Aus diesem Grung kommt es zu den langen / unüblichen Wartezeiten. Die Ersatzrahmen sind eine extra produktion ...
Wir haben unserem Kunden nun einen neuen 2019er Rahmen zugesendet und werden den neuen Ersatzrahmen behalten sobald dieser eintrifft ...
Halt, bin Kunde bei euch, mein HT habe ich von euch und mein Nomad hatte ich euch gefragt, ob ihr die Garantie bzw. den CR übernehmen könnt, aber ich bekam keine Antwort.
 
Nur weil es nicht im Forum stattfindet, heißt es ja nicht, dass nichts passiert: der Kunde hat einen Rahmen zu einem Megakurs angeboten bekommen und sollte bereits wieder auf dem Bock sitzen. das ist vermutlich auch der Grund, warum er seinen Unmut hier geäußert hat, aber die Lösung für sich behält.....
Cheers,
Basti
Richtig Basti, aber noch ist der Rahmen nicht da und kommt nicht über den üblichen weg. Ich will das hier erst schreiben, wenn alles gelaufen ist. normal in 3 Wochen.
 
Halt, bin Kunde bei euch, mein HT habe ich von euch und mein Nomad hatte ich euch gefragt, ob ihr die Garantie bzw. den CR übernehmen könnt, aber ich bekam keine Antwort.
CR Beantragt auch immer der Händler bei dem du das Bike gekauft hast......bzw dann direkt über SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt muss ich mich auch mal zum Thema äußern. Nachdem ich 2 Angebote von meinem Händler für einen neuen v10.6 Rahmen erhalten hatte, die beide den (zugegebenermaßen billigen) Kaufpreis meines Rahmens überstiegen, habe ich mich an einen anderen Händler gewendet. Siehe da, top Angebot, das ungefähr bei der Hälfte der vorherigen Angebote lag und nach nicht mal 2 Wochen war mein neuer Rahmen da.
Fazit: hartnäckig bleiben und auch mal über andere Händler probieren. Für mich hat sich das CR auf jeden Fall gelohnt.
 
Also jetzt muss ich mich auch mal zum Thema äußern. Nachdem ich 2 Angebote von meinem Händler für einen neuen v10.6 Rahmen erhalten hatte, die beide den (zugegebenermaßen billigen) Kaufpreis meines Rahmens überstiegen, habe ich mich an einen anderen Händler gewendet. Siehe da, top Angebot, das ungefähr bei der Hälfte der vorherigen Angebote lag und nach nicht mal 2 Wochen war mein neuer Rahmen da.
Fazit: hartnäckig bleiben und auch mal über andere Händler probieren. Für mich hat sich das CR auf jeden Fall gelohnt.

Soll heißen die jeweiligen anderen Händler wollten bei dem verherigen CrashReplacement noch mal mitverdienen?

Oder unterscheiden sich die CrashReplacement Angebote je nach Stand des Mondes?

Ich finde es etwas merkwürdig, dass die Konditionen des CrashReplacements nicht öffentlich publik sind.

Vielleicht kann ja auch hier mal Basti @supurb-bicycles für Klarheit sorgen !?
 
Soll heißen die jeweiligen anderen Händler wollten bei dem verherigen CrashReplacement noch mal mitverdienen?

Oder unterscheiden sich die CrashReplacement Angebote je nach Stand des Mondes?

Ich finde es etwas merkwürdig, dass die Konditionen des CrashReplacements nicht öffentlich publik sind.

Vielleicht kann ja auch hier mal Basti @supurb-bicycles für Klarheit sorgen !?
Jain! Das ganze Thema Preisgestaltung bzw. Vorgaben ist seit ein paar EU-Neuregelungen leider nicht mehr ganz einfach. Ich versuche mal, mich ganz neutral auszudrücken, wer meint eine persönliche Meinung gefunden zu haben, darf sie behalten.
Grundsätzlich kommt mit einem SC ein ganzer Schwung an Serviceversprechen, diese Versprechen (z.b. Ersatzlager) sind kalkulativ im Vk berücksichtigt. Da SC ausschließlich über den Fachhandel vertrieben wird, ist er auch die erste Anlaufstelle für Reklamationen jeglicher Art. Grundsätzlich besagt das CR bei uns, dass der Kunde den Ersatz „zu minimalen Kosten“ zu erhalten hat. Womit wir beim Einleitungssatz wären: ich DARF niemandem vorschreiben, was seine minimalen Kosten bzw. der angemessene Aufschläg wäre...
Wenn ich eine größere Sache an meinem Auto habe, lasse ich sie mir von mehreren Vertragshändlern anbieten...
 
Aber es wird doch gesagt das der Verkäufer 1 Anlaufstelle ist, und ggf. 2te oder 3te Händler versuchen sich solche Fälle vom Leib zu halten und wieder zum Verkäufer verweisen.
 
mir ist bei meinem CR-Anliegen auch aufgefallen, dass die Aussagen bzgl des Preises ziemlich wischiwaschi sind... nichts konkretes im Sinne von x Prozent vom evk oder dergleichen; aber wie weiter oben schon geschrieben: hartnäckig bleiben!
 
Klingt plausibel, viellciht war ich bei neuen X2 einbau etwas unvorsichtig, und vor lauter Vorfreude- hab ich´s nicht bemerkt- ist nicht auszuschließen..

Ich denke da auch nicht an einen Garantiefall...
Bin gespannt wie lange das CR dauert - eine Woche ist nun vergangen...

Was kam denn schlussendlich raus?
 
Mein Bike wurde von meinem Händler zu SC geschickt, dort überprüft... der Schaden wurde als Lackplatzer bewertet... Kein Schaden an der Struktur des Rahmens...


Habe es nun nach ca. 7 Wochen wieder... zum Glück hatt ich noch n zweit Radl ;)

7 Wochen sind hart. Sind ja schon Canyon'sche Verhältnisse.
Gut, aber so sah es für mich auch aus.
 
Meine Akte ist jetzt auch geschlossen und gestern habe ich meinen Neuen Rahmen bekommen. Nach sehr sehr langer Zeit und auch ich war glücklicher Besitzer eines Zweit Rad.
Hinzufügen muss ich noch, dass ich alles über UK gemacht habe.
Ich muss mich noch an die beiden Kollegen von Santa Cruz DE bedanken, das sie auch nochmal zum Schluss druck gemacht haben.
 
Hallo SC Community,

bin leider ebenfalls mit einem Bronson 2.0 CC Rahmen betroffen, Anfrage usw. ist alles am laufen, wenn nun auch schon ca. 8Wochen.

Frage meinerseits, musstest Ihr eure Rahmen einsenden trotz positiven Entscheid? Ich habe Bilder usw. eingesendet, Schaden / Abwicklung anerkannt, jetzt fordern Sie den Hauptrahmen an. Wie war das bei euch?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste meinen Rahmen einschicken, da beim CR der gesamte Rahmen ersetzt wird. Bei einem Garantiefall wird dir nur das exakte Teil ersetzt (also Rahmen oder schwinge). Da kannst du das defekte Teil normalerweise behalten.
 
Übel die langen wartezeiten...und ich dachte ich wär arm drann damals bei YT mit 6 Wochen. Mit ein grund wesshalb ich mich für ein nomad beim lokalen händler entschieden habe:))
 
Was genau ist denn jetzt die "lebenslange Garantie"?

Wenn ich das hier so lese, kocht man tatsächlich überall nur mit Wasser und ich bin mit meinem deutschen Hersteller überglücklich in ähnlichen Fällen, obwohl da laute Unkenrufe durchs Forum hallten.. :D:daumen:
 
Scheint auch schneller zu gehen - grad im facebook entdeckt:

20181202_081108.jpg
 

Anhänge

  • 20181202_081108.jpg
    20181202_081108.jpg
    1.002,2 KB · Aufrufe: 778
Zurück
Oben Unten