BikeYoke 2019: Neue Sattelklemme, optimierter Triggy und neuer Vertrieb

Was willste mehr?!
Passenden Steuersatz und Aheadcap!
Vielleicht wird ja mit der Zeit das Sortiment noch etwas ausgeweitet (wobei ich es super finde, wenn nicht gleich mit einer riesigen Bandbreite gestartet wird und alles nur halbgar entwickelt ist, sondern so wie es Bikeyoke bisher schon macht wirklich ausgereifte Produkte auf den Markt gebracht werden). :)
 
Die Idee nun den Seilzug zu klemmen ist super. So kann man selbigen schön nachjustieren wenn der sich geweitet hat (was man jetzt leider mit einem Ausbau der Stütze bewerkstelligen muss). Gute Entwicklung!
 
Die Idee nun den Seilzug zu klemmen ist super. So kann man selbigen schön nachjustieren wenn der sich geweitet hat (was man jetzt leider mit einem Ausbau der Stütze bewerkstelligen muss). Gute Entwicklung!
du hast das falsch verstanden. Ich habe zwar selbst eine Hydraulische Stütze aber es gibt Versenkbare Stützen wo die Tonne direkt an der Stütze ein gehangen wird und am Triggy gespannt wird und wo die Tonne am Triggy ein gehangen wird und an der stütze gespannt.
 
du hast das falsch verstanden. Ich habe zwar selbst eine Hydraulische Stütze aber es gibt Versenkbare Stützen wo die Tonne direkt an der Stütze ein gehangen wird und am Triggy gespannt wird und wo die Tonne am Triggy ein gehangen wird und an der stütze gespannt.
Kann ich den Seilzug nicht am Triggy und an der Stütze spannen?
 
Ich bevorzuge mittlerweile die Methode mit der Klemmung am Hebel. Diese Montageweise geht ja auch mit Stützen, die normalerweise den Nippel am Heben haben (so auch die REVIVE).
1. Einfach die mitgelieferte Einhängetonne auf den Zug Richtung Nippel fast bis zum Ende aufschieben.
2. Den originalen Nippel abzwicken.
3. Klemmtonne schön bündig am Zugende klemmen.
4. Zug kann nurn von der Stütze noch vorne geführt und dort geklemmt werden.
5. Et Voilà!
Aus diesem Grunde kommt die REVIVe ab sofort auch mit dem neuen Triggy und einer zusätzlichen Madenschraube, mit der man den Zug klemmen kann.
Somit kann der Kunde auswählen ob er den cleaneren Look haben will (Nippel vorne) oder die einfachere Montage (Nippel abgezwickt und Zug vorne geklemmt).
 
Oh, Verhüterlie sind wieder in?! :D Hatten wir die Zeit mit diesen Sitzrohrkondomen nicht schon mal?!
Aber, wenn‘s funktioniert … bitte! Alles besser, als diese Schlauchvariante.
Vielleicht kommen ja auch die Faltenbälge für die Federgabeln wieder. :lol::daumen:
Aber schon geile Produkte, die Stefan & Co. da so auf den Markt schmeißen.

Habe die Tage noch gedacht: och, eine Sattelklemme aus Carbon könntest du dir für das neue Bike auch mal wieder bauen. Aber jetzt, wo ich das schicke Teil so sehe … mmmhhhh. Mal schauen, ob mit die 30€ das wert sind.
Erst mal habe ich andere Baustellen.
Oder ich bau mir gleich nen Verhüterlie in meinen Farben :D
Aber meine Revives möchte ich in keinster Weise missen. Bestes Produkt seid langem. Verstehe gar nicht, wie man eine andere Sattelstütze kaufen kann, als die Revive außer, sie passt von den Maßen her nicht. ? :confused::ka:




Sascha
 
Der Verstellbereich des Hebels beträgt 6 mm und keine 12 mm wie im Bild dargestellt.
Und von der »Normalposition« auch nur nach außen und nicht in beide Richtungen.

upload_2019-1-3_6-47-46.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-3_6-47-46.png
    upload_2019-1-3_6-47-46.png
    82,4 KB · Aufrufe: 186
hat noch jemand bei seinem Triggy ein knacken beim betätigen? Ich hab hier noch zwei weitere Bikeyokes, die das "Problem" nicht haben.
 
Ich würd mir wünschen es gäbe entweder mehr Hub oder einen Schnellspanner. Ich hab beides und muss immer warten bis die anderen das Werkzeug rauskramen.
 
@Mr. Tr!ckstuff
Zunächst einmal hoffe ich, dass du es wirklich so meinst, wie du es schreibst, und nicht sarkastisch, denn ich möchte nicht, dass ihr wirklich denkt, wir hätten da einfach was von euch kopiert.
Ich besitze selbst die Gandhi und nutze sie noch an zwei meiner Bikes, finde sie echt klasse und es gibt daran wirklich nichts auszusetzen.
Eine minimalistische, klassisch gehaltene und geschraubte Sattelklemme bietet naturgemäß nicht viel Spielraum, sie wirklich anders aussehen zu lassen. Die sieht einfach grundlegend so aus, wie sie aussieht, und da wird sich auch nicht viel dran ändern.

Darüber hinaus gab es schon schon seit ein paar Jahren Sattelklemmen ohne Bund. Da ist weder die Squeezy, noch die Gandhi die erste.
Aber die Produktionsweise der Squeezy eine grundlegend andere. U.a. aus Festigkeitsgründen wird sie geschmiedet und dann CNC bearbeitet:
86741.jpg

86740.jpg


Die Schraube ist aus Titan (nicht wie bei der Gandhi aus Edelstahl) und hat die drei Nasen, die einen Sitz AUF dem Sitzrohr gewährleisten.
Das sind drei Sachen, die unsere Klemmen dann doch deutlich unterscheiden.
Deshalb weiß ich nicht genau, wie ich das mit der Kopie verstehen darf. Wir haben nie die Absicht, etwas zu kopieren. Es tut mir Leid und auch etwas weh, wenn ihr das von uns denkt.

Als Kopie würde ich es verstehen, wenn wir eine Klemme, wie die von @BommelMaster gebracht hätten, denn diese hat eine komplett eigene Idee der Klemmung wogegen unsere geklemmt wird, wie es tausende andere Klemmen auch tun.
 

Anhänge

  • 86741.jpg
    86741.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 162
  • 86740.jpg
    86740.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 179
Ich wollte es auch schon eher schreiben..... irgendwie kommt mir die Klemme bekannt vor. (wie schon gesagt der Spielraum bei einer Sattelklemme ist gering) Ok die Trickstuff hat diese Nasen nicht aber schick ist sie auch und zu meinem schlanken Stahlrahmen (Last) passt sie super. :daumen: Da fragt man sich schon bei dem Gewicht wozu man Carbonklemmen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Produkt ? Ich habe mal auf Eurer Homepage geschaut und weder eine Sattelklemme mit Nasen, noch Trigger gefunden ? Wo muß man da bei Euch schauen ?
Ich meinte unsere Sattelklemme. Die hat bewusst und absichtlich keine Nasen (um die Auflagefläche noch weiter zu vergrößern und eine noch schonendere Klemmung zu ermöglichen), aber die sonstigen Features (Schraube extrem nahe an Sattelrohr und glatte Oberfläche) haben wir seit zwei Jahren. Inzwischen sind wir einen Schritt weiter und bringen in Kürze eine nochmals verbesserte Version (noch leichter, noch schöner, und mit Titanschraube).

PS: an Sacki: Hey - ich schätze und respektiere ebenfalls sehr, was du machst, und natürlich hast du vollkommen Recht, dass man an einer Sattelklemme nicht viel neues erfinden kann (umso erstaunlicher finde ich, dass sich die Bike-Welt jahrzehntelang mit schlecht konstruierten Sattelklemmen bzw. Klemmungen aller Art zufriedengab). Eine löbliche Ausnahme ist @BommelMaster s Klemme, die ich funktional echt genial finde, aber in der Herstellung ist sie halt ein bisschen aufwendig.
Dass du schmiedest, finde ich hochinteressant. Da sollten wir mal drüber reden. Ich höre mir sehr gerne deine Argumente an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte unsere Sattelklemme. Die hat bewusst und absichtlich keine Nasen (um die Auflagefläche noch weiter zu vergrößern und eine noch schonendere Klemmung zu ermöglichen), aber die sonstigen Features (Schraube extrem nahe an Sattelrohr und glatte Oberfläche) haben wir seit zwei Jahren. Inzwischen sind wir einen Schritt weiter und bringen in Kürze eine nochmals verbesserte Version (noch leichter, noch schöner, und mit Titanschraube).

Dann darf sich Sacki ja geehrt fühlen, wenn ihr die Titanschraube kopiert :D ;)

G.:)
 
@Mr. Tr!ckstuff :
Anscheinend stößt es euch doch auf, dass wir die Squeezy gemacht haben udn damit euch kopiert habe. Tut mir Leid, dass ihr das denkt.

1. Was meinst du mit "glatte Oberfläche"?
2. Die Schraube so nahe wir möglich ans rohr zu bekommen ist zwangsweise nötig, um den Bauraum klein zu halten. Ich denke, da sind wir weder die einzigen, noch die ersten, die das so vorsehen. Das ist einfach ein logisches Resultat aus einer Schrumpfung des Designs. Dass sie auch noch besser klemmt, wenn sie näher dran ist, ist ein "Nebeneffekt".
3. Welche Auflagefläche meinst du, wenn du sagst, dass die Nasen die Auflagefläche verkleinern. Die Gandhi besitzt keine Auflagefläche, die die duch die Nasen der Squeezy beeinträchtigt würde. Genau genommen besitzt die Gandhi gar keine Auflagefläche, da sie auch keine Nasen besitzt. Ob die Gandhi eine größere Klemmfläche hat, weiß ich jetzt nicht im Detail, da ich deren Maße nicht im Kopf habe. Die Squeezy jedenfalls ist 12mm hoch.

Dass ihr eine neue, noch bessere und leichtere Sattelklemme bringt, freut mich natürlich.
Wenn ihr mehr Details dazu hier in unserer Produktvorstellung posten möchtet, lade ich euch gerne dazu ein.
 
@Mr. Trickstuff:....aber dann kopiert ihr ja wieder die von Bikeyoke!? Ich meine wegen der Titanschraube. Oder man beruft sich doch auf den Satz, dass bei einer Sattelklemme nicht viel Spielraum zur Gestaltung ist.
Naja,...wie dem auch sei, ich bin gespannt was "inzwischen sind wir einen Schritt weiter" dann bedeutet!
Gibt es schon ein konkretes Datum dazu oder wolltest Du euch über "in Kürze" nur mal ins Gespräch bringen?
 
Zurück
Oben Unten