Trotzdem beeindruckend wie weit die Fliegerei und Filmerei schon automatisiert arbeitet... und die restlichen Feinheiten wirst du sicher bald raushaben... Respekt, sehr geiles Spielzeug...

Der Flaschenhalter an Kettles Bike sieht konventionell aus, gibt´s da keine Probleme damit die Flasche rauszupfriemeln?
Oder habt ihr vllt. schon schlechte Erfahrungen mit den Haltern bei denen die Flasche seitlich zu entnehmen ist?

Viel Spaß noch weiterhin und hoffentlich gibt´s bald die nächste Dosis @stuntzi und @Goldkettle ...
 
Guten Morgen, also die Selbstfilmerei im Fahren ist doch schon recht gut geworden. Gegen Ende werden mir persönlich die Schnitte zu hektisch. Aber das ist schlicht Videowinslerei...

Mmmh, langsam wird es anstrengend.... Locus hab ich von stuntzi erfolgreich übernommen. Durch ihn habe ich Jota+und den Photo Editor schätzen gelernt... Steht mir jetzt dann bald nach Software auch Hardware auf den Nachmachprogramm....?
Hach, ich glaub, ich freu mich, wenn du bald mal mit dem E-Bike rum cruise't :hüpf:Schließlich sind wir beide ja in etwa gleich alt....
 
ich fand das Letzte besser. Die hektischen Übergänge und das zoomen-unscharf stellen :( .
Der Video-Teil war aber richtig gut, vor allem die Verfolger-Videos. Man sieht richtig, wie Du durch den Flowtrail pumpst, und Kettle ist eh ein dankbares Motiv ;)

p.s.: Madeira-Disko :)
 
10.01. 13:40 Auf dem Porto-Cruz-Trail, 350m

cabras-trail1.jpg

Nach der Drohnensitzung suche ich mir einen von Madeiras längsten Trails für die Abfahrt. Mit Start nahe des Pico Arieiro ist man auf der Kombi namens Ecologico-Cabras-PortoCruz durchaus eine Weile lang unterwegs. Nix besonderes verglichen mit den Höhenunterschieden in den Alpen, aber es dauert schon... auch wenn man's krachen lässt.

portocruz-trail0.jpg

Fotogen ist allerdings was anderes, man rast quasi die ganze über...

portocruz-trail3.jpg

...durch eine dunkelgrüne Dschungelröhre.

portocruz-trail1.jpg

Einziger Platz mit ein wenig Aussicht? Sofort den Selbstauslöser ausgepackt.

portocruz-trail4.jpg

Ansonsten gibt's viel Flow, Aber auch etliche holprig Steile S2-Stellen auf karrenwegähnlichen Passagen. Macht verdammt Laune, vor allem bei schon tagelang knochentrockenen Verhältnissen. Das ist eher selten im Winter auf der Nordseite.

portocruz-trail5.jpg

Durch den Eukalyptuswald...

portocruz-trail6.jpg

... zum Ende über Porto Cruz. War geil. Aussichtslos aber geil :).
 
10.01. 16:15 Abelhas-Trail bei Machico, 200m

portocruz-trail7.jpg

Eine hübsche S1-Levada bringt mich vom Ende des Porto Cruz Trail eine Ribeira weiter nach Osten, ohne dabei einen einzigen Höhenmeter auf Straßen verballern zu müssen. Durchaus eine praktische Einrichtung für Biker.

funduras-trail1.jpg

Dann wieder rauf nach "Portela" und den altbekannten Funduras-Isohypsentrail abgeritten.

abelhas-map.jpg

Selbiger geht nahtlos über in den "Abelhas", einer der wenigen die auf meiner todo-Liste noch fehlen. Steil aber genial, so könnte man dieses Wegerl beschreiben. Quasi ein andauernder Dschungelsturzflug vom Inselhauptkamm hinab nach Machico. Ohne Fotos, ohne Anhalten, heut geb ich's mir nochmal richtig. Urlaub von der Selbstauslöserei... und an Drohnen ist im dichten Dschungel sowieso nicht zu denken.

abelhas-machico.jpg

Finish in Machico.

madeira-zorrotracks.jpg

Zweiundzwanzig Tage gerade eben, vierzehn Tage 2010: Glaube langsam aber sicher bin ich "durch" mit Madeira :).
 
Sehr beeindruckend! Die Insel ist wirklich abgegrast :lol: - wobei im Norden so eine größer Fläche ist, auf der Du noch nichts befahren hast. Das kann nur einen Grund geben: Da geht nichts, oder?
 
11.01. 11:25 Grat beim Pico das Rocadas, 330m

rocadas-hampelmann.jpg

Madeira hat Trails, da haut's dir panoramamäßig die Birne quadratisch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckend! Die Insel ist wirklich abgegrast :lol: - wobei im Norden so eine größer Fläche ist, auf der Du noch nichts befahren hast. Das kann nur einen Grund geben: Da geht nichts, oder?

Mitten in dieser Fläche gäb's schon noch einen Trail von ganz oben runter. Im oberen Teil davon täte aber eine Machete ganz gut o_O und weiter unten hängt der Spaß dann stark von der Leidensfähigkeit ab (recht vergammelt, superglitschig, schwer, steil). Also fällt wohl wieder in die Kategorie "zweifelhaftes Vergnügen" und bekommt von mir nur eine Empfehlung für Masochisten. Panoramisch/Optisch eh eine Niete.

@stuntzi habt ihr den Mietwagen noch? Dann könnt ihr noch fix das Küstending zwischen Arco Sao Jorge und Sao Christovao abarbeiten. Wäre die Lücke auf der Karte gefüllt und das Ding bringt's optisch richtig gut, auch wenn's arg kurz ist. (PS: für den Rückweg am Behelfstunnel Regenzeug anziehen, sonst seht ihr aus wie eine Wutz nach der Suhle... und vor allem an der Ampel vor den Autos reinfahren sonst seht ihr aus wie eine Wutz nach zwei Suhlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
11.01. 11:40 Auf dem Rocadas-Trail, 250m

rocadas-trail1.jpg

Ohne Worte.

... und jetzt einen Fehler beim Absteigen vom Rad machen, nach links Umkippen und nicht aus den Klickis kommen..... -platsch-

Ähm, nein, bitte nicht!

Ich muss mal wieder mein epic Foto Vorschlag für das Wohnzimmer rauskramen.... das hier hätte es verdient. Der Hintergrund rechts oben stört ein wenig. Aber ansonsten. Fett!
 
Warum sind wir eigentlich immer alle so erpicht darauf so dicht an Abgründen entlang zu fahren? Der Trail 5 Meter weiter weg vom Abgrund wäre doch vermutlich genauso schön.
Aber wir sind eben wie wir sind: Ohne Nervenkitel geht halt nichts. :cool:
 
Warum sind wir eigentlich immer alle so erpicht darauf so dicht an Abgründen entlang zu fahren? Der Trail 5 Meter weiter weg vom Abgrund wäre doch vermutlich genauso schön.
Aber wir sind eben wie wir sind: Ohne Nervenkitel geht halt nichts. :cool:
...wer genau ist wir alle? Ich bekomme schon nervöse Knie vom Bilder anschauen. Wenn ich eine Alternative habe, die nicht am Abgrund entlangführt und schön ist, nehme ich die.
 
Wenn ich eine Alternative habe, die nicht am Abgrund entlangführt und schön ist, nehme ich die.

+1
weiche Knie bekomm ich Gott sei Dank nicht mehr bei sowas, aber haben muss ich's nicht wirklich. Irgendeinen trivialen Trail am Abgrund entlang überlebt zu haben finde ich nicht sonderlich befriedigend, höchstens mental anstrengend und stressig. Zu den "allen" gehör ich wohl auch nicht.
Wenn einem die Exposition weder weiche Knie noch Stress macht, dann genießt man vermutlich einfach die Aussicht. Ich hatte den Eindruck, dass irgendwelche Abgründe @stuntzi weniger als garnix ausmachen, von daher wird er wohl einfach den maximal schönen Ausblick am Abgund goutieren und sich um Rest keine Sorgen machen.
 
oute mich jetzt auch mal als heimlicher (Mittagspausen) Mitleser ;)
ich wüsste nicht, welche Insel ich jetzt vorziehen würde/sollte...
Kapverden mit Pflaster-Overkill oder Madeira mit dem Stufen-Overkill?
und die Drohen Sache fixt mich auch gerade an ;)

Der Trail 5 Meter weiter weg vom Abgrund wäre doch vermutlich genauso schön.
weil du 5m vom Abgrund entfernt fast nichts mehr von dem Panorama siehst ;)
 
Zurück
Oben Unten