ja, ist schon klar dass das Entlüftungsventil nicht zufällig hängen geblieben ist, oder meinst du das Knarzen?
- Aber wie zeigt sich das in der Praxis? muss man die neue Generation der Bike Yoke immer noch so häufig entlüften wie die erste Generation?
- Wie sind dazu die Erfahrungen mit anderen Stützen musstet ihr da auch schon mal entlüften? Ausgenommen Reverb natürlich.
Die neue Revive muss soll man weniger entlüften müssen als die alte.
Ich habe eine alte seit geschätzt 2 Jahren (?)
Bislang musste ich die Stütze 3 mal "resetten",
1x direkt beim emtfang (wird eingefahren geliefert)
1x nach einem Tag Shutteln/Bikepark (Bike am Vorderrad hängend, Stütze nicht immer ausgefahren beim aufhängen)
1x Das Rad auf den Kopf gestellt um das Rad auszubauen und vergessen die Stütze auszufahren.
Bin aber auch schon einen Tag geshuttelt wo ich immerwieder vergessen habe die Stütze auszufahren und trotzedem hat sie keine Luft gezogen.
Bi auch schon paar mal mit eingefahrener Stütze unfreiwillig vom Rad getrennt worden, auch mal heftiger, nie hat es ein problem gegeben.
Mich stört somit das reseten so wenig das ich nicht mal den Hebel nachgerüstet habe (obwohl die am anfang fast gratis zu bekommen war...)
Man darf auch nicht vergessen das das resetten nur einige Sekunden beansprucht (mit dem Hebel sowieso)
Meine sonstige erfahrung mit Variostützen:
Reverb: Ist im Winter langsam, Trigger ist unergonomisch sonst keine probleme über ~2 Jahre
KS Integra: Hängt gerne in der eingefahrenen Position Trigger ganz OK. Hatt nach einiger Zeit Luft gezogen und ist um 2cm abgesackt. Service ist nur mit Basteln selbst möglich ansonsten muss die Kartusche getauscht werden (Glaub ca.90Euro Materialkosten) Somit ausgetauscht durch:
Brand X 170: Trigger habe ich von der KS übernommen, fährt bei kälte (unter 0 Grad) offtmals nicht ganz aus, ansonsten (noch) keine Probleme.
Zusammengefasst:
Die Revive ist bislang die teuerste aber auch beste Stütze die ich bislang hatte! Dazu kommen für mich noch wietere Vorteile hinzu:
-"Kenne" Sackmann nur aus dem Forum, wirkt aber sehr Sympatisch und ist mit Herzblut dabei! (sojemand unterstütze ich gerne)
- "sämtliche" Ersatzteile sind problemlos zu beschaffen
- durch den Hersteller werden ausreichend Serviceanleitungen zur verfügung gestellt.
- ich darf das Rad offiziel am Sattel anheben, auch im eingefahrenen Zustand.