Servus,
ich habe zwar viel in diesem forum geblättert aber nciht wirklich viel infos zu meinen kritiken /erfahrungen gefunden.
ich benuzte seit sommer die Cura. ich habe mir sie wegen einer guten meinung eines bekannten gekauft. Auch unter anderem wegen dem speed lock system um die leitung einfach innen zu verlegen.
bis jetzt bin ich noch nicht so mega begeistert von der insgesamten performanz wie ich mir erhofft habe. Vor allem von der Hebelweiteneinstellung. bevorzuge den hebel recht nah am griff mit knackigem druckpunkt (besonder bei steilen downhills). Habe ich evtl. zu viel öl drin oder haben andere auch das problem? ausserdem beisst sie nciht unbedingt stärker als meine XT davor. die beiden positiven aspekte sind, dass der druckpunkt immer ähnlich ist und ich die bremse nie entlüften muss (nicht wie bei
shimano).
nun habe die cura 4 zum testen daheim in der hoffnung dass es da anders ist. nach wie vor find ich die den einstellbereich des hebels mehr als schlecht und die Power nicht wie erhofft. zu allem entsetzen finde ich es nicht sehr glücklich gewählt von formula, die neusten bremsenmodelle nicht mehr mit speedlock auszurüsten, sondern das nur zum nachkaufen anzubieten. Schade dass formula die hebelweiteneinstellung so fummlig gewählt hat. mit einem kleinen
multitool nicht einstell/erreichbar. da frag ich mich was da in der entwicklung läuft.
Haben andere ähnliche erfahrungen/meinungen, oder am besten tuning tipps zum erreichen einer besseren hebelweiteneinstellung?