Rocky Mountain NEW Element Thread

Die ersten Bilder

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzIzLzIzMjMwNzUtc2NrNTQ2anVyNjQwLTMxZmI1YTk1XzQyMjBfNDJlNl85YmIwXzBlMTY2MTBlYWUyYy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg



aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzIzLzIzMjMwNzYtMWZkZnl2Y2x4M3E1LWI0ZTIxMTY3X2VkOGRfNDJhNF9hZjIyXzdjMTE1M2RlN2ZhMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Projekt vorerst gestopt da der "Neue" Rahmen viele viele Kratzer aufweist die bei dem Preis und Neuware völlig inakzeptabel sind. Mal sehen was Bikeaction dazu sagt, mein Händler kümmert sich drum.


Es ist vollbracht!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzUwLzIzNTAyMjQtZXJxamRiNDZhdHR3LXVoc21vaWJxZGszbmNxbmt6a2h1cS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Pedalen werden noch durch XTR SPS getauscht ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Die Gabel könnte irgendwann noch gegen Factory mit Kashima und SC getauscht werden aber mal sehen das ist nun wirklich kein muss.

Final (fürs erste) 9,85 kg hätte nicht erwartet die 10kg zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzUwLzIzNTAyMjQtZXJxamRiNDZhdHR3LXVoc21vaWJxZGszbmNxbmt6a2h1cS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Pedalen werden noch durch XTR SPS getauscht ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Die Gabel könnte irgendwann noch gegen Factory mit Kashima und SC getauscht werden aber mal sehen das ist nun wirklich kein muss.

Sieht sehr gut aus, vor allem die Felgen .
Ich bin mit meinen Newmen-Felgen so zufrieden ich kanns euch gar nicht sagen das beste was ich je gefahren habe! Und das Gelaber in der Zeitschrift „Bike“ im Dauertest kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Angeblich haben sie zwei Laufradsätze geschrottet.
Meiner Meinung nach haben Sie keine Ahnung wie man die Lager an den Naben richtig einstellt, also auch hier Tipp!!! Bitte die Bedienungsanleitung lesen und richtig einstellen sonst hast du keine Freude damit!

In diesem Sinne Ride On
 
Hier noch ein kleiner Zwischenstand,
Ich hatte ja an meinem Element große Lackprobleme im Tretlagerbereich, dies wurde jetzt als Reklamation über Bike Action innerhalb von vier Wochen positiv für mich abgewickelt - TOP.
Der Rahmen ist am vergangenen Samstag beim Händler eingetroffen und wird jetzt am kommenden Montag um gerüstet.
Danach habe ich nicht mehr den roten Hauptrahmen sondern bereits das neue Design.
Einen Wermutstropfen bleibt, die Hinterbauschwinge bleibt leider die alte.
Mal schauen ob ich das designtechnisch mit etwas Folie anpassen kann.
 
Hier noch ein kleiner Zwischenstand,
Ich hatte ja an meinem Element große Lackprobleme im Tretlagerbereich, dies wurde jetzt als Reklamation über Bike Action innerhalb von vier Wochen positiv für mich abgewickelt - TOP.
Der Rahmen ist am vergangenen Samstag beim Händler eingetroffen und wird jetzt am kommenden Montag um gerüstet.
Danach habe ich nicht mehr den roten Hauptrahmen sondern bereits das neue Design.
Einen Wermutstropfen bleibt, die Hinterbauschwinge bleibt leider die alte.
Mal schauen ob ich das designtechnisch mit etwas Folie anpassen kann.

Scheint eh ein Problem zu sein mit dem Lack. Es ist erstaunlich das Rocky keinen vernünftigen Lackierer findet. Wie oft die schon Lack Probleme hatten. Mein Rahmenset war ja auch neu und der Rahmen war leider alles andere als neu. Viele kleinere und feine Kratzer, schief aufgeklebtes Logo usw. Mit der Abwicklung bin ich eigentlich nicht wirklich zufrieden. Hat länger als 4 Wochen gedauert und bei dem Rahmenset das komplett neu ist, hätte ich ohne Theater den kompletten Austausch innerhalb weniger tage erwartet.
Aber klar bei den Schnäppchen Preisen auch noch Service verlangen...ein Unding!
 
Hallo @Ram970 und @Dreamworks
es tut uns leid dass dies bei euch so lange gedauert hat und die Fälle nicht zu eurer Zufriedenheit gelöst wurden.

Bitte schickt mir doch per privater Nachricht einmal den Ablauf eurer Reklamationen. Dann kläre ich wieso der Vorfall so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Normal ist eine 4 wöchige Wartezeit keines falls!
 


gerade in lanzarote mit dem element unterwegs...
ja, dass der lack nicht gerade der beste ist habe ich auch festgestellt...aber hei...bei mir ist raceeinsatz und da werden die bikes nicht immer mit samthandschuhe gefahren...darum bei mir...fahren und nicht zu nah auf den rahmen schauen...
 
Guten Morgen,
kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einige Bikes (Rennrad, MTB und Crosser und jeweils davon einige) verschiedener Hersteller und die drei RM haben den mit Abstand besten Lack von allen. Und ich fahre auch diverse Rennen pro Jahr.
Allerdings ist das "neueste" RM aus 2017; ggf. ist der Lack erst ab 2018 schlechter geworden...?
Grüße
 
bei mir gerade die felge am humterrad der valor carbon laufräder defekt...ist in austausch...riss innen an der felge quer durch...
 
Guten Morgen,
kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einige Bikes (Rennrad, MTB und Crosser und jeweils davon einige) verschiedener Hersteller und die drei RM haben den mit Abstand besten Lack von allen. Und ich fahre auch diverse Rennen pro Jahr.
Allerdings ist das "neueste" RM aus 2017; ggf. ist der Lack erst ab 2018 schlechter geworden...?
Grüße
Das kann ich wiederum nicht bestätigen.
Mein Element stammt aus dem Jahr 2017.
Ist ja letztendlich egal, nur doof wenn man selbst eins davon erwischt hat, was nicht so dolle lackiert ist ...
 
Es ist vollbracht!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzUwLzIzNTAyMjQtZXJxamRiNDZhdHR3LXVoc21vaWJxZGszbmNxbmt6a2h1cS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Pedalen werden noch durch XTR SPS getauscht ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Die Gabel könnte irgendwann noch gegen Factory mit Kashima und SC getauscht werden aber mal sehen das ist nun wirklich kein muss.

Final (fürs erste) 9,85 kg hätte nicht erwartet die 10kg zu knacken.

Lese gerade...9,85kg mit verstellbarer Sattelst....den Reifen...und 34er Gabel... unmöglich... .
So eine Waage hatte ich auch mal .
Die Jungs hier haben mir dann schnell den Zahn gezogen! Habe dann an einer andere Waage nachgewogen und schwupps waren es 0,5 kg mehr
 
Lese gerade...9,85kg mit verstellbarer Sattelst....den Reifen...und 34er Gabel... unmöglich... .
So eine Waage hatte ich auch mal .
Die Jungs hier haben mir dann schnell den Zahn gezogen! Habe dann an einer andere Waage nachgewogen und schwupps waren es 0,5 kg mehr
Jepp, habe ne neue Waage von ParkTool und komme jetzt auf 10,61 kg ...irgendwas war wohl mit der alten nicht mehr so doll.
 
Jepp, habe ne neue Waage von ParkTool und komme jetzt auf 10,61 kg ...irgendwas war wohl mit der alten nicht mehr so doll.
jo das kommt hin...habe nun die neue 34er stepcast hier liegen...warte bis mein bike zurück ist mit der neuen felge...dann wird aufgerüstet für die neue saison...:D

habe es in lanzarote wieder gemerkt...auch wenn ich mehr gewicht habe am bike ein fully ist schon was schönes und man ist entspannter unterwegs...:daumen:
 
jo das kommt hin...habe nun die neue 34er stepcast hier liegen...warte bis mein bike zurück ist mit der neuen felge...dann wird aufgerüstet für die neue saison...:D

habe es in lanzarote wieder gemerkt...auch wenn ich mehr gewicht habe am bike ein fully ist schon was schönes und man ist entspannter unterwegs...:daumen:
Berichte mal von der Gabel und steifigkeit die Gabel interessiert mich durauchs
 
Zurück
Oben Unten