Who is Jeffsy?

Servus zusammen,
mein zweites Jahr, mit meinem 2016er JEFFSY CF Pro.
4103 km, 81205 hm.
Wo wir waren: Österreich. Schweiz, Lenzerheide, Arosa, Davos.
Italien. Finale, Ostern, Pfingsten, EWS.
Südtirol, Nauders.
Reifen fuhr ich die ganze Saison (keine Lust zu wechseln) die Maxxis
Minion DHR WT 2.4. Einfach ein Top Reifen.:daumen:
Was war: 3 Satz Bremsbeläge, auf Trickstuff 850 Power gewechselt, mehr Power, kein Quietschen:daumen:.
Dämpfer in Finale zerschossen, (Zugstufe) einen Fox Float Performance,
verbaut.(gleicher Tune):).
Schaltwerk plus Auge. GX montiert.
Pedale HT ME 03 neu gelagert.
Kettenführung verloren. 77 Design. neue verbaut.
HR. XMC 1200 Spline 30 mm Felge beschädigt:rolleyes: ist in Arbeit.
JEFFSY wiederum komplett zerlegt, geputzt, geschmiert (Gleitmo 585 K),Bremsflüssigkeit
gewechselt, auf Ferodo Super Formula (Tip von stromb6).
Zwei Hauptschwingenlager liefen leicht rauh, gewechselt. Alle anderen Lager noch Top:)
JEFFSY wurde nie gedampft, nur mit Eimer und Schwamm wenn nötig geputzt.
Was steh an?
Pimp my JEFFSY:
Neuer Dämpfer: Fox DHX 2 Factory
Gabelservice plus Pushtuning.
Neue Reifen , bleib bei den Maxxis, CSIXX Foamo Durchschlagschutz.
Und freue mich auf die Saison 2019 mit meinem JEFFSY :love:
 
Servus!
Kennt jemand die genauen Daten zum Cockpit des 29er Jeffsy CF One (Gr. XL)? Ich bräuchte Lenker: Rise (35mm?), Backsweep, Upsweep, sowie Vorbau: Länge (60cm?), Winkel.
Danke Schonmal!
 
Servus hallo.

Ich möchte bei meinen Jeffsy 29er 2018 hinten eine 203 Scheibe mit Magura MT5 verbauen. Ist es richtig das der QM26 der passende ist?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn du hinten PM6" hast nimmst du vom Magura Adapter die Variante für PM6" auf 203mm. Allerdings weiß ich nicht was du für eine PM Aufnahme am HR hast.

https://www.bike-components.de/de/Magura/Scheibenbremsadapter-fuer-203-mm-Scheibe-p63868/

upload_2019-2-14_9-48-13.png
 

Anhänge

  • upload_2019-2-14_9-48-13.png
    upload_2019-2-14_9-48-13.png
    20,4 KB · Aufrufe: 206
Danke für die Antworten. Hinten steht PM160. Aber ist ne 203er wirklich nicht freigegeben? Hab irgendwo im Forum gelesen das einer extra YT angefragt haben und die meinten laut seiner Aussage das es doch freigegeben ist???!!
 
Hallo, hat schonmal jemand die Lager direkt über dem Tretlager gewechsellt? Kann ich die wirklich einfach mit einem Durchschlag rausklopfen? Macht das dem Carbon nichts?

Oder kennt jeamnd eine gute WERkstatt in der Nähe von Ulm die auch Fremdmarken reparieren?

Grüße
 
Hi Zusammen,

möchte bei meinem Jeffsy CF Pro 27.5 von 2018 hinten ne 200er Bremsscheibe reinmachen. Bremse ist die Guide. Als Adapter brauche ich den Sram PM 7‘ auf PM richtig? Oder ist es PM 6’? Aktuell ist ne 180er Scheibe drauf.

Merci
 
Zurück
Oben Unten