Santa Cruz Hightower LT CC (Aufbau)faden

Hier Reifen (Maxxis) zu empfehlen welche, bereits ab Temperaturen knapp über Null, merklich an Grip verlieren. :confused:

Echt mutig – fast schon dreist. ;)
Das ist ja so, als würde ich hier zu Shimano Bremse raten. :D
Nein. Ich hatte ja nach einem VR Reifen für die kommende Zeit (Frühling, Sommer) gefragt. Ich bin mir der Verhärtung durchaus bewusst. Ich muss aber auch sagen, dass mir das Schwitzen der Reifenflanken bei Maxxis nicht so gefällt. Ist weder bei Conti noch Schwalbe so. Andere Marken bin ich bisher noch nicht gefahren.

Hinten kommt dann der Kaiser Projekt Apex, also der aus dem Test im Newsbereich drauf. Ich werde diese Saison verstärkt bikepark fahren, damit ich zu den Sommerferien hin mal ein schönes Video erstellen kann, auf dem es nicht so ausschaut, dass ich dort das erste Mal unterwegs bin. Muss also noch viel lernen. Ich habe mir sogar vorgenommen den ganz großen Roadgap in Schulenberg (am Ende eines meiner letzten Videos zu sehen) zu meistern.

Der Baron Projekt vorn ist dann wohl auch eine gute Ergänzung. Bei diesen alternativen Marken wie Specialized und E13 und wie sie nicht alle heißen bin ich irgendwie skeptisch.

Ich muss aber auch sagen, dass mir das Schwitzen der Reifenflanken bei Maxxis nicht so gefällt. Ist weder bei Conti noch Schwalbe so.
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Contis (XK und MK) haben nach einer gewissen Zeit der Nutzung mehr geschwitzt als ich, wenn ich bei 30°C steile Rampen erklommen habe - und das heißt schon was. Bei den Schwalben ist mir das nicht so aufgefallen.

Der Kaiser ist aktuell mein absoluter Favorit, vorne und hinten. Rollt passabel, hat einen irren Bremsgrip, und ist entgegen des Profileindrucks, selbst bei Nässe sehr gut fahrbar. Denke erst klebrige Pampe, die ich hier allerdings nie habe, bringt ihn an seine Grenze. Wollte es zu Beginn auch nicht glauben. Geiler Vorderreifen :daumen:

Specialized Hillbilly 29x2,3 (Oder den neuen Butcher)

die 2,3er sind aber schon recht dünn. Vorne würde ich den 2,6 empfehlen.

Der Baron Projekt vorn ist dann wohl auch eine gute Ergänzung. Bei diesen alternativen Marken wie Specialized und E13 und wie sie nicht alle heißen bin ich irgendwie skeptisch.

nana, Spezi baut schon seit sehr vielen Jahren gute Reifen, die haben es nur noch nicht so in den Aftermarket geschafft und sind primär bei den OEM Spezi Bikes drauf. Habe mal gerüchteweise gehört, dass Spezi bei Maxxis fertigen lässt.

den Hillbilly finde ich vorne zB sehr gut, v.a. bei losen und auch feuchten Untergründen. Lediglich auf trocken+hart und bei nassen Wurzeln finde ich ihn nicht so gut, da gibts besseres. Insgesamt haben die Reifen aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Werde mir jetzt vorne mal den Kaiser Projekt drauf machen und hinten den Spezi Butcher.

Vorn möchte ich nicht dicker als 2.4 fahren. Im Bikepark macht sich das sicherlich ganz gut. Der Baron wird es sein und hinten der Kaiser.

Heute habe ich die erste unschöne Macke an meine Kurbel bekommen :heul::

20190221_154226-jpg.829446

Des weiteren bin ich sehr unsanft über das VR abgestiegen. Alles hier zu lesen/sehen.

Vorn möchte ich nicht dicker als 2.4 fahren.

Naja, wie breit 2.4 oder andere Breiten ausfallen, ist halt sehr Herstellerabhänig.

Sieht man 3 Reifen die ich im Keller hab. Baron 2.4, Speci Butcher Grid 2.6 und Maxxis Minion DHF Exo+ 2.5 fallen alle fast gleich breit / hoch aus, obwohl es unterschiedliche Größen sind :D

Mit den Contis machst du sicherlich nichts verkehrt.
Der Baron Projekt 2.4 ist auch einer meiner Lieblingsreifen - und das über das ganze Jahr hinweg.

Coole Aktion mit der Mauer.
Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens 8-)
Gut, dass nicht mehr passiert ist. Gute Besserung :daumen:
Die erste Macke tut weh, danach geht es. Ist und bleibt halt ein Gebrauchsgegenstand. Nichtsdestotrotz bin ich, wie schon gesagt, froh nur ne XT zu haben Bei der XTR würde mich das viel mehr ärgern.

Gerade noch einmal nachgeschaut. Der Kaiser Projekt 2.4 baut laut Reifenbreitendatenbank ca. 4mm höher als der MM Addix Soft. Vielleicht sollte ich den Kaiser vorn drauf ziehen und hinten etwas niedrigeres...

Zurück