Moderne Reifen auf alter Felge: Es eiert!

Vergiss @Zucchi einfach, der ist ein KTWR-Jünger, von dem kannste eh nix Vernünftiges erwarten... Bestenfalls ist das mal halbwegs lustig, was die da so von sich geben, meistens ist es nur nihilistischer Blödsinn...
Kannst wohl nur dumm daher labern, oder kannst Du auch was anderes. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn einer mit irgendwelchem Jargon über andere herzieht, ohne auch nur einen Fakt zu schreiben. Spar Dir in Zukunft solche beschissenen Beiträge über mich, wenn Du nichts konkretes beizutragen hast.
 
Ich hab den Reifen jetzt nochmal montiert, diesmal mit Talkum und Seifenwässerchen. Hab ewig rumgewalkt und diese Kante im Reifenbett an der Felge ausgerichtet, damit die rundum den exakt gleichen Abstand hat. Letzteres stellt sich bei guten Reifen imho von selbst ein...

Hier das Ergebnis:

Sorry, bin nicht so der Filmprofi. Aber ich denke, man sieht, worauf es an kommt. Und wie gesagt, die Felge ist perfekt zentriert. Der Schlauch ist neu, der Reifen ist auf 2,5 Bar aufgepumpt, war zwischendrin auch mal auf 4Bar. Das änderte aber nix.

6Bar auf den Reifen zu geben war übrigens eine gute Idee, denn jetzt habe ich die Schwachstelle der Matrix-Felge gefunden. Die Schweissnaht.
Ping!



Uuund ab in die Tonne.

Der Riss geschah gestern schon, das Video ist mit dem neuen Laufrad entstanden. Nur mal zur Sicherheit dazugesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias, jetzt hast Du diesen Reifen mit mehreren Felgen das Eiern nicht abgewöhnen können. Ist das nicht Grund genug die Mäntel beim Händler erfolgreich reklamieren zu können?
Derartige Mäntel sind mir auch noch nicht untergekommen. Und mehr als 3bar hab' ich auch noch nie in ein 26er gepumpt. :rolleyes:
(ausgenommen vielleicht in Manni seine Contis ;))
 
Ich habe ähnliche Probleme mit NobbyNic 2.25 auf Mavic 717.