Das war doch für dich ein Kompliment du widerlicher Stänkerer!
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eiern eben beide
Kann gut sein, bei meinem Stammhändler kommt so was in letzter Zeit immer mal wieder vor.Ich bin inzwischen der Meinung, dass das einfach an der "Qualität" der Reifen liegt.
Mein Bekannter und ich haben inzwischen auf einigen Rädern Panaracer Smoke/Dart Classic, da hatten wir noch nie solche Probleme. Die sind zwar auch nicht billig, aber halt auch Made in Japan.Servus Matthias,
bei mir eiert ca. jeder 5. Reifen auf der Felge. Das liegt an den Reifen, die nicht 100 % korrekt gefertigt wurden. Das hatte ich bei Schwalbe und habe ich aktuell auch bei Conti. Es gibt leider diese schlecht gemachten, eiernden, modernen und manchmal teuren Reifen, denen du das auch nicht austreiben kannst, egal wie du es anstellst. LG
Setz unbedingt nen Gehörschutz und auch eine Schutzbrille auf, wenn Du mit solch absurden Drücken arbeitest: Schwalbe sind gewöhnlich auf vier Bar beschränkt und wenn's zu viel wird, hast Du nicht nur Dein Problem mit der Felge gelöst, die Du dann wegschmeißen kannst sondern auch noch ein, eventuell irreversibles Knalltrauma!Ist jetzt nicht der erste Reifen, den ich aufziehe, falls du das meinst.
Ich habe versucht, die Flanken in der Felge auszurichten, indem ich eben die Eiernde Stelle etwas hoch ziehe auf der richtigen Seite, aber das war komplett ohne Wirkung. Eben weil der Reifen so tief in der Felge sitzt, dass sich da nix bewegen lässt.
3bar hab ich zum Aufpumpen genommen. 6-7 kann ich auch noch versuchen, aber ich fürchte, das wird nix bringen...
Edith schreit: Nö! 6Bar macht keinen Unterschied!
Wie willst Du einen Reifen so falsch montieren, dass er eiert? Bei drei bar setzt sich der Reifen ordentlich ins Felgenbett und Tubeless bekommst Du nicht aufgepumpt, wenn er nicht in der richtigen Position ist, von der er dann ins Felgenbett springt. Das liegt schon entweder am Reifen selbst oder an der Felge, bei Tubeless, wenn's eiert. Bei Reifen mit Schlauch muss man erheblich murksen und ignorant sein damit's durch falsche Montage eiert.Und das kommt oft genug auch von falscher Montage... Und dann ist es gleich ein Produktionsfehler...
Ja, danke der Nachfrage. Zweimal die Woche werde ich rausgelassen, bei guter Führung bald sogar öfter..Ja typisches Schwalbe Problem.... Spüli + Druckmethode und viel Gefummel, danach jegliche neu Montage vermeiden, sonst geht die Krätze von vorne los
Ist wieder Ausgang im betreuten Leben?!
Haste schonmal schön aufgepumpt mit 6-7 bar?
Wenn du keine Ahnung hast, nur dummes Zeug babbeln und dich über körperlich Benachteiligte lustig machen willst, mach das doch einfach weiterhin im KTWR...
Immer wieder schön, wie Amateure im Internet Bewertungen abgeben, schöne neue Welt...
Ich melde dich jetzt mal wegen Beleidigung
Kann ich so nicht bestätigen. Gestern erst erlebt dass sogar ein Reifen der vorher sass sich wiederholt an derselben Stelle durch den Druck rausgehoben hat. Ging erst durch das oben erwähnte 'richtige' Einmassieren weg.