Bei einem Autofahrer der ein Velomobil übersieht hilft nicht mal ein ganzer Fahnenwald
Bist Du jemals in Deinem Leben Auto gefahren?? Eine andere Erklaerung faellt mir nicht ein fuer solch einen unqualifizierten Beitrag.
Da die Dinger niedrig und relativ schmal sind, koennen sie sich hinter z. B. einem PKW 'verstecken'.
Dass hinter einem LKW irgendwas anderes ist, was man aktuell nicht sehen kann, was aber relativ schnell 'da' ist, damit rechnet man.
Aber hinter einem PKW eben nicht, da der PKW eher niedrig und durch die Ausstattung mit Fenstern auch nocht teils 'durchsichtig' ist.
Ich war zwoelf Jahre Taxifahrer, und eine der ganz wenigen gefaehrlichen Situationen, die ich erlebt habe, war, als ich einmal links abbiegen wollte, es war scheinbar ein einziges Auto im Gegenverkehr, das habe ich passieren lassen ... Danach geb ich Gas, und dann ist auf einmal ein Liegerad auf der Strasse. Bis dahin nicht zu sehen gewesen wg. siehe oben. Hatte kein Faehnchen
Liegeraeder und Velomobile gibt es ja schon seit Jahrzehnten, und es gibt auch gute Gruende (nachzulesen u. a. hier im Thread), warum das nie Mainstream wurde.
Und diese Gruende sind eben nicht 'Vorurteile', wie es die Verfechter dieser Fahrzeuggattungen gerne abkanzeln.
Ansonsten ist mein Leben geographisch betrachtet einfach nicht flach genug und nicht gut genug asphaltiert fuer so etwas.
Wenn mal der Autoverkehr abgeschafft wird, dann ... die Fernradwege fuer Velomobile sind ja bereits vorhanden, nur aktuell noch zweckentfremdet