haha, so viel Geraunze *ggg* @stuntzi, du bist verwöhnt *g* Aber ich stimme vollstens zu, dass enge Pisten und vor allem übersuperduper schnelle Liftanlagen die für die Pisten viel zu viele Menschen transportieren können ätzend sind!

Aber wie gesagt, wenn ich wo 2-3 geile Hänge, wenig Leute und guten Schnee habe, dann ist das schon ein sau geiler Skitag! Mehr braucht's doch sowieso nicht... ;-)
Die Dolos werd ich sicher einmal antesten. Klingt schon sehr geil.... ist halt auch einfach eine super Gegend. Bin mir aber echt nicht sicher ob mir das dort Skifahrerisch sooo viel mehr taugt (abgesehen vom Panorama usw). Ich bin eben keiner der den ganzen Tag wo anders fahren muss/will. Die Abwechslung ist mir überhaupt nicht wichtig und so find ich in jedem Pimpifax Skigebiet etwas, das mir taugt (für die 3h am Vormittag und die 2h am nachmittag reichen mir ein paar lässige Pisten wirklich aus). ich schau eher drauf wie hoch ein Skigebiet liegt und wie die Ausrichtung der Pisten ist (Sonne, Schneequalität...)

@stuntzi
mach noch einmal einen USA Trip! Da gibt's noch so viel und dort erlebst halt einfach dauernd was, weil die Leute auch irgendwie cool drauf sind.
 
Wo/Was ist PdS?
Der Betonix ist übrigens in der judäischen Wüste... Schöne Grüße aus Israel!
DSC07373.JPG
 

Anhänge

  • DSC07373.JPG
    DSC07373.JPG
    730,5 KB · Aufrufe: 99
Und, leistet Pds im Winter? Oder ist es ähnlich überbewertet wie im Sommer? Auf jeden Fall viel Spaß dir.
Ja mei... ist halt riesig... viel Abwechslung. Heute Runde mit 28 Liften, kein einziger doppelt. Pisten können mit den Dolomiten größtenteils nicht mithalten. Offpiste normalerweise schon, aber nicht in diesem Februar bei österlichen Temperaturen und nach zwei Wochen Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit Süd-USA finde ich auch interessant, das müsste doch jetzt schon gehen (diverse Video-Blogger fahren da gerade schneefrei rum..)
 
Was ist denn mit Argentinix? Ich weiß Du warst im Andix dort, hast aber eigentlich doch nur Strecke gemacht bzw die Anden rund um Bariloche nicht sehr gründlich erforscht. Vom Hörensagen aus dem Bekanntenkreis soll es da echt gut sein was Trails angeht. Ok, geht jetzt grade da Richtung Herbst, April ja schon fast Winter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Stuntzi läd mal wieder zum träumen ein im Büro...

Sehr geil der Blick nach Chamonix, da würd ich jetzt auch gern auf die Ski stehen...
 
Nicht übel... aber als Eiskletterer muss man die Kälte schon besonders lieben... immer im Schatten, auch an den schönsten Sonnentagen... das ist hart.

Hatten auch sonnige Fälle, da wirst halt geduscht mit Schmelzwasser.
Aber generell war das Wetter recht freundlich, ausser der verschneite Samstag, da wären Tourenski besser gewesen, aber war trotzdem spassig.
 
Zurück
Oben Unten