Schnäppchenjäger-Laberthread

Nichts geht über Grip:lol:
Ne,im Ernst, muss ich ausprobieren, hab überall lange Madenschrauben drin( in anderen Pedalen), jetzt hab ich neue Schuhe und damit zuviel:eek: Grip.
Ich kann den Fuß nicht zeitig repositionieren, der Schuh "klebt" zu sehr am Pedal. Dat is auch nix(für mich).
Daher, erstmal ausprobieren.

Das war auch das Problem, dass ich den Fuß umsetzen wollte für bessere Position vor größeren Sprüngen, aber das Ganze dann immer n emotionales Drama war. Hab dann letzlich auf Clipless gewechselt für immer gleiche Position im Pedal, never going back.
 
Liegt bei meinen Eltern in Deutschland. Ist das ne gpx oder DUB Kurbel? :D von rcz gekauft..
 

Anhänge

  • IMG-20190316-WA0009.jpg
    IMG-20190316-WA0009.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20190316-WA0012.jpg
    IMG-20190316-WA0012.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 9
worin unterscheiden sich die systeme?

wenn du das weist, bedarf es genau ein foto zur optischen feststellung.
Achsdurchmesser? Ich meine es stand an der Achse außen auch DUB drauf sonst..

Falls jemand sich erbarmt und es mir sagt, ich müsste noch ein Tretlager kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du was zum Unterschied von Ski- und MTB-Goggle sagen?

Die Ski Brille hat ein Doppelglass und beschlägt dadurch weniger. Der Rahmen ist der selbe.

Die Polsterung unterscheidet sich demnach nicht?

https://www.mtb-news.de/forum/search/111022560/?q=skibrille&o=relevance&c[node]=150

Skibrillen sind häufiger als MTB-Goggles doppelt verglast und/oder haben eine gute Anti-Fog Beschichtung innen und ggf. auch Anti-Scratch außen.
Scheiben in MTB Goggles sind oft billigst gefertigt, beschlagen deshalb innen leicht und verkratzen außen auch leicht.
(Achtung: das gibts natürlich auch bei SkiBris)

Polsterung oder sonst irgendwas wird zwischen MTB, MX und Ski kein Unterschied gemacht.

Was ich persönlich empfehlen kann:
+ jeweils bei beiden Option mit anderen Scheiben aus dem Zubehörsortiment umzurüsten auf orange für schlechtes Skiwetter oder auf getönt für viel Sonne
Oder die selbsttönende Skibrille nehmen, dann passt eine für alles. Ist die Scheibe halt teurer zu ersetzen wenn du beim MTB einschädelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Misshandlung an meinen Schienbeinen als durch die Langen bei den SuperStars habe ich noch nicht erlebt.

Thema Goggles, unabhängig vom Discount dort:

https://www.melonoptics.de/shop/parker-mtb-mx-schneebrillen/

Nie wieder was anderes. Gibt immer mal wieder 10% Codes bei Facebook oder auf irgendwelchen Dealseiten (Googlen..)
Wie groß und breit sind denn die Melons? Als Brillenträger muss ich die Goggles auch noch über meine (schmale) Sportbrille kriegen, ohne dass es überall drückt oder mir die Brille in die Augen gepresst wird.
Groß aussehen tun sie ja zumindest.


Was ich persönlich empfehlen kann:

Deine Ausführung im anderen Thread dazu fand ich noch hilfreicher, dass bei denen der Schaumstoff die Nase nicht zuzudrücken zu scheint (zumindest bei dir). Bisher musste ich bei den von mir ausprobierten Goggles auch immer den Schaumstoff im Nasenbereich wegschneiden, um gescheit atmen zu können.


(Der zweite Link ist übrigens kaputt bei dir, der müsste auf eine .html Seite verweisen, nicht auf eine .htm. In der Anzeige ist es noch richtig, aber im Code vom URL= ist da das letzte L verloren gegangen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausführung im anderen Thread dazu fand ich noch hilfreicher, dass bei denen der Schaumstoff die Nase nicht zuzudrücken zu scheint (zumindest bei dir). Bisher musste ich bei den von mir ausprobierten Goggles auch immer den Schaumstoff im Nasenbereich wegschneiden, um gescheit atmen zu können.


(Der zweite Link ist übrigens kaputt bei dir, der müsste auf eine .html Seite verweisen, nicht auf eine .htm. In der Anzeige ist es noch richtig, aber im Code vom URL= ist da das letzte L verloren gegangen.)

Ja, probier mal, ich kenn auch viele "beschnittene" 100%, Fox, etc, aber beschnittene Downhill oder Athletic hab ich noch keine gesehen.

Link hab ich glaub ich jetzt gefixt...gibts aber eh bestimmt auch iwo anders, war nur bei Google oben.
 
Die Nukeproof Horizon Carbon Lenker gibt es zur Zeit mit 40% Rabatt für 66.99 Euro Versandkosten frei.
Mit Lebenslanger Garantie.
https://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-horizon-carbon-riserbar-lenker/rp-prod158768

Hab gleich mal zugeschlagen :)

Der Preis ist wirklich nicht schlecht, er lag die letzten Monate aber immer bei 73€... Keine Ahnung woher diese 40% kommen sollen.
Den Lenker gab es sogar schon für deutlich unter 60€.
 
Ach geht schon. War ja auch 43% reduziert.
Für Carbon Lenker ist 67 Euro neu trotzdem gut :p
Zumal das einer der wenigen Carbon Lenker mit viel Rise ist der nicht sau teuer ist.
Ich sag ja dass der Preis trotzdem gut ist. ;)
Die 40% reduziert stimmen aber nicht wirklich, den Lenker gab es wie gesagt immer für ca 75€.
Ich habe mir letztens die Alu Variante mit 38mm Rise gekauft.
IMG_20190301_174507_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190301_174507_1.jpg
    IMG_20190301_174507_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
Den Lenker gibts es immer mal wieder für um die 60€ bein CRC
Habe hier auch noch einen liegen aus der Aktion im November, waren da 60€

Angeblich 47% bei 113€ UVP...also nach Prozenten kann man da eh nicht gehen wenn der UVP angepasst wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soda an alle Spekulatius hier, der Lenker wurde 2016 vorgsestellt und damals was die UVP 129,99Geld
Bei BMO ist er zwar ausverkauft wurde aber zuletzt um ~100Geld verkauft .
Auf Wiggle ist der Lenker ebenfalls um die 70 Geld zu haben.

Aber mal davon abgesehen einen schönen Lenker aus Carbon mit gutem Rise um 70 Geld zu bekommen ist dann doch ein Schnäppchen wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten