Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Joo. Sieht dünn aus, konnte aber bisher nichts negatives feststellen. Hinterrad selbst flext deutlich mehr als der Rahmen.
Der Hinterbau hat schon flex was den fahreigenschaften zu gute kommt
ich hab jetzt nach 2 Jahren die Lager gewechselt eins lief etwas Rauh ansonsten keine Probleme
ich denk es ist einfach ungewohnt für die meisten das die Rohre so dünn sind

452A2446.JPG

Anhänge

• 452A2446.JPG
    452A2446.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 525
Gute Seite Jungs :daumen:
ist es bei euch auch so ? war heute auf unserem Hometrail, mitlerweile 50% E Biker, bitte nicht falsch verstehen, ich habe da nix gegen E Bikes, aber die Dinger schlagen voll ein bei den Leuten ?
In Schweinfurt ist es übel! In der Stadt 80% mmn, im Wald sicherlich schon über 50%

Auch Kids im Alter von 10-15 mit den Eltern unterwegs, alle auf E... absolut Crazy!

02AB92F8-3DC7-40F6-A0D1-5D3BFE7F189C.jpeg

Hoffe Dämpfer ist morgen wieder am Start, rebound verabschiedet, produktionsfehler so wie ich erfahren hatte. Naja mal abwarten! Decals geklebt und Kettenführung rangeschraubt.

2BB1DBB5-9231-402E-A730-DE162A712E0D.jpeg

Anhänge

• 02AB92F8-3DC7-40F6-A0D1-5D3BFE7F189C.jpeg
    02AB92F8-3DC7-40F6-A0D1-5D3BFE7F189C.jpeg
    552,8 KB · Aufrufe: 302
  • 2BB1DBB5-9231-402E-A730-DE162A712E0D.jpeg
    2BB1DBB5-9231-402E-A730-DE162A712E0D.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 157
ist es bei euch auch so ? war heute auf unserem Hometrail, mitlerweile 50% E Biker, bitte nicht falsch verstehen, ich habe da nix gegen E Bikes, aber die Dinger schlagen voll ein bei den Leuten ?
Gott sei Dank waren es heute noch mehr Bio-Biker als Strom-Biker, aber die Gruppe E-Bike Schweizer auf der Suche nach dem "Uphill-Flow" haben mich schon genervt.
Ich find´s mega cool, wenn der opi mit´m E-Bike auf seine Hütte hoch kommt, aber für mich ist ein E-Bike immer noch mehr Moped wie Bike, hat deshalb nichts auf Trails verloren. Meine Meinung.

Ich empfinde es als unterschiedlich. Mal von meinen Regionen ausgehend:

Rund um Aalen ja. Extrem hässlich wenn einem so eines auf dem Trail bei ~30kmh entgegen kommt.

Rund um Albstadt eher weniger, da sind die Leute sehr Marathon/XC-orientiert.

Hier auf meinen local trails im Schönbuch hält es sich sehr in Grenzen, da sieht man sowieso eher Graveler/Crosser, ist ja auch technisch idr. nicht so anspruchsvoll. Meine Erfahrung im Aachener Wald deckt sich damit auch weitestgehend.

Ab und zu bin ich noch am Bodensee am Gehrenberg, da würde sich mMn. ein E-Enduro tatsächlich lohnen, hab ich allerdings noch nicht gesehn dort. Dafür erstaunlich viele Leute, die ihre ausgewachsenen Downhiller hochschieben :o

Das ist nochmal ein eindeutiges Indiz dafür, dass es einfach um Mopeds handelt. War letztes Jahr hier genauso. Kaum ist das Wetter gut kommen lauter E-Biker auf den Berg. Nach dem ersten Frühlingsmonat ist das dann aber wieder vorbei und das Teil verstaubt in der Ecke im Keller. Genau wie mit echten Motorrädern halt auch.

Ne gute handvoll E-Bikes sind schon immer mit im Wald, auch nicht groß verwunderlich haben wir Canyon doch gleich vor der Haustür. Sind auch schon einige Touren mit einem eingesammelten E-Biker gefahren. Geht alles.

Was mich stört sind die aufrecht sitzenden, mit 25km/h den Berg hoch fahrenden Rentner, die noch dumme Sprüche ablassen und bei entsprechendem Gegenwind beleidigt sind. Man treibe ja schließlich trotzdem Sport. Es sei ja trotzdem anstrengend. :rolleyes:

Bei einer Tour nach Stromberg letztes Jahr sind mir allerdings sehr viele schätungsweise 10 jährige auf den E-Bikes aufgefallen. Das muss nun wirklich nicht sein mMn.

Was mich stört sind die aufrecht sitzenden, mit 25km/h den Berg hoch fahrenden Rentner,
Auf einer 3-5% steigung find ich die mit dem XC oder RR teilweise ganz praktisch.... :D
Aber ich weiss genau was Du meinst....
Lächerlich wenn die, teils dann noch sehr jungen Fahrer, oben am Berg lautstark darüber reden wie schnell sie doch heute da hochgefahren sind und was das für ne Leistung das war. Neulich meinte einer sogar, der KOM sei im sicherlich gewiss.... peinlich das ganze...

Gott sei Dank waren es heute noch mehr Bio-Biker als Strom-Biker, aber die Gruppe E-Bike Schweizer auf der Suche nach dem "Uphill-Flow" haben mich schon genervt.
Ich find´s mega cool, wenn der opi mit´m E-Bike auf seine Hütte hoch kommt, aber für mich ist ein E-Bike immer noch mehr Moped wie Bike, hat deshalb nichts auf Trails verloren. Meine Meinung.

wenn ich mit dem renner die runde mache, und da auch am uetli vorbei fahre, sehe ich leider sehr häufig e-mtbs die, die strasse hoch eiern um dann links auf den Trail einzubiegen... wird zeit dass das Volk mal dagegen stimmt :D

Ohne Ende. Auch wenns evtl. nervt, das ist das große Ding momentan. Schön finde ich immer eine Mutter welche ich ab und an in der Innenstadt sehe - Specialized Moped mit Kinderanhänger dran :D

Aber bisher alles easy gewesen.

20181027_130532.jpg
20190224_171345.jpg
20190324_174226.jpg
Ja, leider. Ich sehe das aber mit gemischten Gefühlen. Viele davon machen das halt aus Bequemlichkeit und ihre Skills dann auch entsprechend (ich rede von richtigen Trails). Andererseits haben m.M. beide ihre Berechtigung, aber Biobike sollte jederzeit vorgehen.
Obwohl Offtopic, aber weil Galerie und weil ich am WE mit beidem Spass hatte, jedoch mit dem Mofa allein am WE nen Hunni Liftkosten gespart habe:

Anhänge

• 20181027_130532.jpg
    20181027_130532.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 409
  • 20190224_171345.jpg
    20190224_171345.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 417
  • 20190324_174226.jpg
    20190324_174226.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 453
Die Kurbel noch tauschen ;)
Macht was sie soll und nur wegen der Optik die Kurbel zu tauschen muss m.M.n. nicht sein.;)
Sehr chic!
Hast du es selbst entlackt oder machen lassen?
Wurde der Rahmen noch nachträglich versiegelt?
Und wie sieht es dann mit der Herstellergarantie aus? Die ist wohl danach futscht?!
Danke, ist selbst abgebeizt.
Der Rahmen ist nicht versiegelt, mir gefällt die Optik so.
Die Garantie ist offiziell futsch, darüber mache ich mir aber erst Sorgen wenn ich sie brauche. :D

Zurück