Enduro-Reifen

Hat hier mal einer einen RockRazor in 27.5/2.35 auf einer 30mm MW Felge gefahren? Passt das oder haben die schulterstollen da schon beim geradeaus fahren Bodenkontakt?
 
Was sagt denn der Schwarm so zu nem 2.4er Onza Ibex auf 650b 35er bzw 30er Innenweite? Ist das, gerade vorn mit der 35er IW, zu schmal?
 
Was sagt denn der Schwarm so zu nem 2.4er Onza Ibex auf 650b 35er bzw 30er Innenweite? Ist das, gerade vorn mit der 35er IW, zu schmal?
Ich bin den Onza auf 25er IW gefahren, da hat er sehr gut gepasst. Aber ich war alles andere als begeistert. Für trocken oder nur für hinten noch okay, für vorne oder nass viel zu flutschig. Ob es am Profil oder doch eher an der zu harten Gummimischung liegt...

Meine Erfahrung ist aber auch 2 Jahre alt- keine Ahnung, ob die an der Mischung nochmal was verändert haben.
 
Ich bin den Onza auf 25er IW gefahren, da hat er sehr gut gepasst. Aber ich war alles andere als begeistert. Für trocken oder nur für hinten noch okay, für vorne oder nass viel zu flutschig. Ob es am Profil oder doch eher an der zu harten Gummimischung liegt...

Meine Erfahrung ist aber auch 2 Jahre alt- keine Ahnung, ob die an der Mischung nochmal was verändert haben.

Ich bin ihn letztes Jahr im Frühjahr und Sommer gefahren. Aber noch auf 22er IW. Jetzt im Winter bin ich auf Speci unterwegs gewesen, weil der Onza nix fürs Nasse ist. Ich war den Sommer über aber sehr zufrieden mit ihm, nur hab ich jetzt neue Laufräder..
 
Auch mein snake skin Magic Mary kommt deutlich unter 900g raus. In Addix soft finde ich den vom grip her ordentlcih und auch okay rollend am VR.
Wenn Dir das zu viel Vorderreifen ist, dann fällt mir noch Minion oder ein Butcher in 2,3 ein erstmal

Wenn man nicht in felsigem Gelände und nicht im Matsch fährt (!) kann man imho auch auf dem Enduro mit einem Reifen wie Hans Dampf, Ardent, Noby Nic... ganz gut klar kommen, wenn die Prio auf schneller rollen liegt

Außer man ist antürlich ein ganz harter immer am Limit lebender Forums Hacker , dann ist das natürlich unfahrbar
:) unfahrbar passt gut. Die neue Mary (soft, ca 860g) ist für mich vergleichbar mit dem alten Nic in Trailstar, beides was Robustheit betriftt etwas schwachbrüstiger als Kaiser oder Baron (ca 100g mehr). Breite auf 30er vergleichbar (die 2,35 Schwalbe zu 2,4 Conti). Der 2,5er DHF WT war auch nicht viel breiter/schwerer, konnte hier aber nix besser als die Contis und war im flachen Trail sehr schnell weg bzw der Abstand Mitte zu Außenstollen passte nicht zu mir
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein 29" Enduro eine Alternative zur Maxxis DoubleDown Karkasse. Fuhr im Shuttle/Lifturlaub auf meinem alten Bike (650b) hinten DoubleDown (DHR2.4) und war sehr zufrieden. Problem jetzt ist allerdings verfügbarkeit und Preis (den fand ich letztes Jahr schon grenzwertig).

Bin für jeden Typ dankbar und prinzipiell offen für jede Marke.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein 29" Enduro eine Alternative zur Maxxis DoubleDown Karkasse. Fuhr im Shuttle/Lifturlaub auf meinem alten Bike (650b) hinten DoubleDown (DHR2.4) und war sehr zufrieden. Problem jetzt ist allerdings verfügbarkeit und Preis (den fand ich letztes Jahr schon grenzwertig).

Bin für jeden Typ dankbar und prinzipiell offen für jede Marke.

Gruß

Bei r2 kostet der Reifen 52,50€. Das finde ich noch ok. Preislich im Mittelfeld zwischen Schwalbe und WTB. Eine Alternative habe ich nicht.
 
Alternativen wären meiner Einschätzung nach die Schwalbe Magic Mary mit Supergravity, oder von Specialized z.B. Butcher oder Eliminator mit Black Diamond Karkasse (leider aber auch 65 € pro Reifen...). Ansonsten könntest du auch bei Maxxis bleiben und dir den DHF in Dual mit DH-Karkasse draufmachen; der ist zwar etwas schwerer als die DD-Versionen, aber kostet deutlich weniger (42€ bei hibike) und ist meiner Ansicht nach ein toller Hinterreifen.
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein 29" Enduro eine Alternative zur Maxxis DoubleDown Karkasse. Fuhr im Shuttle/Lifturlaub auf meinem alten Bike (650b) hinten DoubleDown (DHR2.4) und war sehr zufrieden. Problem jetzt ist allerdings verfügbarkeit und Preis (den fand ich letztes Jahr schon grenzwertig).

Bin für jeden Typ dankbar und prinzipiell offen für jede Marke.

Gruß

Hab mehrere Aggressor bestellt. 2.3 DD.
Interessant?
 
Ich fand den Aggressor vor nen paar Jahren total unberechenbar und merkwürdig.
Seit nem Jahr fahr ich den in Dual und DD und das Teil macht unglaublich bock.
Das Leben ist manchmal komisch :D
 

Jup.

Ich fand den Aggressor vor nen paar Jahren total unberechenbar und merkwürdig.
Seit nem Jahr fahr ich den in Dual und DD und das Teil macht unglaublich bock.
Das Leben ist manchmal komisch :D

Ich find den nen super Allrounder, von trocken bis matschig geht alles. Irgendwann ist natürlich Schluss mit durchwühlen. Dafür rollt er super als 2.3er, ist dank DD sehr stabil und dämpft schön am Hardtail und hat noch ordentlich Kurvengrip. Nur bremsen könnte er etwas besser, aber dafür habe ich ja vorne noch den Mudking drauf :D
 
Jup.



Ich find den nen super Allrounder, von trocken bis matschig geht alles. Irgendwann ist natürlich Schluss mit durchwühlen. Dafür rollt er super als 2.3er, ist dank DD sehr stabil und dämpft schön am Hardtail und hat noch ordentlich Kurvengrip. Nur bremsen könnte er etwas besser, aber dafür habe ich ja vorne noch den Mudking drauf :D
Machen gute Preis?:D
 
Habe 3 Aggressor 29" x 2.3 DD abzugeben. Preis pro Stück ist 47,70€ + Versand. Bitte Zeitnah bescheid geben, sonst schick ich sie Retour.

Außerdem habe ich einen Specialized Eliminator 27.5" x 2.3 Blck Dmnd abzugeben. Preis ist 57,73€ + Versand.
 
Konnte schon jemand die Goodyear Newton bzw. Newton ST Schlappen testen?
Der Newton EN scheint fürs HR, für gröbere Anwendungen, auf dem Papier garnicht mal so schlecht zu sein... oder?
 
Zurück
Oben Unten