Rotwild oder Focus?

Registriert
7. April 2019
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben.

Ich bin Felix, 28 Jahre und gerade am überlegen mir ein Rad zuzulegen. Da ich ungern billig kaufe aber mich erstmal wieder rantasten möchte, überlege ich gerade mir ein gutes wenig gefahrenes gebrauchtes Rad zu kaufen.

Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Rotwild CRC 1.1
-Carbon
-2007 gekauft
-500km gelaufen
-Preis 900VHB

Fokus Raven LTD 29R
-60km gelaufen
-Carbon
-2016 gekauft
-800VHB

Kann mir da eventuell jemand ein wenig weiterhelfen wie die jeweiligen oder oder Marken vergleichbar sind und was sich für einen Anfänger eignet?

Ab und an Gelände (haben hier einiges an Ackerstraßen etc. Waldwege und sowas) und viele einfach nur Touren 20-40km mit guter Geschwindigkeit so viel wie ich rausholen kann und dann meistens Fahrradweg oder halt Straße mal kurz über einen Feldweg.

Danke euch :)
 
Weil
a: kein Mensch die Specs der beiden Fahrräder auswendig kennt und vor allem
b: das eine ist Technik von vor 12 Jahren das anderen von vor 3.....
 
Sicherlich eher das Samsung ;-) außer ich möchte damit andere Menschen bewerfen und danach trotzdem noch telefonieren können.
 
Kollege...

BITTE geh in ein Fachgeschäft und lass dich da beraten.

Du scheinst nicht nur verschwommene Vorstellungen davon zu haben, was ein Mountainbike ist, sondern auch davon, wie Fahrräder und Technik allgemein funktionieren.

Was willst du überhaupt mit der Kiste anfangen?
 
Ich wohne in der Pampa, hier gibts nen Fahrradhändler aber der hat nur Zeug da, was ich nicht will in der ich sag mal unteren Preisklasse.

Was ich machen will habe ich geschrieben. Alle 1-3 Tage 20-40 Kilometer über Feldwege und Fahrradwege fahren und das möglichst schnell. Als Sport :) aber ich möchte kein Rennrad.
 
Bei Autos ist auch nur der Komfort und Schnick Schnack mehr geworden. Sonst ändert sich wenig. Fahren tuen die immer noch von A nach B
 
Bei Autos ist auch nur der Komfort und Schnick Schnack mehr geworden. Sonst ändert sich wenig. Fahren tuen die immer noch von A nach B
Da hast du so gesehen schon Recht und bei dem was du mit dem Bike vorhast, fallen viele der Neuentwicklungen nicht so ins Gewicht.

Das Cube könntest noch etwas runterhandeln, nach 3 Jahren ist der Wertverlust größer. Es ist aber solide mit brauchbaren Komponenten ausgestattet. Die Rahmengröße sollte aber schon auch passen.
 
Mist da habe ich das falsche verlinkt. Hatte ein Raven gehabt ist aber auch leider nicht mehr verfügbar.
 
Größe, Einsatzzweck, vom Rahmen vorgegebene Sitzhaltung sollten schon halbwegs passen. DANACH kommen die ganzen anderen Aspekte.

Kollege...

BITTE geh in ein Fachgeschäft und lass dich da beraten.

Du scheinst nicht nur verschwommene Vorstellungen davon zu haben, was ein Mountainbike ist, sondern auch davon, wie Fahrräder und Technik allgemein funktionieren.

Was willst du überhaupt mit der Kiste anfangen?
Sonst kommt wenigstens "Die Geometrie ist heute besser" als Antwort. Aber da steckt ja gar keine Substanz drin...
 
Das Rose hat aber noch Umwerfer-Gedöhns. War schon zu 9x-Zeiten für's Flachland ein überflüssiges Geschwür. Nur noch hinten schalten ist eine der sinnvollsten Neuerungen. (Wäre aber auch schon vor 20 Jahren machbar gewesen, im Gegensatz zu Neuerungen in der Mikroelektronik)
 
Sehen doch beide gut aus. Leicht und sportlich. Ich versuche mal irgendwo mich auf die Dinger in einem Laden zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten