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Diese 500er ist Deore, steht nur nicht dran. Sollte langen, wechseln kannste immer nochHab mir da halt selbst schon immer die Deore als unterste Grenze gesetzt
geht zwar um bremsen, aber@memphis35 ist ein forenteilnehmer mit gutem knowhow. neulich hab ich auch wieder dazu gelernt.
Das machen sie gar nicht. Wenn sie solche Sonderwünsche erfüllen wollten, könnten sie die Preise nicht halten, sondern müssten teurer werden.Vllt sollte ich mal bei Canyon nachfragen, ob die mir das Exceed CF SL 6.0 auch mit einer besseren Bremse ( XT oder SLX ) liefern würde und wie hoch der Aufpreis wäre bzw ob sie es mir ohne Bremse liefern und um wieviel es dann günstiger wäre.
falls du wirklich zwingend ein Bike suchst und das auch schnell haben möchtest, solltest du überlegen direkt bei einem Händler zu kaufen und nicht über einen Versender. Bei Versendern dauert das i.d.R. deutlich länger bis du fahren kannst. Außerdem scheinst du dich aktuell nicht so gut mit der ganzen Technik usw. auszukennen, da wäre es m.M.n. besser direkt einen Händler an der Hand zu haben, der die Wartung oder den Austausch, falls die Bremse oder Gabel wirklich unpassend ist, von Komponenten für dich erledigen kann.ist halt echt nen scheiss Zeitpunkt jetzt genau zum Saisonstart ein Rad kaufen zu müssen :-(
...oder Du holst Dir für weniger Geld das Rose Count Solo 4 und hast gleich die richtige Bremse samt besserer Gabel.Mhm, schwierig... Wie ich in dem anderen Fred ja schrieb hab ich mir eigentlich 1500€ als Grenze gesetzt. Wenn ich jetzt aber z.b. bei Canyon gucke gefallen mir da einige Rädern eigentlich ziemlich gut, allerdings leider nicht völlig - ist halt echt nen scheiss Zeitpunkt jetzt genau zum Saisonstart ein Rad kaufen zu müssen :-(
Beim Exceed CF SL 6.0, 1500€, ( https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/cross-country-bikes/exceed/exceed-cf-sl-6.0/2037.html ) passt mir die MT500 Bremse nicht, ich möchte eigentlich min. SLX oder ein vergleichbares Model eine anderen Hersteller. Selber im nachinein Aufrüsten würde halt nochmal ca 130€ kosten und damit das Budget sprengen.
Beim Grand Canyon AL SLX 8.0 , 1500€, ( https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-8.0/1628.html?dwvar_1628_pv_rahmengroesse=XS&dwvar_1628_pv_rahmenfarbe=GY/OG ) gleiches Problem bei der Bremse + die FOX 32 Rhytm 110mm gefällt mir auch nicht wirklich, da vermutlich ''zu schlecht'' und FOX auch eher wartungsunfreunlich.
Vllt sollte ich mal bei Canyon nachfragen, ob die mir das Exceed CF SL 6.0 auch mit einer besseren Bremse ( XT oder SLX ) liefern würde und wie hoch der Aufpreis wäre bzw ob sie es mir ohne Bremse liefern und um wieviel es dann günstiger wäre.
Die Fox vom AL 8.0 gefällt dir nicht , aber die Recon vom Exeed ist für dich akzetabel ? So wie du schreibst mußt doch beide zum Service versenden . Und da ist es doch egal ob zu Fox oder RockShox .
Inwiefern ''Faß aufmachen'' ? Ich informiere mich vorher und stelle Frage, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Ich empfinde es als sinnvoll sich immer umfassend zu informieren und Fragen zu stellen, egal welcher Themenbereich und das ist doch auch u.a. der Sinn eines Forums...wo ist das Problem ?memphis35 schrieb:Und wegen der Bremse machst so ein Faß auf statt mal damit zu fahren und dann entscheiden passt od. passt nicht .
Diese 500er ist Deore, steht nur nicht dran. Sollte langen, wechseln kannste immer nochund dann würde ich erstmal mit den Bremsscheiben anfangen
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Das machen sie gar nicht. Wenn sie solche Sonderwünsche erfüllen wollten, könnten sie die Preise nicht halten, sondern müssten teurer werden.
...oder Du holst Dir für weniger Geld das Rose Count Solo 4 und hast gleich die richtige Bremse samt besserer Gabel.![]()
Rein Objektiv ist das Bike sicherlich alternativlos gut, wenn man die PLV anguckt. Leider werde ich nicht so recht warm damit, mmn muss es auch ''emotional'' passen und beim Rose funkt es nicht wirklich - finde es etwas langweilig, also in schwarz jetzt, die bunten sind mmn sowies![]()
beim zweiten rad geht es dann vermehrt um technik und funktionalität.
gönn dir was schönes. hauptsache du fährst und es macht ordentlich späßle.
Klar muss das Rad gefallen. Das ist dann eine rein subjektive Geschichte. Gerade Canyon würde da bei mir bspw. nichts auslösen und wäre wenn, nur eine Entscheidung unter dem P/L-Gesichtspunkt. Und die bunten Rose finde ich persönlich voll coolRein Objektiv ist das Bike sicherlich alternativlos gut, wenn man die PLV anguckt. Leider werde ich nicht so recht warm damit, mmn muss es auch ''emotional'' passen und beim Rose funkt es nicht wirklich - finde es etwas langweilig, also in schwarz jetzt, die bunten sind mmn sowies![]()
Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst, oder?beim zweiten rad geht es dann vermehrt um technik und funktionalität.
gönn dir was schönes. hauptsache du fährst und es macht ordentlich späßle.
Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst, oder?
Geht es jetzt um Technik und Funktionalität? Dann wäre es wohl das Rose.
Soll es was schönes sein? Dann kommen viele Räder in Frage und die Ausstattung steht hinten an.
Soll man mit dem Rad Spaß haben? Dann wären eine moderne Geometrie gepaart mit guter Ausstattung/Gabel wieder angesagt. Hier wäre das Rose wohl wieder vorne.
Soll das Rad alle Kriterien erfüllen, müsste evtl. das Budget angehoben werden. Ob das bei einem Alltagsrad sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Das letzte Rad wurde ja auch geklaut...
Emotional wird es wenn beim Canyon was bricht und du Ersatz brauchst . Wie man so hörtLeider werde ich nicht so recht warm damit, mmn muss es auch ''emotional'' passen