Neue Reifenmarke: Wolfpack

Moin,
bisher habe ich hier ordentlich mitgelesen und mir jetzt mal zur Probe bei BC einen Satz Trail Reifen in 27,5" bestellt.
Weiß einer wann die Race oder Cross in 27,5" wieder verfügbar sind?
Ich möchte die Kombi Trail vorne und Cross hinten gerne mal an meinem Habit ausprobieren.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ach was,wenn sich für mich herausgestellt hätte das die Wolfpack Reifen so dermaßen überirdisch funktionieren wie hier im Thread dargestellt....

Und ja,wenn ein Außenstehender diese Huldigungen hier liest wirkt es durchaus befremdlich.
....

@mtb-rennsteig ....
Was die können im Vergleich zur Konkurrenz ist wirklich überirdisch.
....

Das soll Trail und Cross nicht abwerten, so ists nicht gemeint.
Beide wirklich richtig gut und besser als die direkte Konkurrenz, keine Frage.

....

Eben genau diese Lobhuldigungen von @schoeppi sind doch vermutlich gemeint.

Vielleicht versucht er damit ein Sponsoring seines Sohnes anzuleiern? Oder gibt es da schon irgendwelche Verflechtungen?

Da hier gerade munter über den Trail diskutiert wird, teile ich mal meine Erfahrungen mit dem WP Trail.

Ich habe den Trail auf meinem Nukeproof Mega 290 ( 150 mm ) am Hinterrad montiert. Die Felge ist eine DT-Swiss mit 30 mm Innenweite. Den Druck fahre ich mit ca. 1,8 Bar Tubeless und habe einen Schaumstoff-Durchschlagsschutz (Rimpact ) im Reifen, da ich aufgrund meines "Elfengleichen" Fahrstils ganz gerne zu Durchschlägen neige. Mein Gewicht liegt bei ca 75 kg fahrfertig.
Vorne fahre ich einen Baron, der wird vorerst nicht getauscht, hatte selten soviel Vertrauen in einen Reifen wie in den Baron.
Gefahren bin ich den Trail mittlerweile einige Hundert Kilometer auf Trails im Mittelgebirge Odenwald, Taunus ), in Südtirol rund um Latsch sowie einen Tag im Bikepark Beerfelden. Da ich in den letzten Jahren auch mit Reifen vom Schlag eines NobbyNic und Aggressor gut klar kam, war ich auf den Trail gespannt.

Im großen und ganzen kann ich mich den positiven Erfahrungsberichten hier im Thread anschließen. Der Trail macht eine gute Figur auf den Trails. Der Rollwiderstand ist gering, die Traktion sehr gut, auch bin ich mit dem Kurvengrip sehr zufrieden wodurch das Vertrauen in den Reifen steigt und die Geschwindigkeit hoch gehalten werden kann.
Positiv empfinde ich auch den Grenzbereich. Er rutscht nicht abrupt weg und lässt sich mit aktiver Gewichtverteilung schnell wieder einfangen.


Was mir trotz allem positivem etwas negativ aufgefallen ist:
Den Bremsgrip empfinde ich als etwas gering, aber da war der Aggressor auch nicht besser. Leute die gerne sehr steile Trails fahren werden damit ggf. nicht glücklich.
Das Abrollgeräusch vorallem auf Asphalt ist sehr hoch. Das kann bei stundenlangem uphill ( Hallo Vinschgau ! ) etwas zermürbend wirken ;)
Bei unter 1,6 Bar bekomme ich Probleme mit Burping wenn ich mit Nachdruck in Anlieger fahre. Aber das war vorherzusehen, ist schließlich keine DH-Karkasse.
Verschleiß ist bereits vor allem bei den Mittelstollen leicht sichtbar und auch die Seitenstollen sind etwas angeknabbert. Da bin ich gespannt wie die sich so halten, bei Schwalbe und Maxxis hatte ich oft Probleme mit einreissenden Seitenstollen.

Funfact: In Beerfelden habe ich versucht ein Wurzelfeld zu überspringen ... hat nicht ganz geklappt. Nach einem lauten Schlag war die Luft komplett raus, dachte erst ich hätte den Reifen gekillt. Die Felge war so verbogen dass das Laufrad keine Luft mehr hielt ( zur Erinnerung, es ist ein Schaumstoffring verbaut ). Nach Einsatz einer Zange war die Felge wieder halbwegs hingebogen, mit einem Kompressor konnte ich den Reifen aufpumpen - er hatte keinen Shaden davon getragen. Ich kann mir das nicht erklären, sowas hab ich noch nicht erlebt :eek:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der WP Trail ist zwar kein "Überreifen" der alle anderen in den Schatten stellt, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihm und werde ihn weiter fahren. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für Leute, die gerne was neues ausprobieren möchten !

Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen.

Mit 1,8 bar und Trail am Hinterrad Burping und Durchschläge - bei 2 bar noch o.k..

Das Ganze bei mir auch auf einem 29er Enduro mit Baron Projekt vorne und 74kg netto und sicher recht flotter Fahrweise.

Ich werde ihn bei eher trockenen Bedingungen auch weiter fahren und vermutlich noch ein Nukeproff ARD reinpacken.
 
Eben genau diese Lobhuldigungen von @schoeppi sind doch vermutlich gemeint.

Genau deswegen hab ichs auch so formuliert. Inkl. des Begriffs. :D

Vielleicht versucht er damit ein Sponsoring seines Sohnes anzuleiern? Oder gibt es da schon irgendwelche Verflechtungen?

Du bist auf dem richtigen Weg.
Mein Junior ist einer von 10 MTBlern aus dem Wolfpack Racing Team das es seit diesem Jahr gibt.
Und er bekommt auch Vorserie zum testen.
Das ist aber glaub ich schon länger bekannt, woher sonst sollten wir den Speed haben?
 
Die eigentlichen "Stars" im Wolfpack Angebot sind für mich ohnehin Race und Speed.
Was die können im Vergleich zur Konkurrenz ist wirklich überirdisch.
Um es mit @Harry_B ´s Wort zu sagen.
Übertreibung macht anschaulich.:D

Das soll Trail und Cross nicht abwerten, so ists nicht gemeint.
Beide wirklich richtig gut und besser als die direkte Konkurrenz, keine Frage.

Drum, nochmal als Tipp oder Hinweis für die AM/Baller-Fraktion:
traut euch mal den Race ans HR zu nehmen, auch wenn da Bedenken bestehen.
Sei es wegen des Namens oder weil er nicht als AM-Reifen ausgewiesen ist oder was auch immer.
Macht mal!

Schlägst du hier gerade ernsthaft vor, dass genau die Leute, die eher den Trail fahren und von denen einige die Performance auch eher als "gut/normal" anstatt als "Gripwunder" einordnen, nun lieber den Race fahren sollten, weil der das eigentliche Wunder und besser als der Trail ist? Hab ich die Satire nicht erfasst oder ist das dein Ernst?

Als nächstes tausch ich dann den Assagai Maxxgrip den ich am Vorderrad gerne zum Stolpern benutze gegen einen Speed aus. Warte nur noch bis er verfügbar ist. Damit kann ich dann senkrechte Wände runterfahren :i2:
 
Nein, so war es nicht gemeint.
Diejenigen, denen der Trail zu wenig ist, wird der Race natürlich nicht besser taugen.

Was ich damit sagen wollte ist, daß der Race für die gemässigteren AM-Fahrer absolut eine Alternative sein kann.
Anstatt dem Trail oder dem Cross hinten.
Was sich ja von der Kategorisierung des Reifens nicht so ohne weiteres erschliesst.
 
Du bist auf dem richtigen Weg.
Mein Junior ist einer von 10 MTBlern aus dem Wolfpack Racing Team das es seit diesem Jahr gibt.
Und er bekommt auch Vorserie zum testen.
Das ist aber glaub ich schon länger bekannt, woher sonst sollten wir den Speed haben?

Aha.

Verstehe nur nicht, ob Du damit gleichzeitig die Verpflichtung eingegangen bist hier die Marke so in den Himmel zu loben.
Naja - mach Du mal. Ich für meinen Teil habe mir ja selbst mein Urteil gebildet und mit Deinen überzogenen Promotion - Aussagen und gleichzeitigem Schlechtmachen der anderen Marken abgegelichen und werte daher Deine Beiträge hier eh nur noch als Satire.

https://www.mtb-news.de/forum/t/neue-reifenmarke-wolfpack.869678/page-32#post-15864001

Schlägst du hier gerade ernsthaft vor, dass genau die Leute, die eher den Trail fahren und von denen einige die Performance auch eher als "gut/normal" anstatt als "Gripwunder" einordnen, nun lieber den Race fahren sollten, weil der das eigentliche Wunder und besser als der Trail ist? Hab ich die Satire nicht erfasst oder ist das dein Ernst?

Als nächstes tausch ich dann den Assagai Maxxgrip den ich am Vorderrad gerne zum Stolpern benutze gegen einen Speed aus. Warte nur noch bis er verfügbar ist. Damit kann ich dann senkrechte Wände runterfahren :i2:

qed
 
Nein, so war es nicht gemeint.
Diejenigen, denen der Trail zu wenig ist, wird der Race natürlich nicht besser taugen.

Was ich damit sagen wollte ist, daß der Race für die gemässigteren AM-Fahrer absolut eine Alternative sein kann.
Anstatt dem Trail oder dem Cross hinten.
Was sich ja von der Kategorisierung des Reifens nicht so ohne weiteres erschliesst.

Aber dann bitte nicht weinen, wenn Leute dein Geschreibsel hier für bare Münze nehmen und sich danach darüber beschweren, dass sie nicht den Überreifen bekommen haben, den sie erwartet haben, gell?
Kleiner Tipp im Guten: indem man die Erwartungen maßlos übersteigert, schafft man unzufriedene Kunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@freetourer Du kannst natürlich tun was du willst.
Auch Beiträge, die falsch interpretiert wurden, nochmal wiederholen.
Bewiesen hast du damit aber nichts, auch nicht mit dem Link.

Ich hab den Conti schlecht gemacht weil ich diese Erfahrungen gemacht habe.
Das hat genau gar nichts mit Wolfpack zu tun.
Du findest in Reifentreads hunderte von Posts wo Reifen X,Y oder Z negativ bewertet werden. Bis hin zum Bashing.
Das ist die Meinung von Leuten die sie sich gebildet haben, warum auch immer.

Und ich werde meine Meinung, so wie alle anderen auch, weiter äussern.
So wie auch du.

@scylla zitiere doch meinen Satz vollständig anstatt die Hälfte wegzulassen. Das macht die Bildzeitung.
Kunden schaffe ich mir aber sowieso hier gar keine. Ich verkaufe keine Reifen.
 
....
Kleiner Tipp im Guten: indem man die Erwartungen maßlos übersteigert, schafft man sich unzufriedene Kunden ;)

....
Kunden schaffe ich mir aber sowieso hier gar keine. Ich verkaufe keine Reifen.

Du selbst nicht - aber ich bin mir nicht sicher ob Deine überzogene und offensichtlich extrem überzogene Lobhudelei der Reifenmarke, die Deinen Sohn sponsort, Wolfgang auf lange Sicht wirklich hilft.
 
@scylla zitiere doch meinen Satz vollständig anstatt die Hälfte wegzulassen. Das macht die Bildzeitung.
Kunden schaffe ich mir aber sowieso hier gar keine. Ich verkaufe keine Reifen.

Ich habe den Satz vollständig zitiert :ka:
Aber wenn's dir besser gefällt füge ich halt deinen ganzen Post als Zitat ein. Ändert eh nichts.

Die Kunden schaffst du dem guten Herrn Arenz.
Ich will damit nicht implizieren, dass du das kommerziell machst oder irgendwas. Aber du versuchst hier recht offensiv eine Marke zu pushen (vielleicht ja einfach weil du selbst so begeistert bist, was dir ja auch gegönnt sei), und ich versuche dich darauf hinzuweisen, dass wie du es tust nach hinten losgehen kann.
 
Zum Glück gibts ja mittlerweile eine ganze Reihe anderer Wolfpack-Fahrer die das gleiche sagen wie ich.
Und da die nichts mit der Marke zu tun haben ist das sicher glaubhafter.
Mich brauchts dafür gar nicht mehr. Wenn man so will.

@oldwoodkai Race und Cross in 27.5 sind aktuell noch gar nicht in Sicht.
 
Ganz schöner "Glaubenskrieg" hier. :D
Ein vernünftiger Mensch wird doch nicht ernsthaft erwarten, dass er im Internet seinen ultimativen Reifen von irgendwelchen Menschen empfohlen bekommt...
Ich habe mir Wolfpack Reifen zugelegt, das habe ich vorher mit Continental, Schwalbe, Specialized, Maxxis und wie sie alle heißen getan. Dann merkt man was einem taugt und was eben nicht...
Mir taugt der Cross vorne an einem Racefully und ich finde auch den Trail ok. Den ultimativen Wunderreifen gibt es nicht. Also streitet nicht sinnlos rum oder diskutiert wer hier wo etwas gesponsert bekommt. Das bekommt man ob man sich in einem Forum über das Produkt auslässt oder eben nicht.
Mein Bier ist leer, ich hol ein neues. :bier:
 
Na ja,letztendlich ist es doch eh Wurscht.
Das ganze hier war mehr oder weniger ne Werbeveranstaltung.
Ob man mit dieser Art Werbung allerdings Herr Arenz einen gefallen getan hat sei dahingestellt.

Bei BC gibts immer noch die Trail im Zweierpack zum sehr guten Preis.Für 29,99€ kann man nix verkehrt machen,auch wenn die Trail letztendlich nur "normale" Schlappen sind:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück gibts ja mittlerweile eine ganze Reihe anderer Wolfpack-Fahrer die das gleiche sagen wie ich.
Und da die nichts mit der Marke zu tun haben ist das sicher glaubhafter.
Mich brauchts dafür gar nicht mehr. Wenn man so will.

Ich hab das Gefühl du willst es nicht kapieren. Du empfiehlst explizit einen Reifen, der vom Hersteller mit dem Namen und Einsatz "Race" gelabelt wurde, für AM/Ballern (genau deine Worte, auch wenn du behauptest ich hätte dich falsch interpretiert), also direkt zwei Kategorien über dem empfohlenen Einsatzbereich. Derselbe Reifen soll aber gleichzeitig auch innerhalb seiner Klasse besser sein als alle Konkurrenten. Ein Reifen der das wirklich leisten könnte, wäre nichts als ein Wunder. Seit vielen Jahren tüfteln alle möglichen Hersteller, die auch nicht gerade blöd sind, an allen möglichen Profilen und Gummimischungen, und viele Reifen können das was sie können sollen sehr gut, andere können es etwas schlechter. Aber das was sie können sollen besser zu können als alle anderen, und dann auch noch zweimal mehr als sie können sollen ebenfalls bestens zu beherrschen, das hat noch keiner geschafft.
Wunder sind nicht glaubhaft, sorry ;)
 
Zunächst mal ist das nicht nur meine Idee.
Auch wenn ichs ausprobiert habe.
Lies was hier empfohlen wird als Kombi zum Trail.
https://wolfpack-tires.jimdofree.com/shop-1/mtb/

Und neu ist das auch nicht. Siehe Ikon. Maxxis spricht beim 2,35er explizit von Enduro.

Nochmal, wer MEHR Grip am Heck braucht wie der Trail bietet für den ist der Race sicher nichts.
Aber er kann deutlich mehr als nur Race.
Wer weniger Rollwiderstand will, geringeres Gewicht, und dennoch deutlich mehr Grip als es der Name vermuten lässt,
für den kann das der richtige Reifen sein am Heck.
In Kombi mit dem Trail vorne.

Hast du es jetzt kapiert?
 
Na ja,letztendlich ist es doch eh Wurscht.
Das ganze hier war mehr oder weniger ne Werbeveranstaltung.
Ob man mit dieser Art Werbung allerdings Herr Arenz einen gefallen getan hat sei dahingestellt.

Bei BC gibts immer noch die Trail im Zweierpack zum sehr guten Preis.Für 29,99€ kann man nix verkehrt machen,auch wenn die Trail letztendlich nur "normale" Schlappen sind:)

Uhhhh gibts die wieder? Bei mir war die letzten Tage immer über 50€ angezeigt. Jetzt 30,75€ o_O
Wenn mir jetzt noch eine bestätigt, dass er vom Compound bei Nässe besser ist als der Michelin Wild AM (performance line), dann wird wohl doch mal bestellt - auch wenn der Enduro für vorn noch einige Wochen/Monate dauern wird.
 
Uhhhh gibts die wieder? Bei mir war die letzten Tage immer über 50€ angezeigt. Jetzt 30,75€ o_O
Wenn mir jetzt noch eine bestätigt, dass er vom Compound bei Nässe besser ist als der Michelin Wild AM (performance line), dann wird wohl doch mal bestellt - auch wenn der Enduro für vorn noch einige Wochen/Monate dauern wird.

Ja probier mal und Berichte bitte.
 
Zurück
Oben Unten