Saalbach Hinterglemm

Für 3 Tage war das ok und ich wollte es mir mal anschauen.
Gelesenes im Forum nachplappern kann doch jeder......

Und ich hab dich da quasi noch hingelockt ... sorry :D
Aber glattgebügelt und rundgelutscht sind nicht die Begriffe, die mir zu Saalbach einfallen- eher ausgebombt und durchgebremst.
Ich muss auch zugeben, dort eine andere Sicht auf die Dinge dort zu haben: ich geh dort hin zum Freunde und Bekannte treffen, hier und da bißchen radfahren (kostet ja quasi nichts dort), einkehren, baden... manche nennen das auch "Urlaub machen" :). Je stärker der Fokus alleinig auf dem radeln liegt, desto eher würde ich auch woanders hin.

Und ich hab dich da quasi noch hingelockt ... sorry :D
Aber glattgebügelt und rundgelutscht sind nicht die Begriffe, die mir zu Saalbach einfallen- eher ausgebombt und durchgebremst.
Ich muss auch zugeben, dort eine andere Sicht auf die Dinge dort zu haben: ich geh dort hin zum Freunde und Bekannte treffen, hier und da bißchen radfahren (kostet ja quasi nichts dort), einkehren, baden... manche nennen das auch "Urlaub machen" :). Je stärker der Fokus alleinig auf dem radeln liegt, desto eher würde ich auch woanders hin.
So wie du das beschreibst kann man es auch sehen.
Ich war etwas erschrocken dass nicht der Trail mit dem Gelände spielt, sondern der Bagger mit dem Gelände gespielt hat.
Angelockt hast du mich nicht, ich wollte Informationen und die hast du mir gegeben.
Für gemeinsame Touren mit meiner Lebensgefährtin war das voll OK, aber nix was ich unbedingt wiederholen müsste.

Ich selbst bevorzuge so etwas wie in Finale.

Jo... S/H ist eher was für den Familienurlaub (dafür aber meines erachtens richtig gut)
Wer halbwegs ambitioniert Biken möchte, ist in Finale, PDS und co wohl besser aufgehoben. Außer X und Pro Line gibt es da ja nicht wirklich viel, was man sich groß erarbeiten müsste. Und bessere Leute als ich das bin, sind damit sicher auch viel schneller durch.

Wenn Vati aber ab und an mal auf den Bock möchte, wärend Mutti mit den Kids im Freibad plantscht, dann kann man das schon easy da aushalten. Mit dem Wetter ist das da aber immer so eine Sache finde ich. Eher feucht... da muss man schon Glück haben.

Grüße.

Hat mir jemand n Tipp für ne günstige Pension mit frühstück in hinterglemm für eine Person? Also kein Appartment usw.

Also ich war jetzt schon 2 mal in Saalbach-Hinterglemm, und werde dieses Jahr wieder hin. Finde da ist für jeden was dabei, wer es gerne Heftig mag, X-Line und Z-Line, oder rüber nach Leogang. Auch die Big5 macht Riesen Spass.
Klar, als reiner DH Fahrer wirds schneller langweiliger, aber für Enduro oder Trailbikes, finde ich es Perfekt.

Wir wollen Ende Juni nach Saalbach/Hinterglemm. Bezüglich Liftanbindung - lieber ein Hotel in Saalbach oder lieber in Hinterglemm? :ka:

Da dieses Jahr die Zwölferkogelbahn gebaut wird, bleibt nur ein Lift in Hinterglemm. Ich würde daher eher gen Saalbach tendieren...
Nein, es sind zwei, da die Westgipfelbahn anstelle der Zwölferkogel läuft (und die Reiterkogel):
https://www.saalbach.com/de/sommer/bergbahnen
Ich wüsste zwar nicht, wie man von dort zum Einstieg der Z-Line kommt, aber die shuttelt halt zum Hacklberg- und Bergstadltrail und ist von Hinterglemm auch ein guter Einstieg in die X-Line.
Würde Hinterglemm immer vorziehen, zumal man ja eh recht schnell in Saalbach ist.

Saalbach ist im Sommer tot. Hinterglemm nur scheintot. Ich war daher dazwischen gegenüber vom neuen Sparmarkt in einer Fewo. Man kommt eh immer im Kreis vorbei, wenn man von Lift zu Lift pendelt. Außerdem hat man ja meist ein Fahrrad dabei, da ist man schnell in den einen oder anderen Ort geradelt :rolleyes:

Wir nächtigen zumeist in Saalbach, allerdings ist wie schon angesprochen in Hinterglemm im Sommer tatsächlich etwas mehr los. Vor allem was Orthodoxe angeht, teilweise schon putzig ;)

Niemanden stört das, also mich zumindest nicht. Aber das sieht schon ziemlich lustig aus wenn die mit ihren Kutten dort rumlaufen, vor allem oben am Berg.

Stört uns seit Jahren überhaupt nicht.
Mittlerweile sieht man auch immer wieder mal welche von den Kids die sich Bikes und Protektoren ausleihen und sich dann todesmutig die Blue-Line runter trauen.
Ich habe die bis jetzt nur im Ort Rumfahren sehen.
Dann aber auch immer noch in ihrer schwarzen Kluft.
Die haben dann sicher ihr kleines Deckelchen noch unterm Helm auf ?! ;)

Nein, es sind zwei, da die Westgipfelbahn anstelle der Zwölferkogel läuft (und die Reiterkogel):
https://www.saalbach.com/de/sommer/bergbahnen
Ich wüsste zwar nicht, wie man von dort zum Einstieg der Z-Line kommt, aber die shuttelt halt zum Hacklberg- und Bergstadltrail und ist von Hinterglemm auch ein guter Einstieg in die X-Line.
Würde Hinterglemm immer vorziehen, zumal man ja eh recht schnell in Saalbach ist.

Da hast du natürlich recht, ich hab die Westgipfelbahn irgendwie zu Saalbach gezählt, was ja vollkommener Quatsch ist...

Moinsen zusammen. Werde vom 03.-10.08. vor Ort sein. Da ich alleine unterwegs bin, würde ich mich freuen wenn sich hier ein paar Mitfahrer finden würden :i2:. Wird mein zweites mal dort sein, wobei ich beim letzten Mal nicht so oft ans fahren gekommen bin.

Hallo :) ich würde von Fr 14.6 bis So. 16.6 ein Woe in Hinterglemm verbringen. Da ich alleine unterwegs bin, wären ein paar Mitfahrer cool. Bin ein ambitionierter Anfänger. LG

Hab mal ne frage:
Ich finde den Hacklbergtrail Weltklasse aber das vorher da hoch radeln bzw. schieben an einem Stück ist so abartig das einem die Lust vergeht...

Ich hab mal gehört das hier evtl ein Lift gebaut werden soll?
Hat einer Infos?

Gibt ja die Westgipfelbahn, die fährt dieses Jahr im Sommer bis ganz nach oben. Bisher hat man leider keine andere Chance gehabt als sich die Todesqualen zuzumuten.

Leider liegt am Hackl ja noch ziemlich viel Schnee. Sind jetzt über Pfingsten mal vor Ort, in erster Linie mal DH Worldcup gucken und nebenbei bissl fahren. Die offenen Trails halten sich jedenfalls noch ziemlich in Grenzen.

Zurück