Es gibt auch Laufradbauer die so etwas machen.Gibt es irgendwo eine Chance einen Laufradsatz für ein Hooli ohne Lefty zu bekommen? Oder bleibt da nur das selbst Einspeichen?
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Es gibt auch Laufradbauer die so etwas machen.Gibt es irgendwo eine Chance einen Laufradsatz für ein Hooli ohne Lefty zu bekommen? Oder bleibt da nur das selbst Einspeichen?
hallo in die runde,
ich baue gerade mein 2014er hooli um und möchte eine kettenschaltung anbringen.
ich bin gerade nur sehr ratlos, welches das richtige schaltauge für das 2014er ist.
habe gelesen, es soll bei dem jahrgang sehr einfach gehen, weiß aber leider nicht, welches ich nehmen kann.
in der facebook-gruppe bin ich leider auch nicht mehr, da ich mr zuckerberg den rücken gekehrt habe.
hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
vielen dank schon mal!
Prima Erwin, vielen Dank!KP255 funktioniert sehr gut. Wenn man sucht findet man auch Vorschläge für KP284... würde ich nicht benutzten da es etwa 15mm länger ist und somit der Wechsler, wegen den kleinen Rädern, sehr nahe an die Strasse kommt!
https://fotos.mtb-news.de/p/2073435?in=set
Frage zur Kette:
Hatte hier noch eine KMC X1, passt leide rnicht, baut zu breit und berührt am KB vorne die beiden Führungen.
Habe dann eine normale 11s Kette montieren wollen, aber entweder bekomme ich das Kettenschloss nicht zu, oder sie ist +1 Element dann zu lang!
Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke!!
Kannst du mir bitte noch mitteilen, ob ich das EBB ohne Spezialwerkzeuge justiert bekomme? Danke und GrußMit KMC hatte ich so meine Problem in der Vergangenheit. Hab eine an meinem Chrome Hooligan verbaut und nach einer Woche entsorgt!
Sind zu breit gebaut! Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit der PC-1 von SRAM oder einfach ne 8-Fach von Shimano gemacht!
Ne 11 fach Kette ist zu schmal und nutzt sich relative schnell ab!
FYI: Kürzen musst du die Kette auf jeden fall! EBB lösen und auf die kürzeste Position stellen, dann hast du genug Spiel zum Einstellen!
Gutes Gelingen!
Kannst du mir bitte noch mitteilen, ob ich das EBB ohne Spezialwerkzeuge justiert bekomme? Danke und Gruß
Du kannst das EBB, wenn es lose ist, mit einer Flach-Rund-Zange oder einer Spitz-Zange rotieren... im Notfall!
Ich würde empfehlen das richtige Werkzeuge für ein paar Euro zu kaufen, du wirst es immer wieder brauchen:
Von Parktool, SPA-1
https://www.hibike.de/park-tool-spa...48a6a04458059d3bd948ce43e5586e80#var_92490469
Das wichtigste ist das du beim Lösen des Exzenters nicht den Seeger-Ring beschädigst oder verlierest!
Viel Glück!
Guten Tag,
ich habe mir diese woche über ebay-kleinanzeigen ein Cannondale Holligan gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem rad. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es mir äußerst schwer fiel die Hinterradbremse ordentlich einzustellen da die hintere Schraube die den Bremssattel befestigt nahezu nicht erreichbar ist mit einem normalen Inbusschlüssel...ich habe nun hinten eine 140er scheibe und die hintere schraube von einer 5er Inbus auf eine 6 Kanstschraube gewechselt....nun ist die Frage :
Wie macht ihr das? habe ich was nicht beachtet???
Ich komme noch nicht ganz klar:
Das Tool habe ich jetzt. Damit kann man offenbar das EBB zwecks Kettenspannung verschieben.
Was aber ist vorher auf der Antriebsseite zu tun/lösen? Inbusschraube raus (vorher den Seeger Ring komplett entfernen)?
Was sonst noch?
Danke!!!
Anhang anzeigen 876059Anhang anzeigen 876060Anhang anzeigen 876061
Danke!! Mensch, was für ein Aufwand für einen simplen Kettenwechsel
Top!!Zum Glück machst du es ja nicht so oft!
Und darum fahre ich am liebsten mit Gates Riemen!!!
https://fotos.mtb-news.de/p/2120819?in=set
Top!!
Wo ist eigentlich dein Laden?? Landau??
Ich versuche gerade, bei meinem Hoolie die Kettespanung einzustellen und siehe da: der Seegerring fehlt. Weiss jemand die Grösse oder hat sogar noch einen rumliegen?
Dankeschön!
Wenn man den Ring weglässt, ist der so relevant für das System??
Doch nur beim Ausbau, weil dann der Gegenhalter fehlt!?!