Santa Cruz Bronson V3 2018

Also ich habe SL 92 und 189 cm und bin mit meinem XL sehr happy.
Mich wundert allerdings, dass meine 185er Revive beim minimalen Einschub ist. Weiter raus, geht nicht...
 
Sitzt Du eventuell (viel) zu hoch oder ists doch ein L Rahmen oder kürzere Stütze?

Kann ja fast nicht sein mit SL92.
 
Hi, würde gerne mal ein Bronson Xl probe fahren. Fahre selbst das Nomad CC Xl . Komme aus Wiesbaden.


Viele Grüße

Markus
 
Für alle die es interessiert oder ähnlichees vorhaben:
Habe einen M-Rahmen und eine 185er Revive verbaut. Die Sattelstütze steht ca. 4-5 cm aus dem Sitzrohr.
Bei Körpergröße 1,75 cm genügt mir der Hub.
 
Sitzt Du eventuell (viel) zu hoch oder ists doch ein L Rahmen oder kürzere Stütze?

Da ich viel hochfahre, sitze ich relativ hoch. Dafür habe ich ja eine versenkbare Sattelstütze ;)
Und ja, es ist ein XL Rahmen mit einer 185er Stütze:
IMG_20190621_122532.jpgIMG_20190621_122457.jpg
Die Sitzrohrlänge des Bronson XL ist mit 460mm übrigens deutlich kürzer als die meines Slide in L (485mm)
 
Hat hier jemand eine 170mm Gabel im Bronson oder hat das mal getestet und kann darüber berichten? Überlege meine Gabel mal zu traveln.
 
Danke. Mir geht es hauptsächlich um die Abstimmung der Gabel. Yari debonair mit mst Kartusche. Bei zwei Tokens rauscht sie durch den Federweg und ist am Anfang sogar zu bockig. Bei drei Tokens fährt sie zwar ganz angenehm, könnte aber noch mehr Federweg nutzen. Dabei fand ich die Gabel bei 180mm und der original Moco eigentlich mal prima. Grr.
 
Danke. Mir geht es hauptsächlich um die Abstimmung der Gabel. Yari debonair mit mst Kartusche. Bei zwei Tokens rauscht sie durch den Federweg und ist am Anfang sogar zu bockig. Bei drei Tokens fährt sie zwar ganz angenehm, könnte aber noch mehr Federweg nutzen. Dabei fand ich die Gabel bei 180mm und der original Moco eigentlich mal prima. Grr.

Mit welchem Luftdruck bei welchem Gewicht fährst du bei 160 bzw. 170?
 
100 kg. Musste sie bei 2 Token mit 120 psi fahren, da sie sonst schon in der Ebene weggetaucht ist. Mit 3 Token 100 psi. Wie gesagt, sie ist nun gar nicht schlecht, aber mit so vielen Token setzt die Endprogression immer recht plötzlich ein. Bei 180mm weiß ich nicht mehr. War aber ganz ohne Token.
 
2397060-ivdbjlpln7ot-santa-large.jpg


Ich bin hellauf begeistert von 170mm an der Front. Die Debonair Airshafts sind aber auch äußerst genau. 160mm waren auch 160. Und das auf dem Foto sind genau 170mm. Manch Fox 36 sieht sogar in 160mm länger aus. Tretlager ist so etwa bei 344mm. Das bike ist jetzt fluffig auf Wurzeln und lädt sich an Transitions geil auf. Und dennoch kein sperriges Freeride Super Enduro Schiff. LOVE! Zudem konnte ich sogar wieder auf den flachen Lenker wechseln...Optik gerfällt mir so besser.
 
@davez: Ich fahre ein 5010V2 und ein Bronson V3. Fahre auch mit dem Bronson Touren bis ca. 1.500 - 1.800 hm. Geht bei entsprechender Kondition problemlos. Kein deutlicher Unterschied im Kletterverhalten. Das 5010 ist spritziger/poppiger im Fahrverhalten. Das Bronson bergab ... eine Macht (ist aber auch die überragende neue Fox 36 Grip2). Beim 5010 ist im Abfahrtsbereich früher das Ende erreicht, da gehts beim Bronson noch weiter und weiter. Da bin dann ich der begrenzende Faktor. Wie oben schon andere schrieben, das Bronson ist ein sensationeller Allrounder.
Ich habe mich jetzt wirklich auf das Bronson "eingeschossen" (obwohl der Keller voll ist und auch die Regierung nur noch mit dem Kopf schüttelt :(). Nutzt Du das Bronson nur auf anspruchsvolleren Strecken oder auch auf den "home trails"? Nutzt Du einen Carbon Lenker oder Alu? Auf allen anderen Bikes nutze ich Carbon, aber bei "gröberem Geläuf" überlege ich mir, ob nicht Alu die sicherere Variante ist.
 
Fraglich was mit "Hometrails gemeint ist. In der Pfalz fahre ich beide sehr gerne. Aktuell nur das Bronson. Wenn ich bei mir zu hause fast nur Forstwege fahre (n muss), dann das 5010. Lenker fahre ich nur noch Carbon (aber ausschließlich Syntace).
 
Zurück
Oben Unten