Zeigt her die "Gravel Bikes"

Und hier ist meins:

Setup Offroad
Setup Onroad/Pendeln/Long Rides

Anhänge

• 032B3F8F-DE8B-42FC-A82D-004328278B64.jpeg
    032B3F8F-DE8B-42FC-A82D-004328278B64.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 296
  • A83EB9B4-C2AE-4872-A845-99C670032888.jpeg
    A83EB9B4-C2AE-4872-A845-99C670032888.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 308
  • 0CB08FDC-A852-4D47-AAEE-5DC5AB0A9A79.jpeg
    0CB08FDC-A852-4D47-AAEE-5DC5AB0A9A79.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 275
Kann mir wer ein stabiles, LRS empfehlen mit 12er Achsen, MW von mind. 22mm, 28 Speichen und <500€?
Bild:
Klick dich mal bei Slowbuild durch die Fastline, da gibt es einiges zu finden. Allerdings steht nicht immer die Speichenzahl dabei. Im Zweifel anrufen und nachfragen. Von denen fahren hier einige LRS rum.

Die Sattelstütze geht während der Fahrt nach vorne klappen. Eine echt superbequeme Sache bei der Sitzposition.

Ja nur leider kosten die Redshift Teile ein Heidengeld selbst in Alu (Stütze 180€, Aero 180€ + ggf. shims 20€, bei Bedarf noch Shockstop Vorbau 150€...). Hab die auch auf dem Plan, denke aber dass das bei mir nicht passt am Zwergenrad :heul:

Erste Runde im Sommerdomizil Schouwen-Duiveland an der niederländischen Küste.

Ein Träumchen!

22 Grad, leichte Briese und richtig tolle Wege. Mal schauen was ich in den zwei Wochen Aufenthalt an Touren zusammen bekomm.
Sollte bildlich was schönes bei rumkommen werde ich den geneigten Leser hier damit belästigen. :D

IMG_20190704_131333-01.jpeg

IMG_20190704_134107.jpg

IMG_20190704_134043.jpg

Die heutige 30Km Ründchen kam auf sagenhafte 76hm... Und anscheinend habe ich auch schon das örtliche Hillclimb Segment bei Strava mitgenommen. Satte 18% Steigung, absolviert in 38 Sekunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sieht in echt aber harmonischer aus. Bei Orange kommen anscheinend die Digitalkameras an ihre Grenzen.

Goldene Kette? Das find ich auch ganz schlimm. Das war ein Test mit farbigen Kettenwachs: https://www.bike-components.de/de/W...t-Spectrum-Colors-6er-Pack-Kettenwachs-p70459

Ich habe aber noch meine Zweifel ob das Paraffin wirklich in die Gelenkbolzen gelangt...

Edit: Gibt es auch Farblos. https://www.bike-components.de/de/WEND-Wax/Wax-ON-Paste-Pocket-Kettenwachs-p70456/

Du hattest da das Multipack verlinkt mit den 6 Farben - mal die anderen getestet? Mich würde ja interessieren wie das grün, rot und blau aussieht - hab da 3 Räder an denen das geil aussehen könnte. Benutze jetzt auch schon nur Wachs (squirt) und mag Wachs viel lieber als Öl.

@IndianaWalross : Ich habe nur das Neon Orange getestet. Kommt auf den Bildern leider nicht so richtig rüber. Aber es funktioniert anscheinend und zieht zumindest keinen Dreck mehr an.

Das war das orange? Hoppla sah irgendwie nach gelb aus :oops: Dann muss ich mal drüber nachdenken wenn meine Beschichtung aufgibt und die Kette das erste Mal bearbeitet werden muss ob ich beim squirt bleibe oder Wend teste ;)

Erste Runde im Sommerdomizil Schouwen-Duiveland an der niederländischen Küste.

Ein Träumchen!

22 Grad, leichte Briese und richtig tolle Wege. Mal schauen was ich in den zwei Wochen Aufenthalt an Touren zusammen bekomm.
Sollte bildlich was schönes bei rumkommen werde ich den geneigten Leser hier damit belästigen. :D

Anhang anzeigen 881111

Anhang anzeigen 881112

Anhang anzeigen 881114

Die heutige 30Km Ründchen kam auf sagenhafte 76hm... Und anscheinend habe ich auch schon das örtliche Hillclimb Segment bei Strava mitgenommen. Satte 18% Steigung, absolviert in 38 Sekunden. :D

Bild 2 ist das 18 % Gefälle bei Nieuw Haamstede? Radfahrer absteigen....:D

Fast. Das Bild ist hinter dem Leuchtturm entstanden, da geht's ja aber leider nicht weiter. Die 18% waren aber auch am Dünenradweg Richtung Nieuw Haamstede. :daumen:
Das stimmt...in der Sackgasse war ich auch schon. In der Ecke gibt es schottische Highland Rinder. Wo ich beim ersten Schottland-Urlaub keine davon gesehen habe...hier lagen sie rum...
881419

Kennst Du den MTB Parcours im Dünengebiet zwischen Nieuw-Haamstede und Westenschouwen? Den bin ich schon ein paarmal mit dem 29er gefahren, richtig nett und sollte auch gut mit dem Gravel gehen.

Gestern im Bergischen unterwegs gewesen...
881420

881421

LG
Der Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das war das orange? Hoppla sah irgendwie nach gelb aus :oops:
Das liegt aber tatsächlich an der Kamera. ;) In Realität ist es ein Neon-Orange.

@flowforfun : Ich habe die Kette nicht entfettet und ganz neu war sie auch nicht mehr. Beim ersten Durchgang kam dementsprechend ein Menge an Dreck mit runter, obwohl die Kette nur moderat verschmutzt war. Würde ich bei einer gebrauchten Kette auch nur mit Latexhandschuhen machen.

Muß eine Gravel Felge wirklich über 500g wiegen ?

Ich denke wenn die Leute unter Gravelbiken auch Bikepackingtouren verstehen ist das nicht ganz verkehrt. Die DT Swiss C1800 sind z.B. bis 130kg freigegeben. Für große Rahmengrößen/ Fahrer mit Gepäck ein ganz guter Wert. Ich verstehe z.B. einige der s.g. Crosser/ Gravelbikelaufräder mit einer Gewichtsfreigabe von 90 kg nicht wirklich.

Das stimmt...in der Sackgasse war ich auch schon. In der Ecke gibt es schottische Highland Rinder. Wo ich beim ersten Schottland keine davon gesehen habe...hier lagen sie rum...
Anhang anzeigen 881419

Kennst Du den MTB Parcours im Dünengebiet zwischen Nieuw-Haamstede und Westenschouwen? Den bin ich schon ein paarmal mit dem 29er gefahren, richtig nett und sollte auch gut mit dem Gravel gehen.

Gefahren bin ich dort noch nicht, war aber letztes Jahr dort zu Fuß unterwegs.

Schaue ich mir aber sicher noch mit dem Rad an, auch wenn die 38er Gravelking nicht so sonderlich gut auf den feinen Sand zu sprechen sind.

Ganz schöne Brummer die Laufräder... Da muss man aber wirklich was heftigeres vorhaben damit man solch einen Laufradsatz am Gravelbike braucht.
Vielleicht muss man die nicht nach gefühlt jeder Ausfahrt neu Zentrieren :ka:
Bin jetzt nicht so schwer (<80Kg) aber Rennrad Laufräder sind für mich nicht Offroad tauglich.

Zurück