Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Sorry, aber das ist jetzt einfach nur schäbig.

Denn die Trail-Reifen bringen für mich genau das, was ich zuvor aufgezählt habe. Nur das zählt schliesslich für mich als Reifenkunde.
Also alles gut.

Ja, ein schon größeres 'Optik-Problem' hatte ich anfangs mit denen, wg. der etwas geringen Reifenbreite. Das hatte sich aber mit den Felgen mit 30er Innenweite erledigt. Mit der jetzt 58er Breite ist das auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich jetzt auch gewundert bei deinem überzogenem Enthusiasmus bez der Wolfpack Reifen.....:rolleyes:

Stellt sich die Frage, wo kommt der her?
Vielleicht weil es einfach so ist?
Und warum haben Leute wie du oder @freetourer damit so ein Riesenproblem?

Nimm 40 EUR in die Hand und kauf dir welche und probiers einfach selbst.
Dann, aber erst dann, kannst du dir ein Urteil erlauben.
Und wenn du dann der Meinung bist das sei alles Mumpitz was alle anderen schreiben ist es ok.
Aber nur ins Leere haten ist schäbig, genau wie @Dirty Track es gesagt hat.
 
Sorry, aber das ist jetzt einfach nur schäbig.

Denn die Trail-Reifen bringen für mich genau das, was ich zuvor aufgezählt habe. Nur das zählt schliesslich für mich als Reifenkunde.
Also alles gut.

Ja, ein schon größeres 'Optik-Problem' hatte ich anfangs mit denen, wg. der etwas geringen Reifenbreite. Das hatte sich aber mit den Felgen mit 30er Innenweite erledigt. Mit der jetzt 58er Breite ist das auch gut.

Genau so sehe ich‘s auch. Ich habe inzwischen 2 von 3 Bikes mit Wolfpack bereift (Trail/Cross, Trail/Trail), beim dritten warte ich noch bis der Speed lieferbar ist um dann mit Speed/Race zu bereifen. Und warum? Weil ich mit den Wolfpack für meine Bedürfnisse, mein Fahrkönnen und meine üblichen Strecken sehr, sehr gute Reifen gefunden habe (den perfekten Reifen kann‘s nicht geben).
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
D.h. nicht, dass Reifen anderer Hersteller schlecht sind oder nix können, das heißt lediglich, dass es für mich passt.
Immerhin konnte ich den direkten Vergleich auf meinen Rädern für mich erfahren.
Das kann, darf und soll ein anderer Fahrer gerne anders sehen. Reifen sind bei 2 Rädern immer auch Kopfsache.
Wie Schoeppi schrieb, einfach mal die Kohle in die Hand nehmen und selber probieren und die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nix zu sagen hat.
Ach ja, anscheinend muss man das ja hier auch immer wieder erwähnen, ich bin kein gesponserter Rennfahrer noch hänge ich sonst wie mit Wolfpack zusammen. Ich weiß aber dass ein Reifen, der einem taugt sowohl beim Motorrad als auch beim MTB einen Riesen Anteil am Fahrspaß hat und das wird nunmal nicht bei jedem der selbe Reifen sein.
 
Hab jetzt 3 Tage Jurasteig (Tagesetappen mit 80km und knapp 2.000 Hm) hinter mir und hatte die Wolfpack-Kombination Trail/Cross auf mein Trailbike draufgemacht und war schwer begeistert. Toller Grip, keine Panne, wenig Rollwiderstand!
Einziger Nachteil (nach dem Aufziehen): Ist halt mit 2,25 sehr wenig Reifen.
Aber nach der Tour stört mich das jetzt auch nicht mehr.
Kann den Reifen uneingeschränkt Empfehlen!
 
Sorry, aber das ist jetzt einfach nur schäbig.
.....

Es ist also schäbig Dir den Spiegel vorzuhalten?

Oder wieso darfst Du andere User im Conti-Thread Conti-Jünger nennen - nur weil sie dort nicht Deine Meinung teilen?

...?
Und warum haben Leute wie du oder @freetourer damit so ein Riesenproblem?

Nimm 40 EUR in die Hand und kauf dir welche und probiers einfach selbst.
Dann, aber erst dann, kannst du dir ein Urteil erlauben.
Und wenn du dann der Meinung bist das sei alles Mumpitz was alle anderen schreiben ist es ok.
Aber nur ins Leere haten ist schäbig, genau wie @Dirty Track es gesagt hat.

Du liegst hier direkt 2 mal daneben.

Erstens habe ich überhaupt kein Riesenproblem - ich amüsiere mich hier eher. ;)

Zweitens hate ich hier überhaupt nicht - zeig mir ein Zitat wo ich schlecht über die Wolfpack Reifen schreibe ....

...
Wie Schoeppi schrieb, einfach mal die Kohle in die Hand nehmen und selber probieren und die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nix zu sagen hat.
....

Woher weißt Du denn, dass wir das nicht schon längst gemacht haben?
 
@schoeppi

Im Beitrag #920 habe ich u.a geschrieben:

Die Reifen funktionieren recht gut,diese Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Aber was hier in diesem Thread für eine groteske Beweihräucherung der Wolfpack Reifen stattfindet ist nicht mehr normal.


So viel zum Thema ins Leere haten.
 
Es ist also schäbig Dir den Spiegel vorzuhalten?

Oder wieso darfst Du andere User im Conti-Thread Conti-Jünger nennen - nur weil sie dort nicht Deine Meinung teilen?
Da ist aber einer fleisig beim Absuchen im Forum .... ;-)
Nur mal zur Vollständigkeit: das hatte ich mal geschrieben, weil da jemand irgend einen Conti-Reifen überaus gelobt hatte, obwohl das gezeigte Bild von der Lauffläche des Reifens schon nach einer Laufleistung von wenigen 100 Km bereits erheblichen Stollenabrieb im Mittelteil gezeigt hatte. Da hatte ich dann ergänzend dazu geschrieben, daß wenn ein Reifen irgend einer anderen Marke so einen Verschleiss zeigen würde, daß diese Marke hier deswegen heftig kritisiert werden würde.
Dabei hatte ich ausdrücklich KEINE andere Marke zum Vergleich dazu genannt, das war ganz allgemein also. Von wegen Spiegel.

(Zitat:)
'Aber mal ehrlich: das nach schon lappigen 500 km. :)
Bei Reifen von anderen Marken gäbe es jetzt massenweise Proteste von euch. Die Conti-Jünger eben.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in diesem Thread hier Konversationen, die lesen sich so, wie sich früher im Shopping-TV die Dialoge angehört haben:

"Was hast Du denn da für einen Reifen, John?"
"Jack, das ist der fantastische Wolfpack, kennst Du den nicht?"
"Nein John, der ist doch sicherlich unglaublich teuer, so gut, wie der aussieht!"
"Jack, da liegst Du falsch, nur heute gibt's den Reifen für nur unglaubliche 40€ im Set! Und ich lege Dir nur jetzt auch noch diese Onza Lenkerhörnchen gratis dazu!"
"Danke John, das klingt ja viel besser als Conti, Schwalbe oder Maxxis, die ja viel teurer sind. Aber wie ist denn das Fahrverhalten?"
"Gut, dass Du fragst, Jack. Egal bei welchem Wetter oder Untergrund, die Wolfpacks sind immer die besten. Glaub mir, ich habe alle anderen Pellen am Markt bereits ausprobiert!"
"Wahnsinn, John! Wer jetzt nicht zuschlägt ist ja total bescheuert, vor allem, weil Du mit den Dingern ja bei Rund-um-den-Ententeich schon in die Top-20 gefahren bist"
"Richtig, Jack! Die Konkurrenz auf den Plätzen 21 und 22 hatte auf Schwalbe schlicht keine Chance!"

... to be continued.
 
Da ist aber einer fleisig beim Absuchen im Forum .... ;-)
....
Nö - aber ich habe ein sehr gutes Gedächtnis. ;)

Nur mal zur Vollständigkeit: das hatte ich mal geschrieben, weil da jemand irgend einen Conti-Reifen überaus gelobt hatte, obwohl das gezeigte Bild von der Lauffläche des Reifens schon nach einer Laufleistung von wenigen 100 Km bereits erheblichen Stollenabrieb im Mittelteil gezeigt hatte. Da hatte ich dann ergänzend dazu geschrieben, daß wenn ein Reifen irgend einer anderen Marke so einen Verschleiss zeigen würde, daß diese Marke hier deswegen heftig kritisiert werden würde.
Der Verschleiß von dem Conti-Reifen ist doch total normal - erst Recht für einen Reifen auf dem Grip - Level mit relativ offenem Profil.
Wenn Du entsprechendes Gelände fährst ist jeder Reifen mit hohem Grip - Level nach weniger als 500km mindestens genauso verschlissen.


Es gibt in diesem Thread hier Konversationen, die lesen sich so, wie sich früher im Shopping-TV die Dialoge angehört haben:

"Was hast Du denn da für einen Reifen, John?"
"Jack, das ist der fantastische Wolfpack, kennst Du den nicht?"
"Nein John, der ist doch sicherlich unglaublich teuer, so gut, wie der aussieht!"
"Jack, da liegst Du falsch, nur heute gibt's den Reifen für nur unglaubliche 40€ im Set! Und ich lege Dir nur jetzt auch noch diese Onza Lenkerhörnchen gratis dazu!"
"Danke John, das klingt ja viel besser als Conti, Schwalbe oder Maxxis, die ja viel teurer sind. Aber wie ist denn das Fahrverhalten?"
"Gut, dass Du fragst, Jack. Egal bei welchem Wetter oder Untergrund, die Wolfpacks sind immer die besten. Glaub mir, ich habe alle anderen Pellen am Markt bereits ausprobiert!"
"Wahnsinn, John! Wer jetzt nicht zuschlägt ist ja total bescheuert, vor allem, weil Du mit den Dingern ja bei Rund-um-den-Ententeich schon in die Top-20 gefahren bist"
"Richtig, Jack! Die Konkurrenz auf den Plätzen 21 und 22 hatte auf Schwalbe schlicht keine Chance!"

... to be continued.

LOL - made my day.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schoeppi Feedback: (darauf reagiert man üblicherweise nicht sondern nimmt zur Kenntnis) hatte das woanders ja auch schonmal erwähnt, die Art und Weise, wie du Wolfpack über den grünen Klee lobst (in "gefühlt" alles Reifendisziplinen) stößt manchen übel auf und ist meiner Meinung nach kontraproduktiv für die Marke. Wäre ich der Besitzer, würde ich dir das auch so sagen.

Zu den Reifen zurück, der Trail ist glaube ich ziemlich weit vorne in der eierlegenden Wollmilchsau Kategorie, heißt vermutlich AM :) (Grip, Rollen, Trocken UND nass, was auch immer jemandem wichtig ist). Als Konkurrent fällt mir da spontan der Crossking 2,3 ein, ist bei mir aber ein bisschen zu lange her, als dass ich da einen sinnvollen Vergleich ziehen kann.
Da als Vielrad- und Viellaufradbesitzer "einer-für-alles" so gar nicht mein Bedarf ist, ist in Summe ein bisschen mehr Reifen für viel mehr Spaß, (evtl. der neue WP Enduro) oder die 100g mehr für eine Mary vorne gut investiert, hinten kann der DHR II für mich fast alles besser.
Einzig über die Bremsperformance hinten bin ich mittlerweile sogar enttäuscht, der alte 2,35er Noway Nic (ich ungleich Schwalbe-Fan) war da sogar besser. Macht im Schnitt ca 10 sek auf 3 Min. Abfahrt aus. Der Reifen geht hinten viel zu früh ins Rutschen, passt so gar nicht zum Kaiser vorne. Der erwähnte DHR 2 (auch nur 50g mehr) hatte da schon viel besser gepasst.
 
Und jetzt fertig mit gegenseitigem haten und zurück zum topic bitte. Der Thread geht mir, wenn's so weiter geht definitiv auf den Sack!!

Komischerweise bin ich mit dem Trail auf meinem Enduro (Rocky Mountain Slayer) bis jetzt am wenigsten zufrieden. Und ich habe den extra auf dem leichten Laufradsatz für Touren montiert, also kein grobes Gelände oder Bikepark. Bremstraktion finde ich schwach, wie auch Grip am Vorderrad. Gewicht & Rollwiderstand ist aber gut..

Der Speed und Race auf dem Marathon Fully & Hardtail überzeugt mich aber immer noch. Noch keinen Platten eingefahren, genügend Grip und wenig Rollwiderstand!

Ein Race hat 2x über Nacht die Luft verloren, danach 60ml Dichtmilch nachgefüllt und jetzt habe ich wieder Ruhe...
 
@Schnitzelfreund Feedback gibt man normalerweise nur wenn der andere es auch haben will.
Wenn er es nicht will gelten auch die Regeln nicht.
Das andere ist Schnee von vorgestern.
Es gibt reichlich andere die Berichte schreiben weswegen ich das nur ganz selten noch mache.

@Jabba81 womit vergleichst du den Trail?
 
@Schnitzelfreund Feedback gibt man normalerweise nur wenn der andere es auch haben will.
Wenn er es nicht will gelten auch die Regeln nicht.
Das andere ist Schnee von vorgestern.
Es gibt reichlich andere die Berichte schreiben weswegen ich das nur ganz selten noch mache.

@Jabba81 womit vergleichst du den Trail?
interessantes Feedbackverständnis :rolleyes: Da Du an Fremdwirkung scheinbar nicht interessiert bis, lasse ich meinen Versuch, dir ein bisschen helfend zur Seite zu springen. Also: weiter so.
 
Komischerweise bin ich mit dem Trail auf meinem Enduro (Rocky Mountain Slayer) bis jetzt am wenigsten zufrieden. Und ich habe den extra auf dem leichten Laufradsatz für Touren montiert, also kein grobes Gelände oder Bikepark. Bremstraktion finde ich schwach, wie auch Grip am Vorderrad. Gewicht & Rollwiderstand ist aber gut..
genau mein Empfinden, auf der Bremse schwach bis sehr schwach, auch leichter LRS und nur für den Sommer. Habe auch mit dem Luftdruck rumgespielt aber leider kein Erfolg. Wird wieder durch einen DHR II ersetzt
 
genau mein Empfinden, auf der Bremse schwach bis sehr schwach, auch leichter LRS und nur für den Sommer. Habe auch mit dem Luftdruck rumgespielt aber leider kein Erfolg. Wird wieder durch einen DHR II ersetzt

+1

Ich würde noch ergänzen, dass auch der Durchschlagschutz sehr sehr mau ist.

Ich fahre den Trail jetzt auf dem Hinterrad mit einem ARD Insert. - Selbst mit 1,8 bar knallt es oft aufs Insert (ab 2bar aufwärts lässt aber der Grip massiv noch weiter nach), wenigstens bleibt so aber die Felge heil.

Auf meinen Hometrails ist es eher weniger felsig, dafür häufiger Wurzeln. - Da ist der fehlende Bremsgripp und Seitenhalt auch noch gut zu kalkulieren bzw. teilweise ganz witzig.

Für steileres felsigeres Gelände wären definitiv andere Reifen meine erste Wahl - der DHR2 2,3 wäre da bei mir auch weit vorne oder ein Conti TrailKing.

Wenn man prinzipiell mit einem Reifen aus der Gewichtsklasse gut klarkommt ist für Vorne mMn der Kenda Hellcat eine sehr sehr gute Alternative - Grip und Seitenhalt massiv besser.
 
Sowohl Hellkat als auch DHRII sind von Profl-Optik und Gewicht aber eine andere Klasse. Da werden doch Birnen mit Äpfeln ...
Ich bin echt gespannt, ob mir der Trail eine bessere Bremsperformance und Seitenhalt vorne einbringt, als der Forekaster. Bremsleistung geht noch, aber das Kurvenverhalten auf Schotter oder ähnlichem Untergrund (lose auf harten Untergrund) ist unbefiredigend.
 
Sowohl Hellkat als auch DHRII sind von Profl-Optik und Gewicht aber eine andere Klasse. Da werden doch Birnen mit Äpfeln ...
....
Das ist sicher kein Äpfel - Birnen Vergleich. - Hatten wir aber schon mal.

Liegen gewichtsmäßig alle ziemlich ähnlich (hatte mehrere DHR2 29 2,3 sowohl in Dual als MaxxTerra und die lagen immer um die 830g, meine beiden Trail ebenso, mein aktuell montierter Hellcat 850g - ist aber auch etwas breiter als der WP Trail).

Dass die Profil-Optik so wichtig für einen fairen Vergleich ist wusste ich vorher nicht - ich vergleiche die Reifen lieber beim Fahren.
 
@freetourer bei 1,8 Bar? Echt? Die fahr ich auch, allerdings am Race hinten, vorne den Trail.
Ich hatte, glaube ich, nur einen Durchschlag bisher.
Dabei bin ich mir nicht ganz sicher obs einer war.
Und ich hab 100kg.
In Südtirol, Skyline Abfahrt von der Plose.

@Jabba81 Rekon 2,8? Vertippt?
 
Sowohl Hellkat als auch DHRII sind von Profl-Optik und Gewicht aber eine andere Klasse. Da werden doch Birnen mit Äpfeln ...
Ich bin echt gespannt, ob mir der Trail eine bessere Bremsperformance und Seitenhalt vorne einbringt, als der Forekaster. Bremsleistung geht noch, aber das Kurvenverhalten auf Schotter oder ähnlichem Untergrund (lose auf harten Untergrund) ist unbefiredigend.
Platten hatte ich noch keinen, der DHR II in 2,3 650b Dual hinten ist sicher keine andere Kategorie, hatte bei mir 50g mehr auf der Waage und rollt lt Wattkurbel auf Teer sogar (vernachlässigbar) besser. Ist maximal Braeburn und Elstar
 
Liegen gewichtsmäßig alle ziemlich ähnlich (hatte mehrere DHR2 29 2,3 sowohl in Dual als MaxxTerra und die lagen immer um die 830g, meine beiden Trail ebenso, mein aktuell montierter Hellcat 850g - ist aber auch etwas breiter als der WP Trail).
Laut web liegen 100g dazwischen. Wenn du auf andere Gewichte kommst (bei WP) sieht das freilich anders aus.

Dass die Profil-Optik so wichtig für einen fairen Vergleich ist wusste ich vorher nicht - ich vergleiche die Reifen lieber beim Fahren.
Die Optik des Profils lässt ja gewöhnlich schon ein wenig Rückschlüsse auf Grip vs. Abrollverhalten zu. Deswegen sehen die meisten Reifen für den gleichen Einsatzzweck ja recht ähnlich aus. Wenn dein Popo-Meter da etwas anderes aussagt, kann ich das schlecht werten.

Sehe ich das richtig, dass du den DHR vorne fährst?

Edit: Zumindest habe ich jetzt noch ein paar interessante Alternativen auf dem Radar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten