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Ist kein Enthusiasmus, sondern durchaus kritisch erfahren und selbst bezahlt.
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Die Wolfpack-Jünger eben.
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Ist kein Enthusiasmus, sondern durchaus kritisch erfahren und selbst bezahlt.
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Die Wolfpack-Jünger eben.
Hätte mich jetzt auch gewundert bei deinem überzogenem Enthusiasmus bez der Wolfpack Reifen.....
Sorry, aber das ist jetzt einfach nur schäbig.
Denn die Trail-Reifen bringen für mich genau das, was ich zuvor aufgezählt habe. Nur das zählt schliesslich für mich als Reifenkunde.
Also alles gut.
Ja, ein schon größeres 'Optik-Problem' hatte ich anfangs mit denen, wg. der etwas geringen Reifenbreite. Das hatte sich aber mit den Felgen mit 30er Innenweite erledigt. Mit der jetzt 58er Breite ist das auch gut.
Sorry, aber das ist jetzt einfach nur schäbig.
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...?
Und warum haben Leute wie du oder @freetourer damit so ein Riesenproblem?
Nimm 40 EUR in die Hand und kauf dir welche und probiers einfach selbst.
Dann, aber erst dann, kannst du dir ein Urteil erlauben.
Und wenn du dann der Meinung bist das sei alles Mumpitz was alle anderen schreiben ist es ok.
Aber nur ins Leere haten ist schäbig, genau wie @Dirty Track es gesagt hat.
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Wie Schoeppi schrieb, einfach mal die Kohle in die Hand nehmen und selber probieren und die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nix zu sagen hat.
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Da ist aber einer fleisig beim Absuchen im Forum .... ;-)Es ist also schäbig Dir den Spiegel vorzuhalten?
Oder wieso darfst Du andere User im Conti-Thread Conti-Jünger nennen - nur weil sie dort nicht Deine Meinung teilen?
Nö - aber ich habe ein sehr gutes Gedächtnis.Da ist aber einer fleisig beim Absuchen im Forum .... ;-)
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Der Verschleiß von dem Conti-Reifen ist doch total normal - erst Recht für einen Reifen auf dem Grip - Level mit relativ offenem Profil.Nur mal zur Vollständigkeit: das hatte ich mal geschrieben, weil da jemand irgend einen Conti-Reifen überaus gelobt hatte, obwohl das gezeigte Bild von der Lauffläche des Reifens schon nach einer Laufleistung von wenigen 100 Km bereits erheblichen Stollenabrieb im Mittelteil gezeigt hatte. Da hatte ich dann ergänzend dazu geschrieben, daß wenn ein Reifen irgend einer anderen Marke so einen Verschleiss zeigen würde, daß diese Marke hier deswegen heftig kritisiert werden würde.
Es gibt in diesem Thread hier Konversationen, die lesen sich so, wie sich früher im Shopping-TV die Dialoge angehört haben:
"Was hast Du denn da für einen Reifen, John?"
"Jack, das ist der fantastische Wolfpack, kennst Du den nicht?"
"Nein John, der ist doch sicherlich unglaublich teuer, so gut, wie der aussieht!"
"Jack, da liegst Du falsch, nur heute gibt's den Reifen für nur unglaubliche 40€ im Set! Und ich lege Dir nur jetzt auch noch diese Onza Lenkerhörnchen gratis dazu!"
"Danke John, das klingt ja viel besser als Conti, Schwalbe oder Maxxis, die ja viel teurer sind. Aber wie ist denn das Fahrverhalten?"
"Gut, dass Du fragst, Jack. Egal bei welchem Wetter oder Untergrund, die Wolfpacks sind immer die besten. Glaub mir, ich habe alle anderen Pellen am Markt bereits ausprobiert!"
"Wahnsinn, John! Wer jetzt nicht zuschlägt ist ja total bescheuert, vor allem, weil Du mit den Dingern ja bei Rund-um-den-Ententeich schon in die Top-20 gefahren bist"
"Richtig, Jack! Die Konkurrenz auf den Plätzen 21 und 22 hatte auf Schwalbe schlicht keine Chance!"
... to be continued.
interessantes Feedbackverständnis Da Du an Fremdwirkung scheinbar nicht interessiert bis, lasse ich meinen Versuch, dir ein bisschen helfend zur Seite zu springen. Also: weiter so.@Schnitzelfreund Feedback gibt man normalerweise nur wenn der andere es auch haben will.
Wenn er es nicht will gelten auch die Regeln nicht.
Das andere ist Schnee von vorgestern.
Es gibt reichlich andere die Berichte schreiben weswegen ich das nur ganz selten noch mache.
@Jabba81 womit vergleichst du den Trail?
genau mein Empfinden, auf der Bremse schwach bis sehr schwach, auch leichter LRS und nur für den Sommer. Habe auch mit dem Luftdruck rumgespielt aber leider kein Erfolg. Wird wieder durch einen DHR II ersetztKomischerweise bin ich mit dem Trail auf meinem Enduro (Rocky Mountain Slayer) bis jetzt am wenigsten zufrieden. Und ich habe den extra auf dem leichten Laufradsatz für Touren montiert, also kein grobes Gelände oder Bikepark. Bremstraktion finde ich schwach, wie auch Grip am Vorderrad. Gewicht & Rollwiderstand ist aber gut..
genau mein Empfinden, auf der Bremse schwach bis sehr schwach, auch leichter LRS und nur für den Sommer. Habe auch mit dem Luftdruck rumgespielt aber leider kein Erfolg. Wird wieder durch einen DHR II ersetzt
Das ist sicher kein Äpfel - Birnen Vergleich. - Hatten wir aber schon mal.Sowohl Hellkat als auch DHRII sind von Profl-Optik und Gewicht aber eine andere Klasse. Da werden doch Birnen mit Äpfeln ...
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Platten hatte ich noch keinen, der DHR II in 2,3 650b Dual hinten ist sicher keine andere Kategorie, hatte bei mir 50g mehr auf der Waage und rollt lt Wattkurbel auf Teer sogar (vernachlässigbar) besser. Ist maximal Braeburn und ElstarSowohl Hellkat als auch DHRII sind von Profl-Optik und Gewicht aber eine andere Klasse. Da werden doch Birnen mit Äpfeln ...
Ich bin echt gespannt, ob mir der Trail eine bessere Bremsperformance und Seitenhalt vorne einbringt, als der Forekaster. Bremsleistung geht noch, aber das Kurvenverhalten auf Schotter oder ähnlichem Untergrund (lose auf harten Untergrund) ist unbefiredigend.
@Jabba81 Rekon 2,8? Vertippt?
Laut web liegen 100g dazwischen. Wenn du auf andere Gewichte kommst (bei WP) sieht das freilich anders aus.Liegen gewichtsmäßig alle ziemlich ähnlich (hatte mehrere DHR2 29 2,3 sowohl in Dual als MaxxTerra und die lagen immer um die 830g, meine beiden Trail ebenso, mein aktuell montierter Hellcat 850g - ist aber auch etwas breiter als der WP Trail).
Die Optik des Profils lässt ja gewöhnlich schon ein wenig Rückschlüsse auf Grip vs. Abrollverhalten zu. Deswegen sehen die meisten Reifen für den gleichen Einsatzzweck ja recht ähnlich aus. Wenn dein Popo-Meter da etwas anderes aussagt, kann ich das schlecht werten.Dass die Profil-Optik so wichtig für einen fairen Vergleich ist wusste ich vorher nicht - ich vergleiche die Reifen lieber beim Fahren.