Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Crosspost: wenn jemand noch einen Trail in 27,5 übrig hat ,gerne per pn bei mir melden.
Kann natürlich auch ein gebrauchter sein.
Sollte halt noch fahrbar sein :winken:
S-Works

Keine Ahnung, aber vermutlich, denn sie schreiben: "eignen sich nur für trockene, griffige Strecken".
interessant, finde Gripton ja durchaus nässetauglich und habe den FT2,3 S Works seit einiger Zeit vorne und in der <600g und >58cm breit Kategorie ziemlich gut.
Back topic Wolfpack, der 650b Trail 2,25 für hinten beim AMDuro ist gut (dicht, bisher pannenfrei, rollt gut, Nässe auch ok). Die Schmale <58cm breit auf 30er Felge merkt man im Vergleich zu anderen HR vor allem auf der Bremse deutlich. Mein Fazit bisher ist guter bis sehr guter AM Allrounder, mir persönlich etwas zu wenig Bremstraltion hinten. DHR II 2,3 von Maxxis ist für mich in Summe außer Gewicht (ca 60g schwerer) dem Trail in allem überlegen.
 
interessant, finde Gripton ja durchaus nässetauglich und habe den FT2,3 S Works seit einiger Zeit vorne und in der <600g und >58cm breit Kategorie ziemlich gut.
Back topic Wolfpack, der 650b Trail 2,25 für hinten beim AMDuro ist gut (dicht, bisher pannenfrei, rollt gut, Nässe auch ok). Die Schmale <58cm breit auf 30er Felge merkt man im Vergleich zu anderen HR vor allem auf der Bremse deutlich. Mein Fazit bisher ist guter bis sehr guter AM Allrounder, mir persönlich etwas zu wenig Bremstraltion hinten. DHR II 2,3 von Maxxis ist für mich in Summe außer Gewicht (ca 60g schwerer) dem Trail in allem überlegen.
Warum zitiere mich :ka:
Hattu Trail ?
 
Ich hatte am WE einen kleinen Defekt mit einem Race hinten. In die Lauffläche habe ich mir einen kleinen Riss / Schnitt gefahren, aus dem dann die Milch raus gespritzt ist. Milch war die von Finish Line. Ich habe dann die entsprechende Stelle nach unten gedreht, damit die restliche Milch an die Stelle läuft. Kurz gewartet und nachgepumpt. Anschliessend ging es problemlos bis nach Hause. Ich wiege 68kg und hatte 1,2 bar hinten drin, bei einer Felge mit 25mm innen... Wäre mir aber mit den vorher gefahrenen Race Sport von Conti mit Sicherheit auch passiert...
 
Anscheinend muss man sich für jede Aussage hier rechtfertigen...
Bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Inhaber von Wolfpack und habe die Reifen im Fachhandel, ganz regulär bezogen und selber bezahlt... 8-)
 
@larres hast vollkommen recht, leider ist das fast schon so.

Aber ein Danke von mir für deinen Beitrag, mir hat er als Tubeless-Neuling nämlich geholfen.
Ich kam nämlich nicht auf die Idee den Reifen nach unten zu drehen, hab stattdessen ne Salami rein gesteckt.
Wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen.
Beim nächsten mal weiss ichs besser.
 
@larres hast vollkommen recht, leider ist das fast schon so.

.....

Dass in diesem Thread die positiven Berichte zu den Wolfpack - Reifen kritischer hinterfragt werden liegt aber eben auch zu einem Großteil an den maßlos übertriebenen und überzogenen positiven Berichten und Empfehlungen gemischt mit den teils lächerlichen vernichtenden Kritiken zu Reifen anderer Hersteller des selbst ernannten Brand-Ambassadors hier im Thread. ;)
 
Dass in diesem Thread die positiven Berichte zu den Wolfpack - Reifen kritischer hinterfragt werden liegt aber eben auch zu einem Großteil an den maßlos übertriebenen und überzogenen positiven Berichten und Empfehlungen..

Die, die "kritisch Hinterfragen", haben da aber echt viel Arbeit.
Es wimmelt nämlich mittlerweile von diesen "maßlos übertriebenen und überzogen positiven Berichten."
Und nicht nur in diesem Tread.
Die stammen von allen möglichen Leuten von denen keiner irgend einen Bezug zu Wolfpack hat.
Ausser das sie die Reifen gekauft und gefahren haben.

Aktueller Fall siehe Tread Bester Marathon Reifen.
 
Die, die "kritisch Hinterfragen", haben da aber echt viel Arbeit.
Es wimmelt nämlich mittlerweile von diesen "maßlos übertriebenen und überzogen positiven Berichten."
Und nicht nur in diesem Tread.
Die stammen von allen möglichen Leuten von denen keiner irgend einen Bezug zu Wolfpack hat.
Ausser das sie die Reifen gekauft und gefahren haben.

Aktueller Fall siehe Tread Bester Marathon Reifen.

Ich kann da differenzieren und "maßlos übertrieben" von glaubwürdig noch unterscheiden.

Du anscheinend nicht - oder willst es auch nicht. ....
 
dem wäre ja schon geholfen, wenn leute (ehrlich) durchgeben, ob selbstzahler/halbzahler oder tester/gesponsort.
so richtig interessant ist es meist erst bei selbstzahlenden reifenirren, die einfach rumtesten und evtl. sogar noch was spüren, was unterschiede im grip betrifft oder messen (watt und strava) oder was auch immer...
beim bester marathon reifen thread ist evtl. noch zu sagen, dass die aussage ja eigentlich sein sollte "bester marathon reifen um eine top zeit zu erzielen (möglichst ohne defekt und hinpacken)" da hat sich bei den üblichen verdächtigen ja in den letzten jahren wirklich sehr viel getan, dass mann mit ziemlich vielen der leicht rollenden verdächtigen da was treffen kann. bei ein bisschen fahrkönnen und nicht unbedingt superschlampes oder "fies-alpin" sind aus meiner sicht viele der dort beschriebenen hoffnungslos überdimensioniert (und rollen halt schlechter oder sind schwerer).
wenn die frage ist "bester reifen für das meiste in alle lebenslagen aus dem marathonbike rauszuholen" wären auch die etwas schwereren / weichgummigeren vertreter interessant. einen tod muss man aber sterben
 
dem wäre ja schon geholfen, wenn leute (ehrlich) durchgeben, ob selbstzahler/halbzahler oder tester/gesponsort.

Passiert doch längst, seit Monaten schon.

@Florian301 meinst du sowas wie der Bericht im Bester Marathon Reifen Tread?

@chrikoh der Ikon ist alles andere als schlecht. Jedenfalls in der 3C Version. Er ist definitv einer der besten Race-Reifen.
Mit dem Manko des hohen Rollwiderstands.
 
Es gibt oder gab hier ja auch die übertriebenen Aussagen, dass die Wolfpacks alles besser können als die jahrelang im Weltcup etablierten Reifen a la Maxxis, Conti, Schwalbe,....

Wenn dem so ist sehen wir im Weltcup demnächst bestimmt lauter Wolpack Reifen... :D
Warten wir's doch mal ab, was sich sich tun wird. :)
Aber natürlich ist es im besonders im WorldCup auch so, daß es da die Sponsoren gibt, die die Reifen bezahlen. Und wer bezahlt, der bestimmt auch meistens, was gefahren wird.

Ich dagegen habe keinerlei Verpflichtungen gegenüber WP und bezahle meine WP-Trail-Reifen selbst, die ich dann sogar auch noch selbst auf meinem Trailbike fahre. Aus meiner eigenen Sicht also sind die WP-Trail das beste, was ich bislang für AM/Trail gefahren bin. Wirklich sehr griffig, wendig, leichtlaufend und bislang pannensicher. Dazu ist der Verschleiss sehr gering. Super. Gefahren auf 30er Felgen etwas 58 mm breit.
Ich hätte nicht gedacht, daß es so etwas mal wieder geben wird.

Dieses Statement aber bitteschön nicht wieder vermatschen mit irgendwelchen Bikepark-Downhill-Ansprüchen. Das ist immernoch eine ganz andere Kategorie. Jegliche Vergleiche von Reifen, die schon DH in der Bezeichnung tragen, sind von vornherein schon nonsens. Vorallem in Bezug auf Rollwiderstände.
 
Viele neue Dinge sind im Forum am Anfang total super und irgendwann totaler Müll (RS Pike/Lyrik, Ethirteen Reifen,...). Die Wahrheit liegt also irgendwo in der Mitte ;)
 
Ich fahre die Reifen aber schon ein paar Monate und finde die immernoch super für meine AM/Trail-Ansprüche. Auf Asphalt sind die auch mal sehr gut laufend. Eine Schwäche habe ich bislang nicht ausgemacht. Und alles selbst bezahlt und daher kritisch betrachtet.
 
Zurück
Oben Unten