TREK SLASH 29er

Hat jemand das Gewicht des Lockring zufällig parat? Hab noch nen Carbon Lenker in 31,8mm, den ich gerne einbauen möchte. Dazu muss aber der Bontrager Vorbau weichen.

Zweite Frage: 230x60mm Dämpfer passt offenbar ohne dass etwas anschlägt, fahren hier viele so?
Danke

1.Der Lockring wiegt etwa soviel wie nen Spacer + ne kleine M3 Schraube, also nicht der rede wert.

2. Kommt auf den Dämpfer an und ob Carbon oder Alu. Ich mutmasse das der Carbonrahmen etwas größere Rohrdurchmesser als der Alu haben wird.

Im mtbr schrieb jemand mal was davon das der Topaz im Carbon gar nicht passen würde weil das Piggy gegen das das Unterrohr crasht. Leider ohne Fotos.

Muss man dann immer im einzelfall prüfen.
 
trek slash 9.8, 29, 19,5, 2018 vor einigen monaten bei liquid life gekauft.

nagelneues bike bekommen mit gebrauchten felgen und schläuchen!

beim erstmaligen reifen wechsel reste von dichtmilch und geflickte schläuche ,,,,
null kulanz nur ankündigung von kulanz....

...bekannter trick für die öffentlichkeit...

anyway wird sich schon noch klären...

zum bike:

geiles bike ... guter kompromiss zwischen super agil und stabil!

(hatte vorher das yt capra cf 29 ... zu sperrig wenns eng wurde)

felgen sind anfällig, bontrager reifen gegen maxxis dhr 2 getauscht,
fork gegen fox factory 2grip in 170 getauscht ... noch besser!!!

lackqualität auch am oberrohr immer noch unterirdisch!
kettestreben sofort mit alten schläuchen ...
bedenken aufgrund des sattelstützenwinkel haben sich nicht bestätigt!
geht besser uphill als das capra!

resumee:
abgesehen von den erwähnten optimierungsansätzen:
richtig tolles bike, sehr zufrieden!
gefährlich fürs portemonnai:
die black lackierung vom neuen 9.8, 2020 gefällt mir besser!

https://www.trekbikes.com/au/en_AU/...s/slash/slash-9-8-29/p/28516/?colorCode=black
 

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Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage bzgl. Thru shaft dämpfer!
Ich fahre derzeit einen "normalen" fox dps evol mit re:aktiv und bin am überlegen, mir einen fox dps thru-shaft zuzulegen.

Einige von euch haben ja viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Dämpfern. Denkt ihr, wäre das eine sinnvolle Investition für merklich bessere Performance oder ist das raus geworfenes Geld?

Vielen Dank für eure Info!
 
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage bzgl. Thru shaft dämpfer!
Ich fahre derzeit einen "normalen" fox dps evol mit re:aktiv und bin am überlegen, mir einen fox dps thru-shaft zuzulegen.

Einige von euch haben ja viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Dämpfern. Denkt ihr, wäre das eine sinnvolle Investition für merklich bessere Performance oder ist das raus geworfenes Geld?

Vielen Dank für eure Info!

Kauf einen DVO Topaz. Ich schreib heute Abend noch ausführlicher dazu.
 
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage bzgl. Thru shaft dämpfer!
Ich fahre derzeit einen "normalen" fox dps evol mit re:aktiv und bin am überlegen, mir einen fox dps thru-shaft zuzulegen.

Einige von euch haben ja viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Dämpfern. Denkt ihr, wäre das eine sinnvolle Investition für merklich bessere Performance oder ist das raus geworfenes Geld?

Vielen Dank für eure Info!

Hätte einen passenden X2 über - bei Interesse einfach mal im Bikemarkt schauen. Das wäre dann in Sachen Performance Upgrade mMn das sinnvollste.
 
Hätte einen passenden X2 über - bei Interesse einfach mal im Bikemarkt schauen. Das wäre dann in Sachen Performance Upgrade mMn das sinnvollste.

danke für die schnelle antwort.

ich muss dazu sagen, dass ich ein Fuel Ex fahre und kein Slash. Im Fuel Ex Forum hat meine Frage leider keine Antwort bekommen, darum habe ich es hier nochmal versucht. Ich suche also was nicht unbedingt für vollgas ballern. eher bisschen mehr Feinfühligkeit?!

Hat wer einen direkten Vergleich des Standard dps und des thru-shaft dps?
 
danke für die schnelle antwort.

ich muss dazu sagen, dass ich ein Fuel Ex fahre und kein Slash. Im Fuel Ex Forum hat meine Frage leider keine Antwort bekommen, darum habe ich es hier nochmal versucht. Ich suche also was nicht unbedingt für vollgas ballern. eher bisschen mehr Feinfühligkeit?!

Hat wer einen direkten Vergleich des Standard dps und des thru-shaft dps?

Hab hier zwar auch keinen direkten Vergleich aber kenn das thru shaft Prinzip aus dem Motorsport...

Wenn du noch keinen dps hättest würd ich dir klar zum Thru shaft raten.
Aber ich denke bei gleichem Aufbau der Dämpfung macht das nicht wirklich nen wahrnehmbaren Unterschied...
 
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So dann zeig ich mal mein Slash bzw. Mini-Session. Die Handycam hatte anscheindend gut mit dem schwarzen Bike zu kämpfen, muss die Tage mal die große Kamera einpacken.

Paar Daten:
Trek Slash AL M Rahmenkit @ 170/165mm Federweg
  • RockShox Lyrik Ultimate 170mm
  • DVO Topaz 230x65 (intern auf 64mm Hub begrenzt)
  • OneUP Dropper Post 150mm
  • Formula Cura2

 
Guten Abend !
Welche Rahmen Größe bei 165cm Körper„Länge“ das kleinste is glaub 17,5zoll oder dann lieber das remedy mit 15,5zoll
Mit freundlichen Grüßen
 
hallo und moin,
ich werde mein trek slash 9.8, 29,2018, 19,5 orange
neu lackieren lassen,
in matt anthrazit mit schwarzen decals,
hat jemand einen tip wo die passenden decals bekomme?

danke
 
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hi ritter70

in normal black?

hast du auch das slash 9.8.?

gerne kosten?
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so solls werden ....wie das neue 2020er
 

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Ja Oberrohr geht auch! Wäre dann eine Hochleistungsfolie in schwarz oder schwarz-matt!
Würde komplett 20,- EUR + MwSt. + Versand kosten!
 
Wo gerade am Slash den Bontrager-Lenker sehe.
Mal ne Frage an alle - habt Ihr mit dem Carbon-Lenker Probleme mit den Armen?
Ich hatte mal in einem Test gelesen das der Lenker zu steif ist!
Letztes Jahr hatte ich ziemlich Stress mit Tennisarm an beiden Armen.
Fahre seit April einen Reverse Seismic, der hat extra Flex und seit dem ist es bei mir besser!
 
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