hasardeur
hydrophob
Diesmal enthalte ich mich. Kettenschmierung war genug....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach vorne oder nach hinten? Bei viel Rise verändert es ja auch extrem die Armposition im Stehen. Damit schon Erfahrung?Sehr guter Tipp. Das macht enorm was aus! Habe ich gerade bei mir auch getan, hatte aber andere Gründe (Druck auf den Handballen).
Gerade wenn der Lenker etwas mehr Rise hat, also 15mm+ finde ich es deutlichst spürbar.
Weil Ar*** dann eh tot nach dem Ritt auf dem Blech?
Seh ich auch so!Heilichemariamuttergottes![]()
Nach vorn gerollt, so dass die Lenkerenden höher kommen. Dadurch liegt mir der Lenker besser in der Hand. Habe das Handgelenk vorher unbewusst abgewinkelt und hatte dann, stehend im härteren Gelände (bspw. Wurzel-/Steinfelder), das Sensationsgefühl den Lenker zu verlieren, da ich mich nicht richtig gestützt habe.Nach vorne oder nach hinten? Bei viel Rise verändert es ja auch extrem die Armposition im Stehen. Damit schon Erfahrung?
Dabei nicht vergessen, dass die Nicolai/Geometron EXTs ein paar Extras mehr habenAuf Pinkbike gibt es ein Review zum EXT Storia Lok. ;-)
https://m.pinkbike.com/news/review-ext-storia-v3-shock.html
Ich hatte die Selva an meinem Ion 16. Und ja, sie schmatz sehr schönSchmatzt die Selva auch so herrlich beim Einfedern?? Ich liebe dieses Geräusch förmlich an meiner ThirtyFive.![]()
Coil-Negativfeder und sphärische Lager..."That wobbly shock"...die sind wohl erstmal Nicolai exklusiv....Shimstacks werden in Absprache auch getuned...ich wollte z.b. die Möglichkeit von Poppy bis satt einstellen zu können...da man immer 2 Federn bekommt gibts reichlich spielraum...
Schmatzt und ist so sensibel, dass ich andauernd checke ob mein Steuersatz lose ist...die reagiert bei kleinesten Belastungen...Die Dämpfung beeindruckt mich auch...ich mach beim Bergauffahren immer Wheelies und dabei knallt das Vorderrad hin und wieder ordentlich zurück auf den Boden...und mein kaputtes Handgelenk schreit nicht auf....hoffe der positive Ersteindruck bleibt weiterhinSchmatzt die Selva auch so herrlich beim Einfedern?? Ich liebe dieses Geräusch förmlich an meiner ThirtyFive.![]()
Zu den Lagern kann ich nichts sagen um ehrlich zu sein...Ich hatte am letzten Bike einen eher günstigen Airshock und kann nicht sagen ob das smoothe Gefühl durch Coil, Coil+Neg oder allem zusammen kommt...Ich kann nur sagen, dass der Schock super sensibel ist, gut Gegenhalt bietet und selbst ohne Lock-Out nicht extrem wippt (wobei ich nie empfindlich war was das angeht)....Aber ein harter Test in entsprechendem Gelände oder im Park steht noch aus...Wurzeln und Steine auf schnellen Abfahrten nimmt er aber super rausBringens die sphärischen Lager wirklich? Es gibt doch ein, zwei Hersteller, die das mal hatten und heute nicht mehr.
Ich muss mal nachsehen, ob die von Cane Creek noch in meinen Dämpfer passen würden.
Das mit der Negativfeder ist natürlich krass. Das Bike müsste dann ja schon durch's Eigengewicht in den Sag gehen. Meine Gabel macht das zb.