Nukeproof Reactor: Vielseitiges Trailbike in allen Variationen

Nukeproof Reactor: Vielseitiges Trailbike in allen Variationen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9FTUJBUkdPXzEyc2VwdDIwMTlfcm9vZm93bGVyX19SRDUzMjcxLmpwZw.jpg
Mit dem Nukeproof Reactor bringen die Iren ein vielseitiges Trailbike in allen Variationen: Das Bike ist sowohl in 29" als auch in 27,5" und wahlweise mit Carbon- oder Alu-Rahmen zu haben. Dazu gibt es 150/140 bzw. 140/130 mm Federweg und eine moderne Geometrie. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Reactor: Vielseitiges Trailbike in allen Variationen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mike79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Als ich hier "bezahlbar" gelesen habe, war ich ja schon freudiger Erwartung. Nach lesen des Artikels stellt sich aber eher Ernüchterung ein: 2750€ für Alu, Eagle SX, Revelation, Super Deluxe R, Guide T? Das sind mitnichten schlechte Komponenten, aber durchweg von den brauchbaren Dingen jeweils unterstes Regal und dafür dann trotzdem so viel Geld? Das 18er und 19er Mega war zu günstigeren Preisen besser ausgestattet, von den üblichen Direktversendern ganz zu schweigen. Das Rahmenset liegt preislich auf dem Niveau vom SC Bronson AL, also auch nicht gerade auf der günstigen Seite. Vitus verkauft Räder mit diesen Specs für um und bei 2k.
 
Ich bin auch auf den Rahmenpreis gespannt, bzw. auf die dann real aufgerufenen Preise für die Komplettbikes.

XL ist schon ein ziemlicher Brummer vom Radstand her, dürfte für mich mit 190cm dann aber schon passen.
 
Genauso würde ich mir die vordere Aufnahme für das Dämpferauge an meinem Mega wünschen, dann wäre das leidliche Thema "Feierabendrunde und Flasche" passé. Kein Bock die Flasche am Unterrohr zu befestigen.

1900£ für das Alu Rahmenkit ist schon ein stolzer Preis, das Mega hatte UVP 1499€.

Das Reactor 275 könnte ich mir gut als Ersatz für mein aufgebautes Trailhardtail vorstellen.
 
Reale Preise werden bestimmt Intressant ja... Um die Pfund Preise in Euro umgerechnet werdens keine Verkaufsschlager
 
Ich denke dass das Carbon-Frameset um die 2,2k€ Strassenpreis landen wird.
Das wäre schon einigermaßen ok.
 
In Euro umgerechnet ist das mehr als man für ein Ripmo AF Rahmenkit mit 7 Jahre Garantie hinlegen muss. Aber ich wusste es ja schon immer: Die spinnen die Briten :spinner:
Das Ripmo AF 29 bringt einem aber nichts wenn man nicht die Teile für ein 29er am Hardtail übrig hat, sondern "nur" ein 27,5er Trailbike aufbauen will/kann. Kein Bock eine neue Gabel und Laufräder zu kaufen. Die Teile vom Hardtail sind alle von einem 27,5er Tyee 2014 und wären perfekt für das Recycling als 27,5 Reactor. Gabel auf 150 traveln und fertig, passend als Ergänzung mit 150/140 zum Mega 275 170/165 Federweg.
 
Ich bin ja auch großer Nukeproof Fan mit Mega 290 und Scout 290 im Keller.
Mir wäre das Reaktor allerdings viel zu nahe am Mega als das ich beide Räder parallel haben wollen würde. Probefahren würde ich es trotzdem sehr gerne :D
Auf alle Fälle schick geworden das Rad.
 
Gibt es denn schon irgendwo ne Info über das Rahmengewicht der beiden Varianten, sprich Carbon/Alu?
Ist die Kennlinie für Stahlfeder geeignet?
 
Ich bin ja auch großer Nukeproof Fan mit Mega 290 und Scout 290 im Keller.
Mir wäre das Reaktor allerdings viel zu nahe am Mega als das ich beide Räder parallel haben wollen würde. Probefahren würde ich es trotzdem sehr gerne :D
Auf alle Fälle schick geworden das Rad.
Das ist wohl war. Gerade mit dicker Gabel und stabilen Reifen ist es wohl zu nah am Mega.
Ev kann man es aber auch sinnvoll mit 34er und leichten Reifen und Anbauteilen aufbauen.
Mal sehen, ich warte auf die ersten Tests vom 290er.
 
So ein Rad macht ja eigentlich eh nur wirklich Sinn wenns halbwegs leicht aufgebaut ist oder? Wenn ein Aufbau mit fetten Reifen, Gabel usw erfolgt dann fährt es sich ja erst wie ein Enduro aber halt weniger Federweg....

Preisauskunft (Liste) die ich gerade erhalten habe -
Die 29er Rahmen kosten 1899€ in Alu und 2499€ in Carbon.
 
Jetzt fehlt uns nur noch ein valides Rahmengewicht. Wobei ich mir da keine Wunder erwarte. Leichter als das - eh schon zu schwere - Tallboy wird es vermutlich nicht sein.
 
Sieht wirklich gut aus, aber ist zu nah am Mega, um für mich einen Kaufreflex auszulösen.

Dazu innenverlegte Züge und Sitzstrebe aus Carbon. Mmmmmh, nä!
 
Jetzt fehlt uns nur noch ein valides Rahmengewicht. Wobei ich mir da keine Wunder erwarte. Leichter als das - eh schon zu schwere - Tallboy wird es vermutlich nicht sein.
Hab ein bisschen herum gerechnet.
Anhand des RS Aufbaus wird der Rahmen inkl. Dämpfer und Achse wohl auf ca. 3,4kg kommen.
 
Werden die Gewichte jetzt schon gar nicht mehr angegeben, oder wie? Ich bin nämlich echt gespannt wann das erste verspielte Trailbike die 100kg-Grenze knackt. Mit 74er Ritzel gute bergauf Klettereigenschaften :daumen:
 
Zurück
Oben Unten