Hunde gegen uns

" Der tut nix........der beißt nicht , der will nur spielen "

Lauter so blabla von ignoranten Hundebesitzern :mad:
Langsam wird das mit den Kötern ja auch wirklich zuviel,und die meisten haben ihre Hunde nicht unter Kontrolle.
Aber einer reicht ja meistens gar nicht,sondern der Trend geht zum 2.-3-und 4.Hund:spinner:

Ich persönlich mag Tiere sehr gerne,aber der Hundewahn sollte langsam mal ein Ende finden
 
Ego-Gesellschaft, das kommt davon, wenn man seine Blagen antiautoritär erzieht und diesen "Mein Kind darf sich ausleben und tun was es will!"-Bullshit praktiziert!
Das kommt eher davon, wenn man seine Kinder GAR NICHT erzieht.
Nur weils nicht autoritär ist, heisst es ja nicht, dass man keine Werte vermitteln kann..
 
" Der tut nix........der beißt nicht , der will nur spielen "

Lauter so blabla von ignoranten Hundebesitzern :mad:
Langsam wird das mit den Kötern ja auch wirklich zuviel,und die meisten haben ihre Hunde nicht unter Kontrolle.
Aber einer reicht ja meistens gar nicht,sondern der Trend geht zum 2.-3-und 4.Hund:spinner:

Ich persönlich mag Tiere sehr gerne,aber der Hundewahn sollte langsam mal ein Ende finden
Hmm, ich kann keinen Hundewahn erkennen. Als ich noch einen hund hatte,14 Jahre bis 2011 sind die Hunde überall ohne Leine rumgelaufen und kaum jemand hat die Kacke weggemacht. Irgendwie scheinen hier manche eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung zu haben.
Jeder denkt nur noch an sich . Hunde die keinen Freilauf mehr bekommen und kaum noch miteinander spielen können, werden sich nicht richtig sozialisieren können.
Fahrt doch einfach Mal n bissel runter, bisschen mehr Rücksicht kann ja nicht Schaden..
 
Und sind darann die Radfahrer oder die Hundehalter schuld ?
Nun, wenn ich freilaufende Hunde sehe fahre ich als Radfahrer langsamer. Wenn ich als Hundebesitzer Radfahrer sehe rufe ich den hund entweder Ran oder lasse ihn machen,je nach Situation, schließlich kenne ich meinen Hund am besten.
 
Wenn ich als Hundebesitzer Radfahrer sehe rufe ich den hund entweder Ran oder lasse ihn machen,je nach Situation, schließlich kenne ich meinen Hund am besten.
Du ja , andere auch . Das Problem sind diejenigen die ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben und dann noch zusätzlich auf den Wegen wo Rad - Fuß - u. Kinderverkehr herrscht mit den Hunden so unterwegs sind das Chaos vorprogramiert ist .
Und ich kenne das aus der Verwandschaft . Und die Reaktion darauf wenn man es anspricht .
Vor kurzem kam ich bei einer Gruppe mit Hunden + Trainer auf einem relativ stark befahrenem Waldweg vorbei . Den Hunden wurde dort im Zuge des sonstigen Hundeschulebesuch beigebracht dass die Biker weder böse , noch Feinde , jagtbares Wild od. Spielgefährten sind . Sondern am besten ignoriert werden . Und auf nachfage aus Interesse meinte der Trainer dass jeder Hund auf Ansage dass begreift . Vorbildlich .
 
Du ja , andere auch . Das Problem sind diejenigen die ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben und dann noch zusätzlich auf den Wegen wo Rad - Fuß - u. Kinderverkehr herrscht mit den Hunden so unterwegs sind das Chaos vorprogramiert ist .
Und ich kenne das aus der Verwandschaft . Und die Reaktion darauf wenn man es anspricht .
Vor kurzem kam ich bei einer Gruppe mit Hunden + Trainer auf einem relativ stark befahrenem Waldweg vorbei . Den Hunden wurde dort im Zuge des sonstigen Hundeschulebesuch beigebracht dass die Biker weder böse , noch Feinde , jagtbares Wild od. Spielgefährten sind . Sondern am besten ignoriert werden . Und auf nachfage aus Interesse meinte der Trainer dass jeder Hund auf Ansage dass begreift . Vorbildlich .
für mich ist das logisch als (ex)hundebesitzer. wenn ich als hundebesitzer nicht das vertrauen in das tier habe,kann ich es nicht frei laufen lassen.
es kommt eben immer auf die situation an. manche leute reagieren eben aber auch ziemlich irrational auf freilaufende hunde. hat auch was mit sozialisierung zu tun..:ka:8-)
 
Das fand ich Mal richtig nett beschrieben...
IMG_20190916_145255.jpg
 
Katzen suchen sich Stellen mit loser Erde oder Sand und buddeln die Haufen dann zu.
Wildtiere die von der Größe her relevant sind, haben vermutlich mit Weidezäunen etc. ein ähnliches Problem wie die Kühe... oder? :ka:
 
Kühe fressen das Gras halt nicht wenn es nach Hundesch....riecht
Das stimmt.
Deshalb verwerfen die Landwirte ja normal die ersten 2 Meter vom Rand des Weges.
Das funktioniert aber auch nur, wenn der Hund an der Leine war und nicht mitten in der Wiese sein Geschäft erledigte.

Wobei ich selbst im Wald die Hinterlassenschaften meiner Vierbeiner mitnehme.
 
Kann ich kaum glauben, was tun denn die ganzen Karnickel, Füchse und wilden Schweinchen ?
Gehen die alle an einen Baum ?
Ehrlich gesagt nehme ich seit etwa 13 Jahren jegliche Hinterlassenschaft meiner Hunde ("in menschlichen Gefilden") mit...auf die Idee, das "lecker Häufchen" der Natur zu entziehen bin ich allerdings bisher nicht gekommen. Im Gegenzug nimmt mein Schnuffel es auch in kauf, die Antibiotika aus Kühen und Geflügel ob der Massentierhaltung in seinem Napf wiederzufinden. :lol::lol:
Sozusagen geben und nehmen...:lol::lol:
 
Kann man daraus entnehmen, dass Du also das Schild ignorieren und bedenkenlos Deinen Schnuffel dort sein Geschäft verrichten lassen würdest?

Sowieso, letztens mitten aufm Waldweg ein Splattercake mitgenommen, vorne noch irgendwie ausweichen können, hinten ging nimmer. Hat Stil. Bisschen Hundescheisse im Nacken ersetzt die Schönheitsmaske am Abend.

Ich versteh die Leute teilweise eh nicht mehr, wenn der eigene Hund einem schon vor die Füße kackt...
 
Zurück
Oben Unten