Specialized Sammelthread - Teil 2

du kannst nicht GX mit XX1 vergleichen ! ich hab auch die GX am Hardtail und die Rainbow am Fully ; klar das die unterschiedlich sind vom Verschleiß her
er hat nach Gold und Rainbow gefragt und die sind gleich ; genau so wie die schwarze XX1
 
Danke euch allen für die Rückmeldungen!
Schwarz kommt für mich sowieso nicht in Frage. Aber vielleicht hilft es anderen Usern weiter. Also gerne noch weitere Statements.

Zu den Gelu-Sätteln kann keiner was sagen?
 
Hilfe gesucht ...

mein MTB liegt still, weil eine kleine Schraube fehlt, die die Kurbelhälften verbindet. KEIN Händler kann (oder will, einge antworten auch gar nicht) sie mir besorgen, Specialized antwortet nicht. Da ich das MTB nur noch selten nutze wäre es blöd, sich eine neue Kurbel kaufen zu müssen ... jemand eine Idee oder zufällig eine solche Schraube zur Hand?
 

Anhänge

  • e7f2efb0-79b3-4cad-8b41-b4ece94722a3.jpeg
    e7f2efb0-79b3-4cad-8b41-b4ece94722a3.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 73
  • dce33407-4de5-4c68-9e5a-f8652b6310f9.jpeg
    dce33407-4de5-4c68-9e5a-f8652b6310f9.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 71
  • bb5ab8e5-d483-48ec-ad59-eaf4edcf804d.jpeg
    bb5ab8e5-d483-48ec-ad59-eaf4edcf804d.jpeg
    149,1 KB · Aufrufe: 66
Guten Abend allerseits,
in Bezug auf Kassette hab ich ja schon viele Kassetten kommen und gehen sehen.
Jedoch gibt es keine bessere Version , als die erste goldene Serie(ohne Eagle-Label). Selten so wenig Verschleiss an Farbe gehabt(anderen Verschleiss kenne ich nicht:)).
 
Hilfe gesucht ...

mein MTB liegt still, weil eine kleine Schraube fehlt, die die Kurbelhälften verbindet. KEIN Händler kann (oder will, einge antworten auch gar nicht) sie mir besorgen, Specialized antwortet nicht. Da ich das MTB nur noch selten nutze wäre es blöd, sich eine neue Kurbel kaufen zu müssen ... jemand eine Idee oder zufällig eine solche Schraube zur Hand?
https://forums.mtbr.com/weight-weenies/s-works-crankset-hirth-extension-883542.htmlHier ging es damals um eine Verlängerung, damit man die Kurbel auch in anderen Rahmen fahren kann.
Da ging es auch um die Schraube.
Evtl hilft dir das.
 
Ich habe heute noch mit 2 „Profis“ bzgl. der verschiedenen Kassetten gesprochen. Die meinten, dass bei der Rainbow die Frästechnik überarbeitet wurde mit der Folge, dass sowohl die Schaltperformance als auch die Haltbarkeit nun (noch) besser ist.
 
20191029_173556.jpg


...anbei mal eine Vorstellung mit neuen Reifen von Wolfpack...
Gerade hinten der Speed ähnelt "etwas" dem Renegade... Vorne der Cross "etwas" dem RockeRon...
Beide fühlten sich direkt super an... Direkt dicht, Rundlauf genial, Gewichte wie angegeben!! Da
scheint jemand gute Arbeit zu machen im Sauerland, dazu noch faire Preise...

Wie sie sich langfristig bewähren, wird sich zeigen!!
 
Ich darf nur nicht auf die Nippel schauen, sonst :wut:

Wenn die roten Aufkleber auf der Felge noch orange oder besser noch weg wären, dann fände ich das Rad auch schick.
 
Ich darf nur nicht auf die Nippel schauen, sonst :wut:

Wenn die roten Aufkleber auf der Felge noch orange oder besser noch weg wären, dann fände ich das Rad auch schick.

...ist mir nicht all sooo wichtig! Finde die Bikes schrecklich an denen alles zusammen passt allá C-dale!!!
Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so ;-)
 
Frage zum Innenlager am Epic (2015), weiss jemand grad welche Masse die beiden Steuerkopf-Lager haben und vorallem welchen Winkel? Ich meinte es sei:
  • 42mm 45x45 upper bearing
  • 52mm 45x45 lower bearing
Danke für Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten