Specialized Sammelthread - Teil 2

Falls jemand Interesse an den Fast Trak Whitewall Reifen in 29x2.3 (650 Gr und 640 Gr) hat, gerne melden. Neu und ungefahren. Hatte eigentlich vor an einem anderen Projekt die Reifen drauf zu bauen, wird aber nichts. Gerne PN schreiben.
 
bin mal gespannt ob du nach den ersten touren was positives berichten kannst....
Hab nur 60km geschafft , wurd dunkel draussen.
Eins kann ich schon sagen, dass die Speci-Einlagen(Blau++) und zusätzlichen ein Keil(linker Fuss) sich wesentlich besser anfühlen, als das was der Orthopäde sich da ausgedacht hat:rolleyes:
Das ich natürlich einen 100er Vorbau bei einem XL-Rahmen brauche(Empfehlung) , hat mich schon überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bunte ist geil! Hab bock auf ein epic Fully in der Farbe. :daumen:

Krass fand ich, dass dir ein 100er Vorbau am eh schon 5 m langen XL empfohlen wurde. :eek:
 
Das bunte ist geil! Hab bock auf ein epic Fully in der Farbe. :daumen:

Krass fand ich, dass dir ein 100er Vorbau am eh schon 5 m langen XL empfohlen wurde. :eek:
Das bunte ist sogar ein XL ...

Es gibt einstellbare Vorbauten (Winkel und Länge ) da wurde so lang probiert , bis kein Druck(Hände) mehr vorhanden war, erstaunliche Weise war das dann bei einer Vorbaulänge von 100mm. Der Winkel zwischen Arm und Oberkörper war dann 90°. Guck dir mal die Geo vom neuen HT an, da ist das Oberrohr nochmals satte 19mm länger in XL, als ein Fully in XL. Da geht dann auch ein kürzerer Vorbau.
Ich denke/vermute , dass das neue Epic-Fully auch nur einfach in die Länge gestreckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bunte ist sogar ein XL ...

Es gibt einstellbare Vorbauten (Winkel und Länge ) da wurde so lang probiert , bis kein Druck(Hände) mehr vorhanden war, erstaunliche Weise war das dann bei einer Vorbaulänge von 100mm. Der Winkel zwischen Arm und Oberkörper war dann 90
Bei mir waren auch alle Taubheitsgefühle in den Händen weg, nachdem ich von 70mm auf 90mm gewechselt habe. Der Druck war einfach zu groß mit dem kürzeren Vorbau. Ein Indiz könnte zB sein, wenn die Handgelenke öfters nach unten knicken während längeren Fahrten.
 
Moin, moin...Ich möchte demnächst die Bremsen meines Epic HTs, MJ 2019, ersetzen. Kann ich einfach die Bremsleitung rausziehen und die neue Leitung von der Bremsaufnahme aus durchschieben? Danke?

Gruß David
 
Moin, moin...Ich möchte demnächst die Bremsen meines Epic HTs, MJ 2019, ersetzen. Kann ich einfach die Bremsleitung rausziehen und die neue Leitung von der Bremsaufnahme aus durchschieben? Danke?

Gruß David
Moin ,
wenn du sicher gehen willst, verwendest du einen Zugdraht, also am Ende der Bremsleitung befestigen und mit durchziehen.
Es geht aber auch ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel, dauert nur länger.
Man sollte die Bremsleitung vorsichtig rausziehen, die Schaumstoffhülle muss mit raus.
 
Bei mir waren auch alle Taubheitsgefühle in den Händen weg, nachdem ich von 70mm auf 90mm gewechselt habe. Der Druck war einfach zu groß mit dem kürzeren Vorbau. Ein Indiz könnte zB sein, wenn die Handgelenke öfters nach unten knicken während längeren Fahrten.
... ich habe die ganze Zeit schon die Diskussion über Rahmengrößen hier verfolgt. Hab mich immer wieder drüber gewundert, wie man mit 1,90m auf einem L Rahmen zurecht kommt. Ich (1,91m; 94cm Schritt) bin mal einen Probe gefahren, ging gar nicht.
Scheinen aber hier jetzt einige Große auch mal drüber nachzudenken, wie man liest
 
... ich habe die ganze Zeit schon die Diskussion über Rahmengrößen hier verfolgt. Hab mich immer wieder drüber gewundert, wie man mit 1,90m auf einem L Rahmen zurecht kommt. Ich (1,91m; 94cm Schritt) bin mal einen Probe gefahren, ging gar nicht.
Scheinen aber hier jetzt einige Große auch mal drüber nachzudenken, wie man liest
1,89m und 91,5cm Schrittlänge, das bekommt man in L noch hin, ist aber grenzwertig.
115er Vorbau beim HT und 120er beim Fully. Sattelhöhe steht bei 82cm , da reicht die originale Stütze noch....
Bin gestern das HT mal mit langem Vorbau gefahren, war schon wesentlich entspannter!
Auch klar, dass XL die bessere Variante ist, obwohl sich ausser die Vorbaulänge nix ändert. Sattelstellung und Höhe sind gleich zum XL
Bei einem 94er Schritt muss man nicht diskutieren , da gibts nur XL.
Ich bin guter Dinge , dass das 2021er Modell(Fully) etwas länger sein wird, dann wird das L vielleicht wieder interessant...:)

Ach ja, ich hätte einen Extralite Stealth Vorbau in 90mm abzugeben, oder zu tauschen gegen einen 100er mit -12°
 
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, ob die Regenbogenbeschichtung der AXS Kassette und Kette rein optischer Natur ist, oder ob diese gegenüber der goldenen Beschichtung weitere Vor- oder Nachteile hat.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten