Edle Bikes und spannende Themen: Das waren die Craft Bike Days 2019!

Edle Bikes und spannende Themen: Das waren die Craft Bike Days 2019!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8wZmJlZDlhYTAzOWU1YjZjYjUxMGEwNGYyMGM0ZDhjOTQwZjcwZDI4LmpwZw.jpg
Anfang November fanden in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt die Craft Bike Days statt. Gemeinsam mit DT Swiss haben wir einige der spannendsten Kleinsthersteller aus dem deutschsprachigen Mountainbike- und Rennrad-Bereich eingeladen, um in entspannter Atmosphäre über edle Zweiräder, kontroverse Themen und zukünftige Trends in der Branche zu sprechen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Edle Bikes und spannende Themen: Das waren die Craft Bike Days 2019!
 
Ah deshalb ist der Bügeleisen-Artikel wieder verschwunden. Da war wohl einer zu voreilig :D
Kommt wieder ;)
Mmmh...bei mir kommt immer ein wenig das Gefuehl auf wie wenn ich die Bunte lese. Insidertreff in schoenen Bildern ...eyy ...sooo cool. :rolleyes::mexican:
Schöne Bilder? Das nehme ich direkt mal als Lob! :D

Es war tatsächlich cool für ein erstes Event dieser Art und für die Firmen wie für uns sehr produktiv und aufschlussreich – völlig verschiedene Ansätze, obwohl alle Fahrräder bauen. Es werden noch einige spannende Artikel und Interviews folgen und wie schon Thomas schon im Zitat schrieb – auch für Leser wäre das sicher sehr spannend, vielleicht ergibt sich da im kommenden Jahr etwas.
 
Soo, und ab wann wäre den das Punk von Alutech zuhaben?
Hatte bei Alutech schon mal angefragt, bekam leider keine Antwort!
Es kann sich nur um Tage handeln, die Rahmen sind bereits bei alutec vorrätig wenn ich mich richtig erinnere.. @AlutechCycles kann sicher etwas dazu sagen
 
Wenn ich mir die Bilder so anschaue und das letzte Gruppenfoto scheint mir recht zu geben, dann sieht es so aus, als ob der "Craft-Bike-Bau" eine Männerdomäne sei. Gut, dass DT-Swiss noch eine Bild-Quotenfrau beisteuerte... 8-)

Auf jeden Fall eine gute Sache, nächstes Jahr noch 2-3 Leserteilnahmen verlosen und bis dahin die Bikes sowie Macher detailliert vorstellen!
 
Eingeladen wurden wohl nur Kleinsthersteller, welche ein LRS von DT Swiss an Ihren Komplettbikes verbauen :rolleyes:

P.S. Kommt man als Enduser an den Radständer ran?
 
Wenn ich mir die Bilder so anschaue und das letzte Gruppenfoto scheint mir recht zu geben, dann sieht es so aus, als ob der "Craft-Bike-Bau" eine Männerdomäne sei. Gut, dass DT-Swiss noch eine Bild-Quotenfrau beisteuerte... 8-)

Eingeladen wurden wohl nur Kleinsthersteller, welche ein LRS von DT Swiss an Ihren Komplettbikes verbauen :rolleyes:

Hehe, das hab ich mir auch gedacht, "Männerdomäne" und "Wer zahlt, schafft an", ausnahmsweise waren aber scheinbar auch ungelabelte Felgen erlaubt, oder der Blickwinkel ist teils ungünstig :).

Aber es ist sicherlich gut, dass die maßgeblichen Personen der kleinen Firmen mal zusammengeführt werden zum Erfahrungsaustausch.
Bin sicher, dass sich aus den nun geknüpften oder vertieften Kontakten etwas Nützliches ergeben wird.
 
Gravel Bike? Wohl wieder ein neuer Trend...

Location ist cool.
Was gewinnt denn der Gewinner ?
 
Cooles Event! Schön, dass man kleinen Herstellern, neben den Germany's Finest Festivals für Endkunden, eine Bühne bietet sich auch untereinander mal ausgiebiger auszutauschen.

Zum Alutech Punk findet sich leider noch gar nichts auf deren Website, aber die Rahmenform gefällt.
 
Hehe, das hab ich mir auch gedacht, "Männerdomäne" und "Wer zahlt, schafft an",
?
Muss ja nicht schlecht sein. Oder sollen da jetzt auch Frauenquoten erfüllt werden müssen bzw verpflichtend einzuhalten?
Und was meinst du mit "wer zahlt schafft an"?
Früher wurden tatsächlich Bunnies für Messen etc angeschafft und angekarrt. Oder meinst du, dass bzw weil nur Männer hingeschickt wurden?
 
Zurück
Oben Unten