Michelin Wild Enduro Front & Rear im Test: Die Rückkehr des Reifen-Giganten

Michelin Wild Enduro Front & Rear im Test: Die Rückkehr des Reifen-Giganten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9NaWNoZWxpbi1XaWxkLUVuZHVyby1UaXRlbC0xMTIwLmpwZw.jpg
Wer zur Jahrtausendwende bereits Downhill gefahren ist, der dürfte einige selige Erinnerungen an Michelin-Fahrradreifen haben. Danach ist es um die Franzosen ganz schön still geworden. Mittlerweile bieten sie mit unter anderem mit dem Michelin Wild Enduro Front & Rear jedoch wieder zwei Reifen an, die sich an ambitionierte Enduro-Fahrer richten. Kann Michelin an seine alte Glanzzeit anknüpfen? Wir haben es herausgefunden!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Wild Enduro Front & Rear im Test: Die Rückkehr des Reifen-Giganten
 

Anzeige

Re: Michelin Wild Enduro Front & Rear im Test: Die Rückkehr des Reifen-Giganten
Gib mal Feedback zum Vergleich zur Mary SG wenn du die ersten Eindrücke gesammelt hast.

Ich hab momentan nur hinten sg drauf. Vorne ist eine 2.6er mary. Vorne klappt das easy. Und hinten wirds momentan auch klappen weil ich keine steinigen trails fahre. Alles lose hier.
Davon abgesehn gibts ews racer die einfache maxxis karkasse mit cushcore fahren. Werd ich mit den michelins probieren auf fels wenn er mir taugt. Alufelge liegt auch noch rum.
 
Ich bin den Front-Reifen gefahren, die Stärke der Karkasse entsprach m.E. WT Exo. Relativ labberig. War deshalb (wohl) etwas luftdrucksensibel. Wenn es/sie dir taugt, ist doch gut. :)
Hehe, so unterschiedlich kann man es empfinden. :) exo kann ich unter 2 Bar fast nicht fahren. Den Michelin Hinterreifen bin ich recht deutlich drunter gefahren. Mehr sage ich aber noch nicht. :)
 
Bin gespannt was du sagst! Besonders im Vergleich zu den conti Reifen, und ob sich das mit meiner Erfahrung deckt.

Hab am Wochenende die Pneus montiert und hab mich direkt mal auf ne Tour gemacht.
Montage war im Gegensatz zu den Contis ein Himmel auf Erden. Richtig einfach.

Bei den aktuellen Wetterbedingungen tu ich mir allerdings richtig schwer ein Urteil zu fällen.
Rollwiderstand ist mir jedenfalls positiv aufgefallen im Gegensatz zum Kaiser am HR.

Letzte Woche war es wesentlich schlammiger im Wald als vorgestern und ich bin der Meinung ich hatte mit Baron/Kaiser mehr Grip bei den nassen Bedingungen. Sehr schwer einzuschätzen.
Trotz alledem hat der Michelin auch keine schlechte Leistung abgeliefert, die Selbstreinigung am VR ist überragend.
Werde ihn definitiv erst mal weiter fahren.
 
Hat noch jemand tubeless Probleme mit den Reifen? Nach 3-4 Tagen Standzeit sind immer jeweils beide Reifen komplett platt.

Hatte ich bisher bei keinem Reifen das Problem.
 
Hab auch welche zum Testen gewonnen

Vorgestern Montiert und gestern Probegefahren
Erster Eindruck gefällt mir sehr gut!

Mein Vorderer verliert auch Luft durch die Seitenwände mal schauen ob sich das legt
 
Michelin ist typisch französisch. Die bauen ab und an absolut geniales Zeug, die meiste Zeit aber kompletten Müll.
 
Zurück
Oben Unten