On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Heute kam, ganz ohne Vorwarnung, das erste (neue) Teil für das BigDog.
Optisch schonmal sehr schick dezent.
IMG_20191125_164805.jpgIMG_20191125_164814.jpg

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
Wie verhält sich das eigentlich mit 12fach und super matschigen Wetter? Hier im Norden macht bei mir schon die teilweise 10fach schlapp - mit den deutlich größeren Toleranzen.

Kann mich momentan einfach nicht für ne Schaltung entscheiden -_-

Wie verhält sich das eigentlich mit 12fach und super matschigen Wetter? Hier im Norden macht bei mir schon die teilweise 10fach schlapp - mit den deutlich größeren Toleranzen.

12 fach hatte ich noch nicht. Aber mit 1x11 hatte ich noch nie Probleme. Und Matsch haben wir in der Fränkischen Schweiz auch reichlich :D

Wenn ihr im hohen Norden keine steilen Anstiege habt würde ich dir 1x11 empfehlen...Shimano SLX komplett...funzt perfekt und ist günstig:daumen:

Bei den fiesen Rampen die wir hier haben und meinem Bierbauch brauch ich beim 29er aber 12fach....leider?

12 fach hatte ich noch nicht. Aber mit 1x11 hatte ich noch nie Probleme. Und Matsch haben wir in der Fränkischen Schweiz auch reichlich :D

Wenn ihr im hohen Norden keine steilen Anstiege habt würde ich dir 1x11 empfehlen...Shimano SLX komplett...funzt perfekt und ist günstig:daumen:

Bei den fiesen Rampen die wir hier haben und meinem Bierbauch brauch ich beim 29er aber 12fach....leider?

Ich hab mir "leider" schon einen Nabensatz mit XD Freilauf zugelegt. Tendenz geht momentan auf 28er Stahl KB mit GX 11fach. Müsste eigentlich reichen mit dem 10er Ritzel. Bis jetzt ging es mit 11-42 und 30er KB auch ganz gut. Relativ bezahlbar ist es auch, nur ist der Sprung zu 12fach dann auch nimmer groß. Aber halt keine Lust auf groß Schaltauge richten und grundsätzliches Rumgezicke mit der Schaltung.

Nach nem Jahr SLX 11-fach an meinem Orange P7 hab ich letzten Monat die GX Eagle bestellt. 250€ für das Upgrade fand ich fair
Hatte auch Sorge bezgl. Schaltauge und Saubere Einstellbarkeit
ABER: Fazit nach 250km bei allerlei Herbstwetter und pro Tour 500- 800 hm
Eagle Ist Geil

Angeblich kommt mein Bootzipper Rad Morgen. :oops:

Edit: Stop, Halt, Zurück! Laut Tracking ist es ein Luftfrachtbrief? Haben die jetzt meine Bestellung (mini Tasche + Rad) zerpflückt und schicken das separat? Maaan.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20191129_092851.jpg
00100lrPORTRAIT_00100_BURST20191129092903239_COVER.jpg
IMG_20191129_092918.jpg
IMG_20191129_092926.jpg
IMG_20191129_092931.jpg

Optisch etwas niedrig der Rahmen und der Lenker ist halt sehr gewöhnungsbedürftig (hatte zuvor auch den Jones Bar). Die Gabel hatte ich eigentlich ungekürzt bestellt gehabt, da muss ich nochmal fragen ob das die Originallänge ist. Logos sind Aufkleber auf dem Lack.

WOW, super! Die Gabel find ich sehr schön. Toll auch, dass die ein richtiges DUB-Tretlager verbauen und kein Bilig-Powerspline mit der SX-Kurbel. Wieviel wiegt die Kiste?

Wenn dir der Lenker nicht taugt, gib Bescheid bitte - würde das auch mal antesten....

Viel Spaß mit dem Gerät :daumen:
LG
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Also sind die tatsächlich schon lackiert. Sieht echt gut aus ?.

OT: Hab eben noch bei Ali noch den ZTTO Dropper und Headset bestellt. Dazu ne Sattelklemme und Topcap mit Spacer von Fouriers ins grau - passend zu den FOVNO Kurbeln.

Will Mal gucken, ob ich vielleicht noch ein paar kleine Farbakzente setze. Vielleicht eloxierte Speichennippel mit weißen Keyspokes und passenden Pedalen. Mal schauen, bin noch unschlüssig.

Zurück