On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Gestern hat sich etwas in der Sendungsverfolgung getan und eine E-Mail habe ich ebenfalls erhalten, ich hoffe das der Rahmen bald da ist. Dir drücke ich auch die Daumen.

Zum Thema, ich habe im Oneup Sale Zugeschlagen und zwei 180mm Dropper bestellt.
:D

Der November ist bis jetzt eh ein Schnapper Monat gewesen, SLX Bremse für 60€, Oneup Dropper für 160€, Aion für 150€. Also ich mein, mein Konto dankt es mir nicht, aber trotzdem. Man kann auch deutlich teurer unterwegs sein :D.
 

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
Ich hab kurz einen Schock bekommen und nochmal nachgesehen welches Maß das BigDog hat.
Ich hab beide in 31,6mm bestellt, die zweite kommt ans Jeffsy.
Alles gut, das Big Dog hat 31,6!
Ich bin aber normalerweise Specialized-Guy und hab die anderen Bikes in 30,9. Deswegen hab ich mir bei Planet-X gleich noch so eine 31,6 auf 30,9 Shim mitbestellt... :)

@Orby Meine bisherigen Bestellungen bei Planet-X kamen immer korrekt an. Was meinst du mit "auf die Stückzahlen verlassen"?
 
1574409705557.png


Uff, das wird eine lange Wartezeit.
 
So, da ich hier ja ein absolutes Budget Build machen möchte, habe ich jetzt nach langem Hin und Her mich für Naben entschieden. Es werden wohl
  • Novatec D542 Hinterradnabe XD Driver
  • Novatec D641 Vorderradnabe
für insgesamt 52€. Mal schauen, ob die halten. Felgen werdens wahrscheinlich Dartmoor Cruiser in 29V/27,5H werden. Vielleicht schwenke ich noch zu den Dartmoor Shield Wide um. Mal sehen. Speichen wahrscheinlich CN Spokes, hatte ich bisher keine Probleme mit und kosten tun die auch nix.

Ich Frage mich momentan nur, ob die Shield Wide den Aufpreis wert sind.
 
News aus dem Planet-X Chat: Bei der QS ist aufgefallen, dass wohl falsche Achsen in den Kartons beigepackt sind. Sie bestücken das jetzt nach und wollen die bestellten Rahmen bis Ende nächster Woche rausschicken!
 
@ilfer mich haben die verfügbaren Stückzahlen interessiert. Hab dann ebenfalls den Chat genutzt. Zwischen der angezeigten und der tatsächlichen Verfügbarkeit war der Unterschied ein Stück mehr im Lager als angezeigt auf der HP. Passt also.
 
Schon, aber jetzt ohne Rabatt... Der Preis ist trotzdem okay.

Da ich damit keine Erfahrung habe: raw phosphatized bedeutet, dass die Oberfläche tatsächlich roh ist und ganz sicher nach und nach rosten wird?

Ist auch bei dem orangenen so. Laut Beschreibung ist der nur lackiert. Die schreiben auch, dass die rosten werden.
 
Schon, aber jetzt ohne Rabatt... Der Preis ist trotzdem okay.

Da ich damit keine Erfahrung habe: raw phosphatized bedeutet, dass die Oberfläche tatsächlich roh ist und ganz sicher nach und nach rosten wird?
Nen phosphatierten Rahmen kannst du theoretisch nur klar lackieren, ohne dass er rostet. Ohne zusätzlichen Schutz wird der Rahmen auch trotz Phosphatierung irgendwann rosten.
 
So schick ich den raw-look auch finde, ich werde es mir (mindestens) klar lackieren lassen - oder eine Pulverbeschichtung... Gibt's hier ab 55€.
Frage mich noch, wie man den Rahmen von innen am Besten versiegelt - Leinöl vielleicht? Weiß jemand, wie so eine Phosphatierung aufgebracht wird? Wenn das z.B. in einem Tauchbad gemacht wird, könnten ja auch die Innenflächen phosphatiert sein...
 
So schick ich den raw-look auch finde, ich werde es mir (mindestens) klar lackieren lassen - oder eine Pulverbeschichtung... Gibt's hier ab 55€.
Frage mich noch, wie man den Rahmen von innen am Besten versiegelt - Leinöl vielleicht? Weiß jemand, wie so eine Phosphatierung aufgebracht wird? Wenn das z.B. in einem Tauchbad gemacht wird, könnten ja auch die Innenflächen phosphatiert sein...
Geh doch mal in den Planet-X-Chat und frage :) und poste die Antworten dann bitte hier!
 
So schick ich den raw-look auch finde, ich werde es mir (mindestens) klar lackieren lassen - oder eine Pulverbeschichtung... Gibt's hier ab 55€.
Frage mich noch, wie man den Rahmen von innen am Besten versiegelt - Leinöl vielleicht? Weiß jemand, wie so eine Phosphatierung aufgebracht wird? Wenn das z.B. in einem Tauchbad gemacht wird, könnten ja auch die Innenflächen phosphatiert sein...
Werde das versuchen:
Für Innen: Fluid Film
Für Außen: Owatrol
Werde den Rahmen wohl abbürsten, dann bisschen rosten lassen und dann das Owatrol drauf. Will nen "Rattenlook" ;)
 
Die Rabatte gehen wieder, gestern gingen Newsletter raus.
Code für 20% Nachlass: PBREXPRESS20
Habe zwar kein Interesse am Rahmen/Bike, aber hab's eben im Warenkorb getestet und es hat mit dem Abzug funktioniert.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen. :)
 
Die Rabatte gehen wieder, gestern gingen Newsletter raus.
Code für 20% Nachlass: PBREXPRESS20
Habe zwar kein Interesse am Rahmen/Bike, aber hab's eben im Warenkorb getestet und es hat mit dem Abzug funktioniert.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen. :)
Ich hab das so verstanden, dass der Rabatt nur zählt, wenn man sein Bike über diese "Pick it, Build it, ride it" Programm vor Ort abholt... ?!
https://www.planetx.co.uk/help/pick-it-build-it-ride-it
 
Geh doch mal in den Planet-X-Chat und frage :) und poste die Antworten dann bitte hier!
Gemacht. Antwort: "the frame is raw and then has been lacquered over." Außen ist also erstmal keine weitere Schutzschicht nötig.
Auf die Frage ob noch eine Behandlung der Innenseite empfehlenswert wäre: "the other colours are treated unlike the raw one. Me personally I wouldn't wory about the inside of the tubes." - auf meine Rückfrage was denn bei den anderen die Behandlung wäre kam "I'm not 100% how they do this at the factory but the orange and black frames are treated."
 
Gemacht. Antwort: "the frame is raw and then has been lacquered over." Außen ist also erstmal keine weitere Schutzschicht nötig.
Auf die Frage ob noch eine Behandlung der Innenseite empfehlenswert wäre: "the other colours are treated unlike the raw one. Me personally I wouldn't wory about the inside of the tubes." - auf meine Rückfrage was denn bei den anderen die Behandlung wäre kam "I'm not 100% how they do this at the factory but the orange and black frames are treated."
Ach auf dem Raw ist tatsächlich Klarlack? Ich meine ich hab das auch mal gefragt, und da wurde das verneint.
Naja, warten wirs ab... in ein paar Tagen sollen die Rahmen ja endlich versendet werden.
 
Zurück
Oben Unten