Mal wieder, länger ists her...
hab ein schönes Teil im Zulauf, das Gewicht wird wieder in Angriff genommen.
Ein paar Erkenntnisse:
Uberbike
Bremsbeläge funktionieren nicht mit Trickstuff Scheiben (UL), das gibt ein lautes Gerubbel und Gequitsche, sowie komisches Gefühl. Gleiches gilt für die Uberbike auf Intend Aero.
Nun mit Trickstuff Belägen ist das Geräusch weg, ähnliche (top) Bremsleistung, sowie konstantes Bremsverhalten. Auf den Aero gilt das selbe.
Uberbike auf
Magura Storm hat bei mir immer wunderbar funktioniert.
Leider macht die 35 Probleme. Eigentlich war ich sehr zufrieden, aber seit einer Weile wird das Buchsenspiel immer größer und beim
Bremsen vibriert die Gabel unschön vor sich hin. Ein kleiner Service steht schon länger an, danach ist das normalerweise etwas weniger, da das Öl den Spalt besser erreicht. Was ich auch nicht verstehe, die Schaumringe unter den Staubabstreifern sind verhältnismäßig schmal, verglichen mit RS oder Fox, why?!
Den Oberrohrschutz möchte ich in nächster Zeit [a] nochmal angehen...
Carbonkurbel lackieren ebenso, da mach ich aber nur die Dose auf, wenn ich den Oberrohrschutz mit lackieren kann.
Service Devine wäre gut.
Die Fade Nabe ist voller Fett sehr leise, zwar hörbar, aber sehr leise.
Die Conti Cross King 2,3 sind optimal für das Rad und bieten erstaunlich viel Grip, also erstaunlich viel. Die Felgenbreite passt auch gut.
Das Unterrohr wurde schon mit Steinen beschossen, da bin ich mir noch unsicher, was ich da prophylaktisch unternehmen kann/möchte.
Eine Rahmentasche würde ich gerne nähen, aber dafür fehlt grad die Zeit. Allerdings brauche ich etwas für die Unterbringung der Powerbank.
Ansonsten, mega geiles Radl!
Und noch Bildl: