Bei Fahrrad.de resp. bikester.ch bestelle ich aus Prinzip nichts mehr. Erstens halten die grundsätzlich die Liefertermine in der Schweiz (die sie selbst angeben) nicht ein. Zweitens ist das Personal dort dermassen inkompetent, dass ein Anruf auf die Hotline sinnlos ist. Mailanfragen werden auch nur nach Lust und Laune beantwortet. Dann lieber bike-components. Da weisst du wenigstens woran du bist...
Genau! Campz.de/bruegelmann/fahrrad.de alles ein Verein.
Inkompetenz in Reinkarnation. Kannst bestellen was du willst mit "lieferbar". 7 Tage bis der Käse raus geht sind völlig normal. Dann liegt es zig Tage im Startpaketzentrum und am Ende hast du lieferbare Ware nach rund 8-10 Tagen innerhalb Deutschlands!
Preise brauchen wir nicht von anfangen. Selbst mit 20-25% findet man quasi immer nen shop der das grundsätzlich als Preis angibt, da teilweise Preise die über dem UVP auf Herstellerseite angegeben sind als Fantasie UVP dranschreibt...
Bloss nie per Rechnung da zahlen (Klarna damals?!!) 6 Wochen und zig Anrufe bis das Geld bei retouren wieder zurück ist.
Auch sonst Retourenbearbeitung dauert so lange wie Lieferung.
Den Vogel abgeschossen hatten sie aber jetzt mit dem Newsletter. Ich habe mich mindestens 4× abgemeldet. Und zwar richtig, endgültig. Keine Pausierung. Jedesmal auch die Bestätigung bekommen. Wurde täglich auch mehrfach weiter zugespamt. Höfliche Bitte um Einstellung wurde abgetan mit diese Emailadresse hätten sie ja gaaaaarnicht mehr im Newsletter. 2 Stunden später war die nächste mail da.
Nachdrücklich gebeten jetzt ein Ende zu machen. Nächste spammail und Ignoranz. Ok mit Anwalt gedroht bezüglich Löschung aller meiner Kundendaten und DSGVO und zwar an beide emailadressen von denen. Ignoranz und 2 weitere Spammails.
Schnauze voll, zig Chancen hatten sie. Meldung an die zuständigen vonwegen DSGVO getätigt. Schwupps war Ruhe im Karton.
Für mich ist das der unseriöseste online shop im ganzen Internet. Alleine diese Aufteilung unter 2 urls und der Quark. Dann diese Ignoranz und Inkompetenz. Dazu die rotzfreche Preispolitik.
Die sehen mich nie wieder, haste nur Theater mit denen.