VPACE Max 26 Aufbau

Registriert
2. Juli 2010
Reaktionspunkte
194
Ort
Dannstadt
Ich habe gerade zusammen mit meiner Tochter den Aufbau eines Max 26 begonnen.

Der Rahmen
2439798-9irqdoossa7m-rahmen-large.jpg


2439797-phhdn001jiie-rahmengewicht-medium.jpg

Die gabel wird eine 27,5er Reba die auf 80mm Reduziert wird. Ich bin gerade dabei die Dämpfung auf das niedrige Gewicht anzupassen.
2439792-342inue4i0xt-gabelgewicht-medium.jpg

Die Kurbel ist natürlich auch von VPACE
2439793-nxcm1syq50ld-kurbel-medium.jpg

Beim Steuersatz wird die Schraube längerfristig gegen eine aus Alu getauscht.
2439801-ut3vuuizhdgu-steuersatzmitstehlschraube-medium.jpg

Beim Innenlager habe ich den beiliegenden Stahlring gleich gegen einen aus Alu getauscht.
2439794-8ioclokt93lz-lageraluring-medium.jpg

Sattelstütze
2439799-h069ws5ujswz-sattelsttze-medium.jpg

Naben
2439796-aku4b8g5iey6-naben-medium.jpg

Schnellspanner
2439800-gytpyl1yfvqh-schnellspanner-medium.jpg



Der Rest der Teile und die Bilder vom Aufbau folgen Stück für Stück
 
Das Innenlager war bei der Kurbel dabei. Ich glaube es ist von Shimano. Muss ich mal nachschauen.

Schaltung wird eine X1 die habe ich schon und Bremse eine MT2 wenn es von der Einstellbarkeit nah genug an den Lenker geht. Die MT2 habe ich noch von mir rumliegen.
 
Wann geht's weiter hier.

Ha, die Alpine have ich mir auch geholt. Schön günstig bei sehr wenig Gewicht...leider weiß. Will man die in schwarz kosten die gleich mehr als doppelt so viel. Aber man ist ja erfinderisch...
 
Tretlager und Steuersatz sind eingebaut. Bilder kommen die nächsten Tage. Momentan warte ich auf wichtige Teile. Die Speichen sollten Montag eintreffen und der passende Airshaft auch hoffentlich anfang der Woche. Dann geht es richtig weiter.
 
Speichen werden Laser. Die Sattelstütze ist aus China. Eine Noname Stütze. Sollte bei dem Gewicht aber halten.

Die Speichen liegen bei der Post und ich kann diese erst morgen Abend abholen. Leider geht momentan nicht viel weiter da einfach die Teile noch fehlen. Aber wenigstens ein paar bilder habe ich noch.

2442726-ufno0jy8soaa-dichtungen-medium.jpg

2442725-l1fhpumlmxng-ewichtzughlle-medium.jpg

2442724-28bywv8c5o0k-gewichtbremsscheibemitschrauben-medium.jpg

2442721-33zmtxmcer3k-lenkergewicht-medium.jpg

2442723-zydg6ul7wnn0-lenkermitrahmen-large.jpg

2442722-qmyl65hmp591-aktuell-large.jpg
 
Speichen werden Laser. Die Sattelstütze ist aus China. Eine Noname Stütze. Sollte bei dem Gewicht aber halten.

Die Speichen liegen bei der Post und ich kann diese erst morgen Abend abholen. Leider geht momentan nicht viel weiter da einfach die Teile noch fehlen. Aber wenigstens ein paar bilder habe ich noch.

2442726-ufno0jy8soaa-dichtungen-medium.jpg

2442725-l1fhpumlmxng-ewichtzughlle-medium.jpg

2442724-28bywv8c5o0k-gewichtbremsscheibemitschrauben-medium.jpg

2442721-33zmtxmcer3k-lenkergewicht-medium.jpg

2442723-zydg6ul7wnn0-lenkermitrahmen-large.jpg

2442722-qmyl65hmp591-aktuell-large.jpg
Jupp, die Sattelstütze hab ich auch in den Favoriten bei Ali für den nächsten Aufbau. Wie schwer/leichte l ist die wirklich?
Schöner Match mit dem Farben vom Lenker? Welche Breite hat der? Und wo wurde dieser gekauft?
Wieso weiße Hüllen? Passt mMn nicht zu den schwarzen parts. Wo wiederholt sich das weiß? Nur beim Schriftzug?
Ich hab auch noch recht schwere Scheiben verbaut, werden aber gegen Ashima getauscht. Spart fast 80g.
 
Welche Bremsen und Scheiben sind das?
Hab als Sattelstütze die von FSA bestellt genauso wie den Lenker, gibts im Angebot bei Wiggle oft unter 100€ für beide.
China Carbon ist mir mal durchgebrochen :(
 
Diese
Sattelstütze habe ich gekauft.

Die Felgen werden weiß, die Schrift ist weiß und eben die Schaltzughülle. Bei der Sattelstütze habe ich noch überlegt ob ich die umlackiere.
Dann haut das hin! Ein Glück hast du eine Tochter...ich musste die weißen Felgen schwarz lackieren, da ich einen Jungen habe. Aber die 30€ für eine 350g Felge ist einfach zu gut!

Vielleicht ja einen weißen Vorbau nehmen, dann passts wieder
 
Zurück
Oben Unten