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Seid gegrüßt freunde der gepflegten fräs- und eloxalkunst aus barnoldswick.
Ich bin mit meinen tech3 rundum zufrieden, habe die V4, E4 und X2 im fuhrpark. Ich habe mir allerdings durchaus gedanken gemacht wie man der guten noch ein bisschen mehr bums verpassen könnte, habe einige ideen durchdacht und geistig reifen lassen. Dabei bin ich freund von simpel und am besten günstig wodurch für mich der wechsel auf einen anderen geber keine option war, erst recht optisch nicht. Die einfachste lösung kam nun von Hope selbst.
Wer aufmerksam ist wird festgestellt haben das es einen neuen tech3 geber von hope gibt, den Tech3 Duo. Eigentlich sind es ja zwei Tech3 geber die in einem gehäuse sitzen wobei jeweils der untere einen deutlich längeren hebel besitzt.
Wer im physikunterricht aufgepasst hat weiß noch längerer hebel -> mehr bums, allerdings auch einen größeren weg, in dem fall leerweg.
ich habe mir nun zum testen die neuen längeren hebel besorgt und heute an der v4 eingebaut. Der umbau geht wirklich einfach und ist für jeden machbar der sich einen hebelwechsel zutraut.
Benötigt werden nur die nackten hebel
der rest wird von den vorhandenen hebeln übernommen. Die Hope teilenummern unter denen jeder händler bei hope ordern kann sind folgende:
HBSP383LN
HBSP383RN
Das R und das L und der teilenummer geben die seite an. Es ist zwningend notwendig beide zu ordern da man diese hebel aufgrund der form nicht flippen kann.
Längenvergleich:
Formvergleich:
Ich habe mich beim einbau erstmal dazu entschieden die hebel „verkehrt herum“ einzubauen. Auf dem bild sieht es zugegeben etwas eigenartig aus, ist aber eher meinen fotografie skills geschuldet
Da der leerweg größer geworden ist werde ich morgen genauer testen wie weit sich das mit dem bpc einsteller kompensieren lässt, ich habe vorerst die einstellschraube durch eine längere M6 schraube ersetzt die mir ein größeren verstellweg bietet.
Heute war nur ein kurzes proberollen vor der tür drin. Der erste eindruck ist „heftig!“ ich bin kein großer schisser aber auf asphalt habe ich mich heute nicht getraut voll reinzulangen und den anker zu schmeißen.
Für morgen steht eine testrunde auf dem programm, am abend gibt es dann (wenn ich mich nirgendwo in den boden ramme) ein feedback von mir wie sich das ganze macht.
Ich bin mit meinen tech3 rundum zufrieden, habe die V4, E4 und X2 im fuhrpark. Ich habe mir allerdings durchaus gedanken gemacht wie man der guten noch ein bisschen mehr bums verpassen könnte, habe einige ideen durchdacht und geistig reifen lassen. Dabei bin ich freund von simpel und am besten günstig wodurch für mich der wechsel auf einen anderen geber keine option war, erst recht optisch nicht. Die einfachste lösung kam nun von Hope selbst.
Wer aufmerksam ist wird festgestellt haben das es einen neuen tech3 geber von hope gibt, den Tech3 Duo. Eigentlich sind es ja zwei Tech3 geber die in einem gehäuse sitzen wobei jeweils der untere einen deutlich längeren hebel besitzt.
ich habe mir nun zum testen die neuen längeren hebel besorgt und heute an der v4 eingebaut. Der umbau geht wirklich einfach und ist für jeden machbar der sich einen hebelwechsel zutraut.
Benötigt werden nur die nackten hebel
der rest wird von den vorhandenen hebeln übernommen. Die Hope teilenummern unter denen jeder händler bei hope ordern kann sind folgende:
HBSP383LN
HBSP383RN
Das R und das L und der teilenummer geben die seite an. Es ist zwningend notwendig beide zu ordern da man diese hebel aufgrund der form nicht flippen kann.
Längenvergleich:
Formvergleich:
Ich habe mich beim einbau erstmal dazu entschieden die hebel „verkehrt herum“ einzubauen. Auf dem bild sieht es zugegeben etwas eigenartig aus, ist aber eher meinen fotografie skills geschuldet
Da der leerweg größer geworden ist werde ich morgen genauer testen wie weit sich das mit dem bpc einsteller kompensieren lässt, ich habe vorerst die einstellschraube durch eine längere M6 schraube ersetzt die mir ein größeren verstellweg bietet.
Heute war nur ein kurzes proberollen vor der tür drin. Der erste eindruck ist „heftig!“ ich bin kein großer schisser aber auf asphalt habe ich mich heute nicht getraut voll reinzulangen und den anker zu schmeißen.
Für morgen steht eine testrunde auf dem programm, am abend gibt es dann (wenn ich mich nirgendwo in den boden ramme) ein feedback von mir wie sich das ganze macht.