[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

Anzeige

Re: [A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden
Also. Farbkonzept steht dann wohl, aber alle Anbauteile schwarz.
Jacke habe ich in einer Kiste gefunden.
Bestellung bei Spray.Bike ist raus.
Blondieren dann vielleicht wenn der Aufbau fertig ist.

Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, dann werden die meisten Anbauteile mit dem Stanton austauschbar sein. Dann kann ich bei Bedarf einfach Teile hin und her tauschen wenn mal was kaputt geht.
 
Bin gespannt dabei, denn hier wartet ein TikTik Rahmen, der zum Frühling rollen soll.
Hat dein Dave ebenfalls ein 68mm BB?
 
In meinem Kopf schwirren 3 Farbkonzepte umher:
1. Eine bessere Umsetzung (und ohne Lila) des langsamsten Baggers:
img_20190411_175104_024-jpg.849063

Anhang anzeigen 957307

2.

Anhang anzeigen 957309

3. Ich hatte da mal eine Jacke...
Anhang anzeigen 957313
Anhang anzeigen 957314

Funktioniert das wirklich so gut wie im Video?
 
Selber noch keine Erfahrung. Richtig.
Habe jetzt von denen Klarlack in matt mit bestellt. Soll wohl schon einen Unterschied machen. Habe über 2k nachgedacht, aber da ich letztes mal tierischen Ausschlag davon bekommen habe (ich war gut eingepackt, aber alles wo doch noch eine Lücke war...) werde ich davon absehen.
 
Dann melde ich mich hier mal.
Wenn Rahmen lackiert ist unbedingt anschleifen. 200 Körnung reicht. Die entstehenden Riefen bügelt das SprayBike weg. Wenn roh unbedingt mit Grundierung arbeiten.
Der Lack lässt sich sehr leicht aufbringen ist wie ein dicker staubiger Lack. Oberfläche ist sehr rau.
Wenn man länger was davon haben will unbedingt mit Klarlack versiegeln. Hab ich nicht gemacht und bereue es. 2K wäre hier wegen der UV Beständigkeit am besten, aber wenn du allergisch bist...
Wenn du den Klarlack von SprayBike nimmst ACHTUNG! Das Zeug verarbeitet sich ganz anders als der Farblack. Wenn man den noch von 5cm Entfernung aufbringt muss du beim Klarlack mindestens 20cm Abstand haben. Sehr dünnflüssig. Es entstehen viel viel schneller Nasen, also in vielen dünnen Schichten arbeiten.
Wenn dir der Lack vor dem Klarlack zu rau ist einfach mit 400ter Körnung glatter schmirgeln, dann Klarlack.

Bin gespannt wie du die Übergänge von den Fluoro Farben machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der erste Vergleich mit der Jacke ergibt: Das Gelb ist zu grell und das Blau ein bisschen zu dunkel (sofern die Kappen 100% farbecht sind).

Ich denke für ein tribute Farbschema wird es aber trotzdem reichen.
 
Also der erste Vergleich mit der Jacke ergibt: Das Gelb ist zu grell und das Blau ein bisschen zu dunkel (sofern die Kappen 100% farbecht sind).

Ich denke für ein tribute Farbschema wird es aber trotzdem reichen.
Das blau kann ich dir sagen sieht ganz anders aus. Und durch seine raue Oberfläche, sieht es extrem verschieden aus, kommt immer auf den Lichteinfall an. Das mag aber mit dem Klarlack besser sein.
IMG_20190922_124214.jpg
IMG_20190922_072213~2.jpg


Versteife dich nicht zu sehr auf genau die Farben, die trifft man nie genau. Aber man sieht was du vor hattest und die Kombo ist die gleiche. Also keep it coming
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Überlegungen zu den Decals:
1577992958221.png


Das untere "adidas" ist der Originalschriftzug als Referenz. Ich glaube dichter komme ich mit einem kostenlosen Font nicht ran. Ein s kommt ja nicht im vorgesehenen Schriftzug vor.
Vorne auf das Steuerrohr dann nochmal das Adidas Blatt.

"hello dave" wo es jetzt ist in schwarz auf dem Oberrohr.
"on one" in farbe (abhängig von grundfarbe an der Stelle) mit schwarzen Outlines ans Unterrohr.
3 blaue Streifen oben auf das Oberrohr.
Die pinken Bereiche mit feinem schwarzen Splatter (weil ich zu faul/unfähig bin das Detailing von der Jacke zu übernehmen).

Jemand weitere Ideen?
 
Zurück
Oben Unten