Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Benutze bis jetzt Zwift nur als Workout. Schon ne feine Sache. Aber Rennen fahren damit ist irgendwie sinnbefreit, da jeder ein anderes Setup hat und beim Gewicht jeder bescheissen kann.
hier meine HöhleAnhang anzeigen 961597Anhang anzeigen 961598
Rennen eignen sich gut, um mal aus seiner Komfortzone raus zu kommen. Spätestens im Zielsprint ist bei mir immer der Puls auf Anschlag und die Wattanzeige im tiefroten Bereich.
So weit geht man bei Workouts normal nicht. Ob der vor dir dann genau die korrekte Wattzahl tritt, ist doch egal.
Btw schönes Setup:daumen:

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Hab Mein Setup am Wochenende auch hin gestellt bekommen.
20200106_152258.jpg

Fehlt noch nen Ventilator, Irgendein Lautsprecher und nen Pulsgurt, der ist aber schon unterwegs.
Beim Suito ist mit den 38er Gravelreifen die Vorderraderhöhung komplett unnötig, Vorderachse steht so schon einen knappen cm höher als die HInterachse. Jetzt muss ich mich nurnoch weiter mit Zwift beschäftigen.

Hat schon Mal jemand ein Boost mtb auf den elite Suito gepackt? Habe das am Wochenende probiert und passt überhaupt nicht, meine Vermutung ist dass der Adapter von Elite die 6mm (im vgl zu 142 x 12 Steckachse) auf der falschen Seite, nämlich der nicht-antriebsseite hinzufügt statt auf der Antriebsseite...

Wie kann die Kassette zu nah am Rahmen sein? Bei 6mm müsste die Kassette ja fast am Rahmen schleifen. :eek:
Der Abstand Kassette-Rahmen sollte bei Boost und NonBoost eigentlich gleich sein, sonst müsste es ja unterschiedliche Schaltwerke geben.
Von daher müsste doch der Boost Adapter auf der Bremsenseite verbaut werden und auf der Schaltungsseite der normale Steckachsadapter der auch für 142mm genutzt wird.

Die Kassette schleift ja auch am Rahmen... Deswegen ja meine Vermutung dass da was nicht stimmt inwiefern sich Boost und nicht Boost sonst über schaltauge oder ähnliches unterscheiden weiß ich nicht daher war meine Vermutung einfach Mal dass das der Fehler ist

Bei Zwift sind halt viele Bescheisser unterwegs. Manchmal hämmern da welche die Berge hoch....geht gar nicht. Wenn man es übertreibt, gibt es doch das "Dreieck der Schande" oder so. Dann hat der Fahrer eine rote Markierung neben seinem Fahrernamen. Anfangs sind auch einige Läufer mal mit 50 Sachen an einem vorbeigelaufen. Ein Bekannter hat jetzt seine Einstellungen so manipuliert, dass er ständig mit nem 40er Schnitt unterwegs ist, was auch immer das soll???
Von mir aus können die mit Kondensstreifen an den Ohren an mir vorbeifahren oder -laufen.

Spätestens mit 75 am Rollator herrscht Gleichstand.

Von mir aus können die mit Kondensstreifen an den Ohren an mir vorbeifahren oder -laufen.

Spätestens mit 75 am Rollator herrscht Gleichstand.
Spätestens ab dem Frühjahr zeigt sich dann auf der Straße, was von den angeblichen 45kg und 10W/kg Dauerleistung wirklich übrig bleibt. Indoor machte ich doch ausschließlich für mich, damit ich im Sommer draußen richtig Druck auf dem Pedal habe

Ich zwifte auch seit gestern.
Ist schon was anderes so nach festen Werten ein Training absolvieren zu müssen, als wenn man frei draußen fährt.
Heute habe ich die Fahrtwind-App ergänzt um die "nasse Straße in den Tropen"-Simulation zu umgehen. Es war damit schon deutlich besser.
Aktuell bin ich noch mit der Zwift-Testversion unterwegs.
Kann es sein, dass man damit nur die erste Aktivität in der Fahrtenübersicht auf der Zwiftseite angezeigt bekommt?
In der Summe der Fahrzeit kommt es aber mit den absolvierten Fahrten hin.
Funktionier Strava-Connect nur in der Vollversion?
Viele Grüße Paul

1578605841926.png 1578605946046.png

die Strava Verbindung funktioniert auch in der Testversion, bzw. die Funktionen der Testversion sind mit der Vollversion identisch.
(Hatte Ende letztes Jahr selbst die Testversion und jetzt die "Vollversion")

Du bekommst alles angezeigt, jede einzelne Fahrt, sofern diese jeweils auf einem neuen Start beruht ( so war es bei mir)
Die Probeversion entspricht 1:1 der späteren Bezahlversion (so habe ich es verstanden)

Habt ihr eine Idee was ich da falsch mache?
Ich müsste 3 Fahrten aufgelistet haben, angezeigt wird aber nur eine. Die Bilanz spricht aber für alle 3.
In meinem lokalen "Activities"-Verzeichnis finde ich nur die Datei von Vorgestern....
1578664639166.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden alle angezeigt. Das war auch in der Testphase so. Wie sieht es bei Dir in der Companion-App aus, werden dort alle Fahrten angezeigt?

Bei mir werden alle angezeigt. Das war auch in der Testphase so. Wie sieht es bei Dir in der Companion-App aus, werden dort alle Fahrten angezeigt?
nein, hier wird auch nur die eine Fahrt angezeigt.

Heute habe ich noch 2 mal getestet und die Fahrten erscheinen jetzt bei Zwift und Strava. Nur schade, dass das Wokout von gestern weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für Systemen habt ihr Zwift laufen? Ich hab nen alten Gaming PC mit Phenom II X4 und ner 5970er ATI über gehabt, damit läuft es in der 720p Einstellung ok. Aber nicht wirklich flüssig.
Das Ding stellt BF3 in FHD mit 60FPS dar, ich dachte Zwift wäre so anspruchslos was Hardware angeht. :confused::ka:

Ich hab einen Windows10 PC mit mittelmäßiger Power Hexacore & GTX1070 - Zwift läuft auf FullHD Ruckelfrei, würde mich auch wundern wenn nicht, ich denke das Zwift was die Grafikperformance angeht wahrscheinlich nicht mit BF3 mithalten kann ...

Ich hab einen Windows10 PC mit mittelmäßiger Power Hexacore & GTX1070 - Zwift läuft auf FullHD Ruckelfrei, würde mich auch wundern wenn nicht, ich denke das Zwift was die Grafikperformance angeht wahrscheinlich nicht mit BF3 mithalten kann ...
Naja, das ist nicht weit von meiner aktuellen Gamingkonfig weg, (i7 6600, RX480) womit ich aktuelle Spiele in 1080 flüssig spiele.
Wenn ich das brauche um Zwift in FHD ruckelfrei zu bekommen finde ich die Aussage "eher anspruchslos " aus diversen Tests nicht zwingend zutreffend. :ka:

hey, mal ne Frage an euch: Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen dass ich bei freien Fahrten (nicht Workout, Groupride usw.) von Leuten überholt werde oder ich Ihnen nicht hinterher komme die weniger W/KG treten wie ich. Das sollte ja der Wert sein der am vergleichbarsten ist, oder? Beispiel: Ich trete in einer Trainingseinheit durchschnittlich 3,0 w/kg ( +/-). Dann sehe ich auf der Liste (rechts wo alle Fahrer sind) jemanden mit 1,5 W/kg der 10 sek vor mir ist. Meinem Verständnis nach sollte ich doch, bei gleichbleibender Leistung bei beiden, ich den Fahrer mit 1,5 w/kg einholen können? (Wir beide fahren ein Rennrad in Zwift, kein MTB) Aber was mir aufgefallen ist, ist dass der Fahrer mir dennoch davon fährt, wie kann das sein?!

Laufräder und Bike zählen auch. Außerdem sind schwere Fahrer wohl auf der Geraden schneller bei gleichen W/kg. Leichte Fahrer dafür am Berg dann.

hey, mal ne Frage an euch: Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen dass ich bei freien Fahrten (nicht Workout, Groupride usw.) von Leuten überholt werde oder ich Ihnen nicht hinterher komme die weniger W/KG treten wie ich. Das sollte ja der Wert sein der am vergleichbarsten ist, oder? Beispiel: Ich trete in einer Trainingseinheit durchschnittlich 3,0 w/kg ( +/-). Dann sehe ich auf der Liste (rechts wo alle Fahrer sind) jemanden mit 1,5 W/kg der 10 sek vor mir ist. Meinem Verständnis nach sollte ich doch, bei gleichbleibender Leistung bei beiden, ich den Fahrer mit 1,5 w/kg einholen können? (Wir beide fahren ein Rennrad in Zwift, kein MTB) Aber was mir aufgefallen ist, ist dass der Fahrer mir dennoch davon fährt, wie kann das sein?!
Das ist mir so auch schon aufgefallen und kann definitiv nicht nur auf unterschiedliche Fahrräder o.ä. zurückzuführen sein. Ich verstehs auch nicht...

Zurück