Zeigt her eure Enduros

@slash-sash
Sorry, wenn du dich provoziert fühlst. Für mich gehören ebikes hier auch nicht her, wenngleich ich ihnen gegenüber neutral bin.
Nach diversen anderen heute war mein Post vielmehr als tagesaktueller Witz gedacht.
Und vielleicht sollte man auch manches einfach nicht so erst nehmen. Ist doch ein Hobby, an dem man Spaß haben soll :bier:
 
Zwischen e-Bikern und Bikern ohne e ist es leider wie einst zwischen Bikern und Wanderer.
Armselig, ich bete nur dass sich gewisse Geschichten aus der Vergangenheit nicht auch so wiederholen.....

Ja, sehe ich auch so. Für mich persönlich wäre ein ebike auch keine Option. Auf der anderen Seite, weiß man ja auch nie, welche körperliche Schwierigkeiten bei anderen vorliegen, die dank Motor wieder biken können.. Ich jedenfalls hoffe immer, wenn mich am Berg einer überholt, dass es ein ebike ist?
 
Ich fahre mit dem E-Bike jetzt steile Trails hoch, wo ich vorher nur runter fahren konnte, so macht bei der Hausrunde auch das hochfahren super viel Spaß. Deshalb kann es je nach Ort wo man fährt echt super vorteilhaft sein einen Motor und Akku eingebaut zu haben. Wir wollen doch alle Biken und Spaß haben! Und wenn das sogar beim Uphill super spaßig ist, warum nicht? Probiert es mal aus, ich finde den Shimano Motor super mit angepasster Einstellung.
 
IMG_5616.jpeg


Dann halt nochmal mein Tranny, ich mag wieder nice Enduros sehen hier, die Diskussion ist doch etwas ermüdend...:o
 
Leute, Leute....was regt ihr euch hier (und „dort“) so auf???
Das hier ist nicht „unser“ Forum, das gehört @Thomas und wir/ihr dürft als Freiwild für den Klick fungieren...hach, wie immer herrlich und lusig mit euch wichtigen Scharfschusseln:D
 
Auf der anderen Seite, weiß man ja auch nie, welche körperliche Schwierigkeiten bei anderen vorliegen, die dank Motor wieder biken können.
Das selbe wird über dicke Menschen gesagt. „Wer weiß, was für Krankheiten vorliegen.“ Die meisten sind einfach nur fett.
 
Leute, Leute....was regt ihr euch hier (und „dort“) so auf???
Das hier ist nicht „unser“ Forum, das gehört @Thomas und wir/ihr dürft als Freiwild für den Klick fungieren...hach, wie immer herrlich und lusig mit euch wichtigen Scharfschusseln:D
Freiwild? Du meintest bestimmt Rotwild. :D

Zur Abwechslung gibt es noch ein Bild, ohne das Capra vom Kumpel. Selber Ort, einen Tag später.
Ich weiß viele mögen den Mudguard nicht, ich dafür umso mehr, weil er noch mehr Dreck vom Gesicht abhält, als der Mudhugger FR Long. Der wurde gekürzt und ist nach hinten gewandert.


2E34D380-D228-453B-AFDA-77A7399082AB.jpeg



Zum Abschluss, gab es noch eine kühle Blonde

409ADFA4-E88D-4F4B-AE57-5ED7E1181531.jpeg


Wen es interessiert, der vordere ist der hier:

https://www.chainreactioncycles.com...proguard-max-schutzblech-vorne-/rp-prod167594
MAX Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute....was regt ihr euch hier (und „dort“) so auf???
Das hier ist nicht „unser“ Forum, das gehört @Thomas und wir/ihr dürft als Freiwild für den Klick fungieren...hach, wie immer herrlich und lusig mit euch wichtigen Scharfschusseln:D

Und am ende rollen wir doch eh nur Berg runter, was überhaupt nicht anstrengend ist... :ka: o_O o_O:lol:
 
Ich fahre mit dem E-Bike jetzt steile Trails hoch, wo ich vorher nur runter fahren konnte, so macht bei der Hausrunde auch das hochfahren super viel Spaß. Deshalb kann es je nach Ort wo man fährt echt super vorteilhaft sein einen Motor und Akku eingebaut zu haben. Wir wollen doch alle Biken und Spaß haben! Und wenn das sogar beim Uphill super spaßig ist, warum nicht? Probiert es mal aus, ich finde den Shimano Motor super mit angepasster Einstellung.

Und genau das ist das eizige problem, dass ich mit ebikern habe! Trails fährt man runter nicht hoch. Sowas ist sau gefährlich!
 
Ich fahre mit dem E-Bike jetzt steile Trails hoch, wo ich vorher nur runter fahren konnte, so macht bei der Hausrunde auch das hochfahren super viel Spaß. Deshalb kann es je nach Ort wo man fährt echt super vorteilhaft sein einen Motor und Akku eingebaut zu haben. Wir wollen doch alle Biken und Spaß haben! Und wenn das sogar beim Uphill super spaßig ist, warum nicht? Probiert es mal aus, ich finde den Shimano Motor super mit angepasster Einstellung.

GRade mit dem Hochfahren auf solchen Trails ist es am Ende aber auch ein Problem für Leute die da runterfahren. Keiner rechnet im ersten Moment damit das da einer hoch kommt.
In gewisser Weise sehe ich das schon als kritischen Punkt. Wie n Geisterfahrer aufm Trail.
 
Zurück
Oben Unten